Farm-Serie Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Farm-Serie

USB-​Sticks zum Lieb­ha­ben

Begonnen hat alles mit einer Zoo-Serie, und im Herbst 2010 legt Emtec nun nach und kündigt eine Farm-Serie an. Gemeint sind USB-Sticks, die so richtig zum Liebhaben, und zwar nicht nur, weil sie statt aus Plastik oder kaltem Metall aus Weichgummi gefertigt sind. Sondern vor allem deshalb, weil sie mit ihren Tiermotiven so richtig ans Herz gehen.

Die neue Farm-Serie holt eine für viele mittlerweile völlig fremd gewordene Welt auf den Schreibtisch, nämlich Hase, Kuh, Schwein und Huhn, den prototypischen tierischen Bewohnern eines Bauernhofes. Alle USB-Sticks sind rund fünf Zentimeter hoch, knuddelig weich und an eine kleine Kette gebunden, damit sie zum Beispiel am Schlüsselanhänger oder am Schulmäppchen verlustsicher befestigt werden können – denn natürlich sind die vier Vertreter der Farm-Serie wie geschaffen dafür, von Kindern, die nicht mehr gleich alles in den Mund nehmen, bis hin zum Erwachsenen, der sich einen Rest Spieltrieb erhalten hat, benutzt zu werden.

Hase, Kuh, Schwein und Huhn kommen je in einer 2-GB-, 4-GB-, sowie 8-GB-Version demnächst in den Handel, und zwar zu Preisen von 11,99 Euro, 15,99 Euro und 27,99 Euro – das von Emtec garantierte „Landfeeling“ ist also gar nicht so teuer auf den Schreibtisch zu holen. Bereits lieferbar sind die oben angesprochen Tiere der Zoo-Serie, darunter ein Bär (4 GB für 18 Euro, Amazon, ein Panda (Amazon) sowie (etwas Zoo-untypisch) eine Maus (Amazon) – mit Ausnahmer der Maus (24 Euro) jeweils in der 4-GB-Version für 17 bis 18 Euro. Besonders schnell sind die Sticks zwar nicht – nicht einmal die Panther-Version (Amazon) bringt es auf mehr als 24/7 MB pro Sekunde (Lesen/Schreiben), dafür aber besonders süß und originell – und ein ideales Mitbringsel.

Kundenmeinungen (2) zu Emtec Farm-Serie

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Emtec Farm-Serie

Schreibgeschwindigkeit 7 MB/s
Lesegeschwindigkeit 24 MB/s

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Super Talent USB 3.0 Express RAM Cache DriveKingston DataTraveler Ultimate 3.0LaCie XtremKey (16 GB)Super Talent Pico-C Gold 64 GB (STU64GPCG)Kingston DataTraveler R500 (16 GB)A-Data S 101 (16 GB)Transcend JetFlash 700 (16 GB)Sony Microvault Style (16 GB)Transcend JetFlash 560 (8 GB)Intenso Rainbow Line (8 GB)