R9 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 16 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt R9

Elephone R-9

Für wen eignet sich das Produkt?

Ob das Zufall ist? Das Elephone R9 ist nicht nur namentlich eng an das Oppo R9 angelehnt, auch die Ausstattung ist nahezu identisch. Da drängt sich der Verdacht von einer heimlichen Kooperation der beiden Hersteller geradezu auf – oder die dreiste Kopie. Einziger Unterschied: Das Oppo-Modell bietet etwas mehr RAM. Ansonsten findet man auch hier beeindruckende Eckdaten, wie man sie aus der Oberklasse her kennt. Preislich bewegt man sich dagegen eher in der Einsteigerklasse.

Stärken und Schwächen

Sicherlich: Es gibt natürlich noch die Flaggschiff-Region, in die das R9 nicht vordringt. Doch ansonsten kann es mit seinem 5,5 Zoll großen Full-HD-Display und dem 2 GHz starken Deca-Core-Chipsatz definitiv der versammelten Konkurrenz Paroli bieten. Hinzu kommen 3 Gigabyte RAM für einen flüssigen Betrieb des Android-6-Betriebssystems und eine ordentliche 16-Megapixel-Hauptkamera. Sicherlich auch interessant: Das R9 ähnelt auf der Rückseite dem aktuellen iPhone, auf der Vorderseite dagegen eher einem Samsung-Modell – inklusive randlos ausgeführtem Display, das aber sicherlich nicht die gleiche Sonderfunktionalität bieten wird. Schade: Der Akku ist scheinbar nicht sonderlich üppig bemessen worden und kann wohl auch nicht getauscht werden, wie es in ersten Medienberichten heißt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Interessant wird es beim Preis. Während das nahezu baugleiche Oppo R9 nämlich für 380 Euro angekündigt wurde, soll das Elephone R9 viel preiswerter zu haben sein. Das dem Samsung Galaxy S7 nachempfundene Elephone S7 wurde mit gerade einmal 100 bis 150 Euro angesetzt, und es ist technisch ebenfalls recht ähnlich gehalten. Man darf hier also mit etwa 200 bis 250 rechnen – und das ist ein Argument für das Elephone-Modell. Wer den größeren RAM für mehr Zukunftsfähigkeit wünscht, muss dann bei Oppo tiefer in die Tasche greifen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Elephone R9

Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Deca Core
Prozessor-Leistung 2 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Elephone R-9 können Sie direkt beim Hersteller unter elephone.hk finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Blackberry goes Android

E-MEDIA 3/2016 - Das Priv ist damit aktuell das einzige Android-Smartphone mit echten Tasten. Diese überzeugen mit einem guten Druckpunkt. Im Test schrieb es sich damit zwar nicht unbedingt schneller als am Touchscreen, doch ohne virtuelle Tastatur bleibt am Screen mehr Platz für die relevanten Inhalte. Clever: Die Zusatzfunktionen. So dient die Tastatur auch als Trackpad und unterstützt Gesten. Aber: Vor allem das Finden der korrekten Sonderzeichen erfordert etwas Übung. …weiterlesen