Gut (2,2)
6 Tests
Gut (2,0)
201 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sprach­steue­rung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Falk NEO 550 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    Lieferumfang und Vielseitigkeit (15%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,0);
    Routenberechnung (20%): „gut“ (2,5);
    Navigation (35%): „befriedigend“ (2,6);
    Ablenkung (10%): „gut“ (2,0).

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: Gute Routenführung; Einfache Bedienung.
    Minus: Durchschnittliche Verarbeitung.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 1 von 9

    „Am besten zu handhaben. Bedienungsfreundlich. Anzeige der Fahrempfehlungen sehr gut. Kostenloses Kartenabo für 2 Jahre bei Registrierung innerhalb von 30 Tagen. Reiseführer mit vielen Sehenswürdigkeiten-Infos.“

  • „sehr gut“ (457 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 4

    „... Das Gerät ist, von wenigen Knarzgeräuschen abgesehen, sehr stabil, der Lautsprecher sorgt für eine erstaunlich kraftvolle, sonore Sprachausgabe und die Magnethalterung hält das Gerät so fest, dass man fast schon mit Gewalt daran reißen muss, um das Navi von der Ladeschale abzunehmen. Auch und vor allem die Ausstattung des 239 Euro teuren Falk kann sich sehen lassen ...“

  • „gut“ (67%)

    Platz 2 von 32

    „Auch für Fahrrad- und Fußgängerbetrieb ausgelegt. Ein- und Ausbau komplizierter als bei den meisten Vergleichsprodukten. Kabel-Steckverbindungen wackeln häufig oder lösen sich unbemerkt. Träge Reaktion auf Spracheingabe der Zielauswahl. Sicherheitshinweise fehlen.“

  • Note:2,3

    Platz 4 von 9

    „Stärken: Gute Halterung. Gute grafische Darstellung. Reiseführerfunktion. Umweltzonen berücksichtigt.
    Schwächen: Etwas reaktionsträge Bedienung. Langsame Routenberechnung.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Falk NEO 550

Kundenmeinungen (201) zu Falk NEO 550

4,0 Sterne

201 Meinungen (5 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
105 (52%)
4 Sterne
28 (14%)
3 Sterne
34 (17%)
2 Sterne
22 (11%)
1 Stern
10 (5%)

4,0 Sterne

201 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Reparatur

    von hanss

    Habe ein Falk Neo 550 ca. 2 Jahre alt jetzt ist es defekt, Sprache verzerrt und zurück -Button geht nicht mehr.
    Habe es am 21.12.2015 eingeschickt mit Bearbeitungsnummer.
    Bis heute keine Antwort, deshalb versuche ich seit einer Woche, die Hotline zu erreichen, bis jetzt 23xprobiert, kein durchkommen.
    auch 2 E-Mail halfen nichts, keine Antwort.
    Da es schon das zweite Falk Navi ist, was in so kurzer Zeit kaputt geht, zweifle ich an der Qualität und am Service von Falk.

    Antworten
  • Das Gerät arbeitet nicht mit Windows 8

    von inklu

    Das Gerät arbeitet nicht mit Windows 8. Eine E-Mail-Anfrage wird nur mit Standardantwort als NoReplay beantwortet. ... Eine techn. Anfrage kostet 1,99 €/min !!!

    Antworten
  • Ein gutes Gerät, wenn alles klappt!

    von W.K

    Ich habe das Gerät Anfang November 2012 bei QVC gekauft. Bei diesem Gerät gibt es bei QVC 2 Jahre lang kostenlose Updates dabei. Man muss sich nur innerhalb von 30 Tagen registrieren. Da nur das Kartenupdate 2011 installiert war, wollte ich die Karten auf den Stand 2013-1 aktualisieren. Bei der Registrierung wird nach der Seriennummer gefragt. Diese wurde jedoch nicht erkannt. Ich rief die Fa. Falk an. Dort sagte man mir, es täte ihnen sehr leid aber offensichtlich ist die Seriennummer nicht im System hinterlegt. Diese wird jetzt im System eingepflegt. Dies sollte ca. 3-4 Tage dauern. Nach 2 Tagen wurde meine Seriennummer dann für die Registrierung erkannt. Ich konnte das Update herunterladen. Bei DSL 6000 dauerte es ca.1 1/4 Stunden.
    Um das Update auf das Navi zu überspielen muss zunächst das Programm "Falk Navi-Manager" installiert werden. Die Version ist 12.14. Auf meinem PC mit Windwos XP konnte ich nicht auf das angezeigte Installationsverzeichnis, indem die entpackten Dateien gespeichert waren, zugreifen. Eine Installation war hier nicht möglich.
    Da ich zusätzlich über einen Rechner mit Windows 7 verfüge, habe ich den Falk Navi-Manager dort installiert. Hier funktionierte dann der Zugriff auf das Verzeichnis mit den aktuellen Daten, und die Insatallation auf das Navi funktionierte..
    Jatzt bin ich sehr zufrieden.
    Anmerkung:
    Die schlechten Bewertungen hinsichtlich der Funktion des Gerätes sind meistens nicht gerechtfertigt. Man muss sich nur die Zeit nehmen und das Handbuch lesen.

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Falk NEO 550 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Falk NEO 550

Gerätedaten
Größe interner Speicher 4 GB
Ausstattung
Sprachsteuerung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Fußgänger vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
TMC Pro vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: