• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MR 715/1

Leich­ter Radia­tor mit drei Heiz­stu­fen

Kaum neun Kilogramm bringt der MR 715/1 mit seinen sieben Rippen auf die Waage. Zusammen mit dem auf vier Lenkrollen fahrbaren Gehäuse und der Griffmulde aus stabilem Kunststoff macht ihn das zu einem flexibel nutzbaren Wärmespender. Okay, optisch ist er nicht gerade ein Hingucker, aber das gilt für viele dieser mobilen Zusatzheizkörper.

Klassische Raumlufterwärmung

In drei Heizstufen von 600, 900 und 1500 Watt kann der Radiator erhitzt werden. Zudem steht ein stufenloser Thermostatregler bereit, an dem sich eine bestimmte Wärmeeinstellung anwählen lässt, die das Gerät dann automatisch einhalten soll. Durch die Formgebung der Rippen dürfte vor allem aufsteigende Luft in den jeweiligen Raum erwärmt werden, die zu den Seiten abgegebene Strahlungswärme wird vermutlich sehr begrenzt sein.

Kein langer Nachheizeffekt

Der Sicherheit dienen ein Überhitzungsschutz sowie ein Kippschutz, der das Gerät automatisch ausschaltet falls es aus Versehen einmal umstürzen sollte. In nicht genutztem Zustand befindet sich eine praktische Kabelaufwicklung an der Griff-Längsseite des Radiators. Zum MR 715/1 von Einhell finden sich bis dato nur ganz wenige Anwenderberichte (Amazon). Danach braucht er eine gute Viertelstunde um richtig warm oder sogar heiß zu werden. Nach dem Ausschalten soll er aber nach relativ kurzen 20 Minuten schon wieder ziemlich abgekühlt sein. Wobei die Frage ist, ob man viel mehr von einem Elektro-Öl-Radiator erwarten kann, der für weniger als 50 Euro zu haben ist.

zu Einhell MR 715/1

  • Einhell Ölradiator MR 715/2 mobiles Heizgerät Elektroheizgerät Radiator

    Einhell Ölradiator MR 715 / 2 mobiles Heizgerät Elektroheizgerät Radiator

  • Einhell Radiator Heizung MR 715/1

    Einhell Radiator Heizung MR 715 / 1

  • Einhell Heizung MR 715/1 Ölradiator Heizung fahrbar universell

    Einhell Heizung MR 715 / 1 Ölradiator Heizung fahrbar universell

  • Einhell MR 715/2 Ölradiator Elektroheizgerät Heizung Heizgerät Standheizung

    Einhell MR 715 / 2 Ölradiator Elektroheizgerät Heizung Heizgerät Standheizung

Kundenmeinungen (4) zu Einhell MR 715/1

3,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
3 (75%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

De Longhi TRRS 1120DeLonghi TRRS 0920Fakir Ölradiator 11 Rippen mit GebläseLidl / Silvercrest Ölradiator 2500 WLidl / Silvercrest SHH 1200 A1Stiebel Eltron CS 20Tristar KA-5103Klarstein Wonderwall IR 60Einhell Turbo CH 2000/1 TTKlarstein HeatPal Mica 15