Einhell FH 800 Test

(Radiator)
  • keine Tests
120 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FH 800

Schnellaufheizendes Spezialöl sorgt für rasches Heizen

Der Flächenheizkörper FH 800 von Einhell wird sowohl mit Standfüßen und Lenkrollen als aber auch einer Wandhalterung ausgeliefert. Damit kann die Heizquelle sehr flexibel je nach Raumsituation und Bedarf genutzt werden. Die 800 Watt werden dabei allgemein als ausreichend für Räume von etwa zwölf Quadratmeter angesehen, wenn man sie ausschließlich mit einem solchen Gerät beheizen möchte.

Stufenloser Thermostatregler

In dem weißen Radiator kommt ein Spezialöl zum Einsatz, das sich sehr schnell erhitzen lässt. Anschließend wird die Wärme über einen längeren Zeitraum gespeichert und gleichmäßig an den Raum abgegeben. Dadurch kann man zum Zwecke des Energiesparens das Gerät zwischendurch stark herunter regeln oder sogar vorübergehend ganz ausschalten. Ein stufenlos einstellbarer Thermostatregler erlaubt dabei eine sehr individuelle Regulierung der Wunschtemperatur.

Überhitzungs- und Kippschutz zur Sicherheit

Laut Bedienungsanleitung sollte der Radiator, wie viele seiner Mitbewerber, in Nassräumen nicht eingesetzt werden. Dennoch berichten Kunden, dass sie ihn mit entsprechendem Abstand zu Wanne oder Waschbecken auch im Bad einsetzen würden. Der Sicherheit dient übrigens nicht nur ein Überhitzungsschutz. Vielmehr schaltet sich das Gerät ebenso automatisch ab, wenn es umzukippen droht.

Nachheizleistung wird diskutiert

Aus Kundenstimmen ergibt sich zwar ein etwas uneinheitliches Bild, wie lange die Nachheizleistung des FH 800 von Einhell anhält. Manchen ist sie zu kurz. Dennoch ist die große Mehrheit, wenn man sich etwa bei Amazon umsieht, durchweg zufrieden mit dem mobilen Zusatzheizgerät. Im Online-Handel findet man das Gerät ab rund 65 Euro. Nimmt man das als Grundlage, dann scheint es den Kunden einen soliden Gegenwert zu liefern.

zu Einhell FH800

  • EINHELL Ölradiator »FH 800«, weiß

    Einhell: ProduktdetailsFarbe: weiß Technische FunktionenThermostat: Ja Überhitzungsschutz : Ja Kippschutz: ,...

  • Einhell Flächenheizer FH 800

    Der Flächenheizer FH 800 ist ein Wärmespeichermedium, das über ein mit sehr schnell erhitzbarem Spezialöl gefülltes ,...

  • EINHELL Ölradiator »FH 800«, weiß

    Produktdetails , Farbe , weiß , , Technische Funktionen , Thermostat , Ja , Überhitzungsschutz , Ja , Kippschutz , Ja , ,...

  • Einhell Ölradiator »FH 800«, 546029-0 weiß 800 W weiß

    Produktdetails: Farbe: weiß . Technische Funktionen: Thermostat: Ja, Überhitzungsschutz : Ja, Kippschutz: Ja, ,...

  • Einhell Flächenheizer FH 800

    Der Flächenheizer FH 800 ist ein Wärmespeichermedium, das über ein mit sehr schnell erhitzbarem Spezialöl gefülltes ,...

  • Einhell FH 800 Flächenheizer
  • Einhell FH 800 Flächenheizer (230 V, 800 Watt, Thermostatregler,

    Einhell FH 800 Flächenheizer Heizung Heizgerät

Kundenmeinungen (120) zu Einhell FH 800

120 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
68
4 Sterne
18
3 Sterne
8
2 Sterne
5
1 Stern
20
Eigene Meinung verfassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Produktbeschreibung

Einhell FH 800

Nennwärmeleistung: 800 Watt
Gerätemaße ohne Standfüße (LxTxH): 94 x 6 x 60 cm
Gewicht: 11,8 kg
Mit Standfuß und Wandhalterung