Gut (2,0)
5 Tests
Gut (2,1)
1.428 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sau­gro­bo­ter
Bau­höhe: 5,7 cm
Akku­lauf­zeit: 110 min
Mehr Daten zum Produkt

Ecovacs Robotics Deebot Slim im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Kaufempfehlung“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Ecovacs Robotics Deebot Slim

Kundenmeinungen (1.428) zu Ecovacs Robotics Deebot Slim

3,9 Sterne

1.428 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
700 (49%)
4 Sterne
300 (21%)
3 Sterne
171 (12%)
2 Sterne
114 (8%)
1 Stern
143 (10%)

3,9 Sterne

1.428 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ecovacs Robotics DSlim

Ecovacs Robotics DSlim

Gute Haus­halts­hilfe für den schma­len Geld­beu­tel mit Schwä­chen auf Tep­pi­chen

Stärken
  1. sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  2. geringe Lautstärke
  3. Wischfunktion
  4. praktische flache Bauweise
Schwächen
  1. Teppiche erklimmt er nur sehr schlecht
  2. Saugleistung auf Teppichen mangelhaft

Saugkraft

Hartböden & Parkett

Der kleine, schlanke Roboter reinigt zuverlässig auf allen Hartböden. Größere Brösel oder Brotkrumen sind kein Problem, und auch unter Deinen Möbel - sofern teppichfrei - leistet er gute Arbeit. Eine Wischfunktion gibt es auch. Allerdings besitzt das Gerät keinen Wassertank. Die Folge: Das Wischen beschränkt sich auf eine oberflächliche Reinigung.

Teppiche & Haare

Wer zu Hause viel Teppich ausliegen hat, sollte von einer Anschaffung des Ecovacs eher Abstand nehmen. Der Roboter bleibt in ihnen entweder hängen oder kehrt sofort um. Dafür kommt er erstaunlich gut mit Tierhaaren zurecht. Allerdings nur auf Hartböden.

Ecken & Kanten

Im Großen und Ganzen betrachtet, nimmt sich der Ecovacs auch Ecken vergleichsweise gründlich vor. Nutzer berichten von respektabler Reinigungsleistung, mussten aber ab und zu per Hand etwas nachbessern.

Leistung

Akku

In puncto Akkuleistung fällt der Saugroboter zwar nicht sonderlich auf. Eine Ladung reicht für eine durchschnittlich große Wohnfläche aber in der Regel vollkommen aus. Der Saugroboter schafft beispielsweise eine 85 qm² große Wohnung mit vier Zimmern in rund zweieinhalb Stunden:

Handhabung

Arbeitsweise

Hindernissen weicht der Saugroboter elegant aus. Trotzdem rate ich Dir, vorher die Wohnung robotergerecht herrichten. Tisch- und Stuhlbeine stellen kein Problem dar. Höhere Gegenstände oder Kabel sollten jedoch beiseite geräumt werden, da sie Schwierigkeiten machen. Bei Modellen dieser Preisklasse ist das allerdings nichts Ungewöhnliches.

Entleerung & Reinigung

Hier gibt es nichts zu meckern. Die Resonanz im Netz ist durchweg positiv. Klappe auf, Behälter entfernen, Inhalt auskippen - und fertig. Staubbehälter und Bürsten sind ebenfalls leicht zu reinigen, was für viele Käufer ein deutliches Plus darstellt.

Lautstärke

Sehr erfreulich, nicht nur für Lärmempfindliche: Gespräche in Zimmerlautstärke während des Saugens sind problemlos möglich. Selbst im Marktvergleich ragt der Ecovacs in diesem Punkt angenehm heraus.

Ausstattung

Boden- und Möbelschutz

Deine Möbel werden geschont, da er vor Kollisionen ausweicht. Sollte er doch einmal irgendwo anstupsen, verhindert eine gummierte Anti-Stoß Vorrichtung Schäden. Kleinere, am Boden liegende Dinge schiebt er manchmal vor sich her.

Funktionen

Der Sauger bietet eine Timer-Funktion zur Programmierung von Arbeitszeiten. Mit der beigefügten Fernbedienung lässt sich das Gerät auch manuell steuern. Es gibt eine rudimentäre Wisch-Funktion, die zwar nur für sehr einfache Aufgaben genutzt werden kann, bei vielen Nutzern aber trotzdem ein positives Echo hervorruft.

Ecovacs Robotics DSlim

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Ecovacs Deebot Slim ist ein äußerst flacher Staubsaugerroboter. Mit einer Höhe von knapp 5,7 cm passt der Reinigungshelfer unter viele Schränke und Betten und saugt dabei grobe Krümel sowie Tierharre auf. Er ist ein optimales Haushaltsgerät für Allergiker, Senioren, Personen mit Einschränkungen, Tierhalter und Familien mit kleinen Kindern.

Stärken und Schwächen

Bei der Arbeit erreicht der Saugroboter eine Lautstärkeemission von 60 dB. Dieser Wert ist angenehm gering, so dass das Gerät empfindliche Haustiere wie Katzen und Hunde kaum stört oder verängstigt. Wohnungsnachbarn bemerken einen Saugvorgang überhaupt nicht. Komfortabel ist das vom Hersteller eingebettete sogenannte 3-in1-Reinigungssystem, mit dem der Roboter drei Arbeitsgänge auf einmal auf Hartböden erledigen kann. Er fegt, saugt und wischt in einem Ablauf. Das ist ein umfassendes Leistungsspektrum des Deboot Slim, das ihn von der Konkurrenz unterscheidet. Für eine Arbeitsfläche von 60 m² braucht der Roboter etwa eineinhalb Stunden Zeit, das ist ein ordentlicher Wert, der dem Durchschnitt entspricht. Danach muss er seinen Akku wieder aufladen, wofür er praktischerweise rechtzeitig an die Ladestation fährt. Teppichböden und erhöhte Türschwellen sind für den Einsatz des Saugers eher ungeeignet. Bei ebenmäßigen Hartböden ist er jedoch zuverlässig. Obwohl der Sauger selbst kein Display besitzt, ist er bequem und leicht verständlich per Fernbedienung zu steuern. Mit der Timer-Funktion kann der Nutzer das Gerät beispielsweise für eine tägliche Saugrunde zu einer bestimmten Uhrzeit programmieren, praktisch für alle, die zeitlich stark eingespannt sind.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der handliche Saug- und Wischroboter (Maße: 31 x 31 x 5,7 cm) ist bei Amazon für unter 200 Euro bestellbar. Das Gerät ist noch relativ neu auf dem Markt. Erste Nutzerwertungen fallen positiv aus, wobei der Roboter die Erwartungen der Verbraucher übertrifft – zumindest wenn es um glatte Böden ohne Hindernisse geht. Wer allerdings eine Wohnung mit vielen Teppichen oder Türschwellen hat, wird nicht so viel Freude an ihm haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Haushaltsroboter

Datenblatt zu Ecovacs Robotics Deebot Slim

Akkuleistung 2600 mAh
Mehrraumnavigation fehlt
Allgemein
Typ Saugroboter
Bauhöhe 5,7 cm
Lautstärke 60 dB
Gewicht 2000 g
Reinigung
Wischfunktion
Trocken fehlt
Feucht vorhanden
Nass fehlt
Staubkapazität 0,32 l
Seitenbürsten Beidseitig
HEPA-Filter fehlt
Navigation, Raumerkennung und Steuerung
Navigation
Zufällig vorhanden
Steuerung
Fernbedienung vorhanden
Timer vorhanden
Stromversorgung
Akkuladezeit 240 min
Akkulaufzeit 110 min
Ladestation vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Ecovacs Robotics DSlim können Sie direkt beim Hersteller unter ecovacs.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: