Gut (1,7)
7 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Galaxy on Fire 2

  • Galaxy on Fire 2 (für Handy) Galaxy on Fire 2 (für Handy)
  • Galaxy on Fire 2 (für iPhone) Galaxy on Fire 2 (für iPhone)

Galaxy on Fire 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,42)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Getestet wurde: Galaxy on Fire 2 (für iPhone)

    „Eine große Space-Opera im Taschenformat. Das Spiel sieht super aus, ist spannend und spielt sich durchweg flüssig.“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Galaxy on Fire 2 (für iPhone)

    „Galaxy on Fire 2 ist nach wie vor einer der wenigen 3D-Weltraum-Shooter im App Store und von diesen der mit Abstand beste. Aber auch mit Spielen anderer Genre kann sich das Spiel messen. In Sachen Grafik, Spieltiefe und Sound setzt GoF2 gar Maßstäbe, was zusammen mit der Hintergrundgeschichte nun für länger anhaltenden Spielspaß sorgt.“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (67%)

    Getestet wurde: Galaxy on Fire 2 (für iPhone)

    „Stimmungsvolle Weltraumoper in einer großen Galaxie, die spielerisch allerdings zu wenig Freiräume bietet.“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Galaxy on Fire 2 (für iPhone)

    „Galaxy on Fire 2 ist ein wirklich würdiger Nachfolger des ersten Teils. Während der erste Teil in Sachen Tiefe und Langzeitmotivation noch etwas zu wünschen zu übrig ließ, glänzt das neue Spiel mit großem Umfang, relativ abwechslungsreichen Gameplay für viele Stunden Spielspaß und einer hervorragenden Grafik.“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    „89% Spielspaß“

    „Award“

    Getestet wurde: Galaxy on Fire 2 (für iPhone)

    „Lichtgeschwindigkeit: Einzigartiger Weltraum-Shooter mit stundenlangem Spielspaß!“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    „90% Spielspaß“

    „Award“

    Getestet wurde: Galaxy on Fire 2 (für iPhone)

    „Spielsucht pur: Actionreiche Space-Opera, die im App Store neue Maßstäbe setzt!“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    „94% Spielspaß“

    „Award“

    Getestet wurde: Galaxy on Fire 2 (für Handy)

    „Würdiger Thronfolger: Überragende Weltraum Simulation mit unglaublich hohem Suchtfaktor!“

Kundenmeinung (1) zu Galaxy on Fire 2

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Galaxy on Fire 2 gibt es nicht!

    von ergerger

    Galaxy on Fire 2 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fürs iPhone Ihr Vollspasten!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy on Fire 2 (für Handy)

Fis­hl­abs ver­teilt Spiel kos­ten­los

Sciene-Fiction-Fans aufgehorcht: Der Spielentwickler Fishlabs verteilt seinen Space-Opera-Titel Galaxy on Fire 2 nun kostenlos an die Nutzer. Einzige Bedingung dafür ist die Registrierung eines myFISHLABS-Accounts auf der Website des Entwicklers. Dieser Vorgang ist kostenlos und dauert nur wenige Momente. Anschließend sendet Fishlabs einem das Handy-Spiel per Mail oder auch direkt aufs Handy.

Galaxy on Fire 2 knüpft an die Handlung des ersten großen 3D-Titels Galaxy on Fire an, bei welcher der Held Keith Maxwell 35 Jahre in der Zukunft erneut auf Abenteuerreise durch eine Galaxie mit 20 Sonnensystemen und mehr als 100 Raumstationen geht. Mit dabei sind Dutzende verschiedener Raumschiffmodelle, Upgrade-Möglichkeiten und ein komplexes Handelssystem. So kann man zum Beispiel Piraten jagen und denen Handelsgüter abjagen, die in den jeweiligen Systemen unterschiedlich bepreist sind.

Wer vor einer kostenlosen Registrierung nicht zurückschreckt, sollte bei Fishlabs vorbeischauen und zugreifen. Galaxy on Fire 2 ist sicherlich einer der besten Java-Spieltitel der letzten Zeit.

Galaxy on Fire 2 (für Handy)

Keith Max­well auf neuer Mission

Fishlabs versucht, mit der Fortsetzung seines ersten großen 3D-Handyspiels „Galaxy on Fire“ an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen. Galaxy on Fire 2 soll die Grafik konsequent verbessert präsentieren und vor allem durch seine Größe überzeugen: Eine Galaxie mit 20 Sonnensystemen und 3D-animierten Planeten sowie 100 Raumstationen mit umfangreichem Handelssystem, Mission Boards und Upgrade-Möglichkeiten für Schiffe und Ausrüstung sollen den Spieler fesseln. Die neue Geschichte, die den Helden buchstäblich 35 Jahre in die Zukunft schleudert, soll genug Spannung für über zehn Stunden Spielzeit bieten. Ein Kernpunkt des neuen Handyspiels soll zudem die Mixtur aus vorgegebener Storyline und freiem Gameplay sein.

Persönlich konnte ich bislang Handyspielen wenig abgewinnen, doch die ersten Screenshots von Galaxy on Fire 2 sehen durchaus vielversprechend aus. Allerdings erscheinen zehn Stunden Spielzeit für immerhin 20 Systeme und 100 Raumstationen fast ein bisschen wenig, oder? Wenn man da nicht strikt der Story folgt, sondern das Versprechen des freien Gameplays ausreizt, dürfte das Spiel auch für weitaus mehr Spielspaß sorgen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Galaxy on Fire 2

Plattform Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

King of Fighters 2003Monster Madness: Battle for SuburbiaPariahSniper EliteTwo WorldsWorld Championship Poker 2Enchanted ArmsDreamfall: The Longest JourneyHorsez: Abenteuer auf dem ReiterhofReal Football 2009