EWT NOC Eco 7 TLS im Test

(Radiator)
NOC Eco 7 TLS Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NOC Eco 7 TLS

Ölfreier Radiator mit wenig Platzbedarf

Kaum länger als ein Din-à-4-Blatt ist der elektrische Zusatzheizkörper NOC Eco 7 TLS, den die Glen-Dimplex-Marke ewt präsentiert. Ganze 34 Zentimeter sind es und da die Höhe auch nur 45 Zentimeter beträgt, passt er sogar unter viele Couchtische, um dort etwa für wohlige Fußwärme zu sorgen. Aber auch an vielen anderen räumlich begrenzten Standorten bietet er sich damit als Wärmespender an.

Lüftungsschlitze sorgen für zusätzliche Wärmeabgabe

Er gehört zur Baureihe der Öko-Radiatoren des Herstellers. Bei diesen wird in den Radiatoren auf das sonst übliche Heizmittel Öl verzichtet. Damit seien zwei Effekte verbunden: eine schnellere Aufheizung und der Verzicht auf Öl, was dementsprechend auch nicht gesondert entsorgt werden müsse. Außerdem wurden in die fünf Rippen Schlitze eingefügt, sodass außer der typischen Abstrahlung eine zusätzliche Wärmeabgabe erfolgen kann.

Leistung entspricht der Größe

700 Watt Leistung können durch einen per Drehregler stufenlos regelbaren Thermostaten gesteuert werden. Das ist nicht üppig und damit kann man sicher kein Zimmer beheizen. Das ist aber auch gar nicht der Zweck solcher Geräte sondern eher, an kalten Tagen oder in bestimmten Situationen zeitlich begrenzt ein paar Grad zusätzliche Wärme zu spenden. Durch Laufrollen und einen Griff lässt er sich zudem recht einfach verschieben.

Unkompliziertes Gerät ohne Schnickschnack

Testberichte sind nicht zu finden und auch Anwenderberichte gibt es nur ganz wenige bei Amazon. Diese bescheinigen dem gerade einmal rund 50 Euro kostenden NOC Eco 7 TLS von EWT allerdings gute Leistungen. Wer nach einem Heizkörper Ausschau hält, den man zwischendurch auf kleinen, begrenzten Flächen und ohne große Ansprüche einsetzen kann, könnte hier an der richtigen Adresse sein.

zu EWT NOC Eco 7 TLS

  • EWT 201515 Wärmewellenheizgerät Clima 15 TLS

    Clima15TLS Wärmewellenheizgerät

  • Aktobis Glasflächenheizer, Glaskonvektor, Heizung Aktobis WDH-GH20R (2.000 W,

    Dieser moderne Glasflächenheizer (Glaskonvektor) besticht durch sein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, ,...

Kundenmeinungen (4) zu EWT NOC Eco 7 TLS

4 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen