S 350 Öko Power Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 2 Tests
  • 9 Meinungen
Sehr gut (1,4)
2 Tests
ohne Note
9 Meinungen
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Fakir S 350 Öko Power im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (93,1%)

    Platz 2 von 19

    „Pro: Leistung, Sensor-Touch-Bedienfeld, automatische Saugabschaltung.
    Contra: Gewicht.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“,„Ökologie“

    47 Produkte im Test

    „Der S 350 Öko Power glänzt mit vielen innovativen Ideen, die sich in puncto Bedienkomfort und Ökologie äußern. So verfügt der Boden-Staubsauger statt der üblichen Drehregler oder Drucktasten über Sensortasten mit denen die Saugleistung nach Wunsch angepasst werden kann. Zudem wurde die Saugleistung im Hinblick auf eine bestmögliche Energie-Effizienz ausgelegt: Die konische Schlauchgeometrie in Verbindung mit dem geraden Schlauchstutzen und der optimierten Turbine sorgen für 2.300 Watt Saugleistung bei nur 1.600 Watt Leistungsaufnahme.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Fakir Starky HSA 700 (rot/weiß) 2972003

Kundenmeinungen (9) zu Fakir S 350 Öko Power

2,9 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (22%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (22%)
1 Stern
2 (22%)

2,9 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Fakir-Werk S 350 Öko Power

Aus 1600 mach 2300

Fakir S350 Öko Power BodenstaubsaugerKraftvoll Staub saugen und dabei sogar weniger Energie verbrauchen - das verspricht Fakir mit dem neuen Bodenstaubsauger S 350 Öko Power. Der soll bis zu 30 Prozent weniger Strom benötigen.

Oft weisen Hersteller nur die Leistungsaufnahme ihrer Staubsaugermodelle aus, nicht aber die Saugleistung. Dass diese beiden Werte sehr unterschiedlich ausfallen, beweist der Fakir S 350 Öko Power eindrucksvoll: Der braucht nur 1600 Watt, um mit einer Kraft von 2300 Watt zu saugen. Bis zu 30 Prozent Strom sollen dadurch gespart werden können, im Vergleich zu Geräten mit 2300 W Leistungsaufnahme.

Damit aber nicht genug: Laut hitec-Handel spart er nicht nur Energie, sondern ist auch zu 90 Prozent recycelbar. Bravo.

Fakir-Werk S 350 Öko Power

''Easy'' zu hän­deln

Fakir S 350 Öko PowerDass Umweltbewusstsein und Energiesparen keinen Rückschritt beim Komfort bedeuten, zeigt der Fakit S 350 Öko Power. Seine ''Easy Touch''-Technik macht eine Bedienung nur durch einen Fingertip möglich.

Vorbei die Zeiten, in denen man die Staubsauger-Schalter mit Hand oder Fuß malträtieren musste: Durch die „Easy Touch“-Bedienelemente reagiert der Fakir S 350 Öko Power bereits auf sanfte Berührungen. Auch die stufenlose Regulierung der Saugkraft kann über die Sensoren vorgenommen werden. Durch die neue Technik soll das Gerät auch weniger anfällig für Verschleißerscheinungen sein. Ganz ''easy'' soll auch das Bewegen des Gerätes funktionieren. Durch eine 4-Rad-Lenkung und ein schonendes Fahrwerk soll das Gerät mühelos zu manövrieren sein. Kratzern an Möbeln wird durch einen Möbelschutz vorgebeugt. Für komfortables Arbeiten ist der Fakir mit einem dreiteiligen Teleskoprohr ausgestattet, das sich bis zu einem Meter ausziehen lässt.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Fakir S 350 Öko Power

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch BSG 71666Dyson DC 19 OriginAlessi Handheld vacuum cleaner SG67 WSiemens Z 4.0 Automatik-SaugerProgress PC 3727Ryobi Akku-Staubsauger OWD1801MSebo Felix 1 PremiumDirt Devil TrendinoDirt Devil Infinity V8Miele S2