Einhell RT-HP 1648 TR Test

(Oberklasse-Hochdruckreiniger)
  • keine Tests
16 Meinungen
Produktdaten:
Antriebs­art:Elek­tro
Leis­tung:2300 W
Arbeits­druck:110 bar
Maxi­ma­ler Druck:160 bar
För­der­menge:480 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

RT-HP 1648 TR

Vielfältiger Einsatz mit dem Kraftpaket möglich

Der RT-HP 1648 TR brilliert zum einen mit seinem umfangreichen Zubehör und zum anderen mit ordentlich Leistung. Nachteilig wirkt sich allerdings mitunter die Qualität der verarbeiteten Teile aus.

Leistungsstarkes Kraftpaket

Mit 2.300 Watt bringt der 1648er etwas mehr Leistung auf als der 1545er von Einhell. Das zeigt sich auch in den übrigen Leistungsdaten, die jeweils etwas höher liegen. Mit einem Druck von maximal 160 bar wird das Wasser aus dem Hochdruckschlauch herausgepresst. Bis zu einem Wasserdurchsatz von 480 Liter in der Stunde ist der Einhell fähig. Mit dem sechs Meter langen Hochdruckschlauch und einem fünf Meter langem Anschlußkabel hat die Maschine einen großen Arbeitsradius. Hinzu kommt ein mit 2,6 Liter reichlich dimensionierter Reinigungsmitteltank. Ein Wasservorfilter ist eingebaut. Die maximale Temperatur des Wassers sollte allerdings 40 Grad nicht übersteigen.Die großen Transportrollen sorgen für ein sicheres Fahren über Stock und Stein. Trotz der attraktiven Leistung hat die Maschine noch ein angenehmes Gewicht von ungefähr 11 Kilogramm. So kann es doch mal hochgehoben werden und Treppen stellen kein Problem dar. Auch die Unterbringung kann entspannt verlaufen. Das Gerät benötigt mit seinen Maßen von 390 x 650 x 370 Millimetern nicht so viel Platz.

Umfangreiches Zubehör und Einsatzmöglichkeiten

Durch sein vielfältiges Zubehör – Punkt- und Breitstrahl- sowie Rotordüse, Waschbürste und Terassenreiniger mit Druckregulierung - kann man den Hochdruckreiniger in zahlreichen Situationen effektiv einsetzen. Die Rotordüse bearbeitet hartnäckigen Schmütz, die Waschbürste macht sich gut bei der Reinigung von Gartenmöbeln oder Fahrzeugen. Für das reichliche Zubehör ist am Hochdruckreiniger eine Halterung angebracht, sodass es bequem mitgeführt werden kann. Eine große Schlauchtrommel trohnt auf dem Top der Maschine. Darüber ist nur noch der Handgriff angebracht. Für einen zügigen Wechsel des Zubehörs sorgt die Schnellkupplung.

Fazit

Nicht alle Kunden, die den Einhell erworben haben, sind zufrieden. Die erste Hürde stellt sich bereits bei der Lieferung. Man muss viele Teile erst selbst montieren. Nicht jeder ist ein Bastelfreund. Die zweite Hürde scheint die Qualität der verarbeiteten Teile zu sein. Diese würden nach kurzer Zeit kaputt gehen. Im Vergleich zum 1545er ist er auch mit etwa 155 EUR (Amazon) um einiges teurer, aber nicht wesentlich leistungsstärker.

zu Einhell RT-HP 1648 TR

  • Einhell TC-HP 1538PC (4140720)

    Leistung: 1. 500 Watt Fördermenge: 380 l / h Pumpendruck: 110 bar Schlauchlänge: 5 m Gewicht: 8 kg

Kundenmeinungen (16) zu Einhell RT-HP 1648 TR

16 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Einhell RT-HP 1648 TR

Technische Daten
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger
Antriebsart Elektro
Leistung 2300 W
Arbeitsdruck
110 bar
Maximaler Druck
160 bar
Fördermenge 480 l/h
Maximale Zulauftemperatur 40 °C
Ausstattung
Schlauchtrommel vorhanden
Reinigungsmitteltank vorhanden
Schlauchlänge 6 m
Automatische Kabelaufwicklung fehlt
Teleskopgriff fehlt
Gartenschlauchadapter vorhanden
Sprühlanze vorhanden
Hochdruckpistole vorhanden
Selbstansaugung
fehlt
Zubehör
Dreckfräse
vorhanden
Flächenreiniger
vorhanden
Waschbürste fehlt
Reinigungsmittel fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4140540

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen