Elektra Beckum TH 2504 im Test

(Messerhäcksler)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Häckselsystem: Mes­ser
Leistungsaufnahme: 2500 W
Maximale Astdicke: 4,5 cm
Integrierte Auffangbox: Nein
Antriebsart: Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TH 2504

Schafft bis zu 500 Kilogramm Äste pro Stunde

Der TH 2504 Gartenhäcksler des Qualitäts-Herstellers Elektra Beckum ist ein wahrer Schwerarbeiter unter den Häckslern und eher auf semiprofessionelle und professionelle Einsätze beziehungsweise große Grundstücke oder Grünanlagen ausgerichtet. Er ist für den Dauerbetrieb konzipiert und verarbeitet bis zu 500 Kilogramm Häckselgut pro Stunde. Zerkleinert werden können Äste bis zu einer Stärke von 4,5 Zentimeter.

Das hauseigene Schneidesystem bietet einige Vorteile

Der TH 2504 ist mit einem 220 Volt Wechselstrommotor bestückt, der eine Leistungsaufnahme von 2,5 Kilowatt hat. Er treibt bei einer maximalen Drehzahl von 2.800 Umdrehungen pro Minute die Kegelkopf-Schneideeinheit an, bei der es sich um ein von Elektra Beckum patentiertes System handelt. Das Schneidesystem soll in der Lage sein, das Schnittgut selbsttätig einzuziehen ohne dabei das gefährliche Zurückschlagen und Peitschen der zugeführten Äste auszulösen. Laut Hersteller ist das System dazu geeignet, nahezu jedes Häckselgut zu zerkleinern. Die Häckseleinheit sitzt in einem robusten, geräuschdämpfenden Gehäuse aus Alu-Druckguss. Sämtliche aus Metall gefertigte Komponenten sind hochwertig pulverbeschichtet.

Die Luftbereifung sorgt für einen problemlosen Transport

Mit einem Gewicht von 45,5 Kilogramm ist der Elektrohäcksler kein Leichtgewicht. Um ihn dennoch ohne Probleme an seinen Einsatzort zu bringen, ist er mit einer großvolumigen Luftbereifung ausgestattet. Der Führungsholm besteht, ebenso wie das Untergestell, aus robust wirkendem Stahlrohr. Der Einfülltrichter ist senkrecht nach oben gerichtet und mit einer großflächigen Öffnung versehen, die das zügige Befüllen gewährleisten soll. Der Einsatzbereich des Häckslers beschränkt sich nicht auf das Zerkleinern von Garten- und Holzabfällen. Er kann auch zur Aufbereitung von Tierfutter wie Stroh, Brot oder Rüben eingesetzt werden.

Mit einem Kleingarten unterfordert

Der Gartenhäcksler von Elektra Beckum macht einen sehr soliden, gut verarbeiteten Eindruck. Das gebotene Qualitätsniveau ist allerdings nicht umsonst zu haben. Die Anschaffung des Häckslers schlägt mit knapp 1400 EUR auf Amazon zu Buche. Er ist auf die Verarbeitung von großen Mengen unterschiedlichsten Häckselguts ausgelegt. Sein hauptsächliches Einsatzgebiet ist in der Forst- und Landwirtschaft sowie im Gartenbau zu sehen.

zu Elektra Beckum TH 2504

  • Häcksler Gartenhäcksler TH 2504 W 230 V Elektra Beckum

    Häcksler Gartenhäcksler TH 2504 W 230 V Elektra Beckum Die Gartenhäcksler von Elektra Beckum sind extrem robust und für ,...

  • Häcksler Gartenhäcksler TH 2504 W 230 V Elektra Beckum

    Häcksler Gartenhäcksler TH 2504 W 230 V Elektra Beckum

Kundenmeinungen (2) zu Elektra Beckum TH 2504

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Elektra Beckum TH 2504

Häckselsystem Messer
Leistungsaufnahme 2500 W
Maximale Astdicke 4,5 cm
Gewicht 45,5 kg
Integrierte Auffangbox fehlt
Antriebsart Elektro

Weiterführende Informationen zum Thema Elektra Beckum TH2504 können Sie direkt beim Hersteller unter elektra-beckum.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen