Spectrum 105 Carbon (Modell 2015/2016) Produktbild
Gut (2,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der
Vor­span­nung: Rocker, Car­ver
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Elan Spectrum 105 Carbon (Modell 2015/2016) im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 5 von 15

    „Auch Elan bietet den Spectrum als breite Version an. Und auch Elan verwendet Karbon, um gewichtsmäßig gewisse Grenzen nicht zu überschreiten. Der Spectrum 105 fährt sich ausgewogen, kann aber nicht so überzeugen wie einige Mitbewerber. Seine Stärken hat der Ski, wie alle Ski dieser Breite, im Tiefschnee.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Mit der Amphibio-Technologie aus Rocker- und Camber-Konstruktion bietet der Ski echtes Freeride-Feeling. Er ist ideal für alle, die einen flexiblen Ski suchen, der für alle Geländearten geeignet ist. Mit der klassischen Vorspannung auf der Innenkante bereiten die Ski auch auf der Piste Fahrspaß und carven mühelos ohne großen Kraftaufwand.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Für Spielkinder: Der Spectrum 105 dreht leicht, mag enge Turns und verspricht viel Fahrspaß. Auch wenn er am liebsten im frischen Powder surft, kann der breite Freeridetourer auch in ruppigen Verhältnissen überzeugen. Ein Ski für Tourengeher, die den Fokus in der Powderabfahrt haben.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „... Seine breite Geometrie sorgt für viel Auftrieb im Powder, während die Taillierung und die klassische Vorspannung auf der Innenkante für den nötigen Grip ... sorgen. Der Rocker auf der Außenkante ermöglicht eine spielerische Schwungeinleitung. Die Gewichtsersparung für den Auftrieb wird durch die Leichtbauweise aus einem speziellen Vollholzkern in Kombination mit Karbonverstärkungen erreicht ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SNOW in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Elan Spectrum 105 Carbon (Modell 2015/2016)

Datenblatt zu Elan Spectrum 105 Carbon (Modell 2015/2016)

Einsatzgebiet Freerider
Vorspannung
  • Carver
  • Rocker
Länge 173 / 180 / 187 cm
Taillierung 142-105-120 mm
Radius 16,5 / 18,1 / 20,3 m
Geeignet für Herren
Saison 2015/2016
Material
  • Holzkern
  • Carbon
  • Fiberglas

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: