Sonic Unleashed (für Handy) Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Plattform: Handy
Genre: Jump and Run
Spieleranzahl: Single­player
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sonic Unleashed (für Handy)

Der SEGA-Igel kehrt aufs Handy zurück

Der Spielentwickler Gameloft hat eine weitreichende Kooperation mit dem Traditionsunternehmen SEGA verkündet. Demnach werde der nach eigenen Angaben führende Anbieter von Videospielen für mobile Plattformen mehrere Software-Titel entwickeln, die auf Marken von SEGA beruhen. Den Anfang werde eine mobile Version des Jump'n'Runs Sonic Unleashed machen, mit welcher der berühmte Igel Sonic auf das Handy-Display zurückkehrt.

Das temporeiche 2D-Abenteuer werde, gemessen an der Grafik wie an der Spieltiefe, eine getreue Wiedergabe dessen sein, was Sonic über die Jahre so populär und erfolgreich gemacht habe. Das duale Gameplay erlaube es den Spielern, entweder in die Rolle von Sonic the Hedgehog zu schlüpfen oder in jene von Werehog. Letzteres ist die Werwolfsform des flinken Igels, der nur nachts erscheint und langsamer ist, dafür aber besonders stark. Erneut muss Sonic gegen Dr. Eggman antreten und auf verschiedenen Kontinenten sogenannte Chaos-Smaragde finden – natürlich um wie so oft die Welt zu retten.

Das Spiel wird bereits im Juni 2009 erhältlich sein und eine ganze Reihe von SEGA-Titeln einläuten. Es wird spannend zu sehen sein, ob das legendäre Spielgefühl der SEGA-Spiele auch auf dem Handy-Display zu spüren sein wird.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sonic Unleashed (für Handy)

Plattform Handy
Genre Jump and Run
Spieleranzahl Singleplayer

Weitere Tests & Produktwissen

Tower Defense Spiele

Android Magazin 5/2012 (September/Oktober) - Jelly Defense ist eher konservatives Gameplay, verpackt in eine völlig durchgeknallte Optik und Spielewelt. Definitiv eine gute Mischung! Radiant Defense Der schöne Schein kann sehr trügerisch sein Ein Professor und ein Militärgeneral haben Streitigkeiten mit einem (eher dummen) Alien-Kommandant - der Zoff wird nicht nur verbal, sondern auch durch das Aussenden von Horden von Alien-Kanonenfutter ausgetragen. …weiterlesen