CS 6150 Produktbild
Gut (1,6)
1 Test
Gut (2,5)
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ket­ten­säge
Betriebs­art: Ben­zin
Geeig­net für: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Fuxtec CS 6150 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    1,6; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Beim Griff zur Fuxtec CS 6150 Säge fällt im Test des Fachmagazins „Heimwerker Praxis“ deren solide Verarbeitung auf. Das Werkzeug liegt gut in der Hand und springt ohne Komplikationen an. Ein großes Lob geht an die umfassende Ausstattung der Maschine, die das Arbeiten deutlich erleichtert.
    Bei den verschiedenen Testaufgaben macht sich der 65-Kubik-Motor klar bezahlt. Er liefert genügend Kraft und kommt mit der Kette gut zurecht. Als praktisch hat sich der Krallenschlag des Fuxtec-Produkts erwiesen, der angenehmerweise aus Metall besteht. Die Säge läuft laut der Redaktion einwandfrei, allerdings wird das träge Bremsverhalten der Kette kritisiert. Insgesamt schneidet das Werkzeug erfreulich ab und erhält von der Zeitschrift das Urteil „Einstiegsklasse“ und die Gesamtnote „1,6“.

Kundenmeinungen (46) zu Fuxtec CS 6150

3,5 Sterne

46 Meinungen (5 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
15 (33%)
4 Sterne
8 (17%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
9 (20%)
1 Stern
6 (13%)

3,6 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • fuxtec cs 6150

    von fliese 1995
    • Vorteile: kompakt, leistungsstark, einfache Benutzung
    • Geeignet für: zu Hause, Heimwerken, Profis
    • Ich bin: Handwerker

    Habe diese motorsäge seit 3 jahren, bin voll zufrieden. Bisher wurden damit 250 cm3 aufgearbeitet ohne Probleme! Hatte voher schon mit Stihl und co gearbeitet aber der unterschied ist nicht sehr groß!

    Antworten
  • Säge ok. Service nicht

    von abcdefghi
    • Vorteile: leistungsstark, einfache Benutzung, gut ausgestattet
    • Geeignet für: Kleinere Projekte, Heimwerken
    • Ich bin: Heimwerker

    Die Säge ist absolut ok. Kräftig genug um viele Meter Stammholz ohne Probleme zu versägen. Allerdings mit ziemlich hohen Verbrauch. Leider ist mir meine CS 6150 dann nach fast 2 Jahren doch kaputt gegangen. Wollte einfach nicht mehr anspringen. Die Kontaktaufnahme mit Fuxtec war Problemlos. Die Säge wurde eingesendet und sollte auf Garantie überprüft und repariert werden. Doch dann kam es anders. Die Service-Abteilung der Fuxtec GmbH stellte einen angeblichen Schmiermangel fest. Garantie ausgeschlossen! Ich erklärte das das unmöglich sei. Zumindest sei es unmöglich das ich diesen verursacht habe. Doch der Service Mitarbeiter bestand darauf das das verschulden bei mir lag. Eine Reparatur auf Kulanz wäre nicht möglich. Außerdem wäre die Reparatur unwirtschaftlich. Man würde mir aber eine neue Fuxtec CS 6150 zum Top Preis von 79 Euro anbieten. Ich fand das absolut unglaublich. Erneut setzte ich eine Email auf. Ich bat um Rücksendung meiner Säge. Weiterhin teilte ich Fuxtec mit, das ich die Säge vor Ort vom Fachhändler überprüfen lasse. Den Email Verkehr ausdrucke und bei Feststellung einer falschen Fehlerdiagnose an meinem Anwalt übergeben werde. Am folgenden Tag bekam ich die Antwort. Sehr geehrter Herr ..., wir haben ihren Fall nochmals geprüft und uns entschlossen ihnen auf Kulanz ein neues Gerät zukommen zu lassen. Das Altgerät werden wir zur Qualitätsverbesserung in unser Werk einsenden. Das neue Gerät wird ihnen umgehend zugesandt.
    Die neue Säge ist mittlerweile eingetroffen. Ein fader Beigeschmack bleibt.
    Mir ist aufgefallen das das Gemisch nun mit 1:25 angegeben ist. Bei meiner alten Säge war noch 1:50 empfohlen. ... Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Antworten
  • Garantieleistungen

    von Holzwurm1
    • Vorteile: leistungsstark
    • Geeignet für: Heimwerken
    • Ich bin: Heimwerker

    Wenn die Kettensäge schneidet, dann top. ABER die Firma und deren Kundendienst ist absolut unakzeptabel, schon kriminell zu bewerten.
    Garantie gleich Null, man leiert und eiert herum, OHNE eine Reparatur.
    Denke mal kann von der Firma rundweg abraten. Wäre ein Service möglich, dann eventuell, den gibt es in der Firma nicht!

    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Fuxtec CS 6150 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Fuxtec CS 6150

Typ Kettensäge
Betriebsart Benzin
Geeignet für Holz
Gewicht 4,9 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Fuxtec CS 6150 können Sie direkt beim Hersteller unter fuxtec.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Angebot für schlaue Füchse

Heimwerker Praxis - Fuxtec sitzt im schwäbischen Sindelfingen und vertreibt seine Produkte vornehmlich direkt – entweder in den Verkaufsräumen in Sindelfingen ist das gute Anspringverhalten des Motors sowie die ausgewogene Hand- lage der Maschine. …weiterlesen