Befriedigend

3,0

Befriedigend (3,0)

ohne Note

ebay Hotline-Servicenummer im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    25 Produkte im Test

    Kompetenz: 2;
    Freundlichkeit: 2;
    Erreichbarkeit: 4.

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Kundenmeinungen (2) zu ebay Hotline-Servicenummer

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Testi2000

    Ahnungslose ebay Hotline

    • Nachteile: inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, inkompetent, widersprüchliche, also unlogische Antworten. Es wird sogar subtil gedroht.
    • Geeignet für: Gewerbetreibende, die viel Zeit und Nerven haben
    Seit ca. 6 Jahren als privater Verkäufer Sammelflakons, Duftminiaturen aus unserer Sammlungsauflösung hin und wieder angeboten. Vor 6 Jahren war ebay noch ok. Mittlerweile werden willkürlich Angebote entfernt, obwohl man die Regeln eingehalten hat. Die Hotline stottert sich nur noch einen zurecht und gibt widersprüchliche Antworten. Ebay Mitarbeiter oder ebay selbst versteht nicht den Sinn von Sammeln&Seltenes. Flakonsammler sollen nicht mehr bedient werden bzw. es ist unerwünscht. Wenn man einen Mini Flakon der selten und zudem ca. 60 Jahre alt ist, anbieten möchte, verlangt ebay die OVP. Welcher Sammler besitzt denn noch alle Verpackungen? Ebay verwechselt Parfum zur Nutzung mit Flakons zum Sammeln für den Setzkasten. Es scheint als wolle ebay die kleinen privaten Verkäufer loswerden. Denn wenn man alle Bedingungen erfüllt hat, dann streicht ebay weil angeblich die Echtheit angezweifelt wird. Was für ein Blödsinn. Die Hotline hilft da überhaupt nicht. Es gibt nur einstudierte Phrasen als Antwort. Oft gewinnt man den Eindruck, dass die Mitarbeiter völlig ahnungslos sind. Ebay ist keine Plattform mehr für private Verkäufer die auf Nachhaltigkeit setzen. Auch die Provision auf Versandkosten ist einfach nur noch unverschämt. Man soll für 1,-- Euro Startgebot + 4,30 Paketversand anbieten, wenn man Pech hat und es bleibt dabei dann werden z.B. 58 Cent Provision verlangt und 5 Cent Transaktionsgebühr (ab 10 Euro erhöht sich die Gebühr auf 35 Cent) Man erhält dann nur noch 37 Cent das kostet ja schon das Verpackungsmaterial, also unterm Strich zahlt man drauf für viel Arbeit und noch mehr Ärger wegen inkompetenten Mitarbeitern. Die TV Werbung wirkt auf mich wie der Hohn. Ebay ist gierig geworden und lässt die einfachen Flohmarktliebhaber im Stich. Die Hotline hat noch nie wirklich Probleme lösen können, nur Phrasen, Phrasen, Phrasen... Meine Empfehlung sucht Euch andere Verkaufsplattformen, mit ebay gibt es nur noch schlaflose Nächte.
    Antworten
  • von wp70

    Sofern man persönlich Kontakt aufnehmen darf....

    • Vorteile: kostenlose Hotline
    • Nachteile: nicht hilfsbereit, keine Kompetenz und Entscheidungsmöglichkeit
    • Geeignet für: Leute, die sich durch reden besser fühlen
    .. denn das ist so eine Sache mit EBAY. Man leitet jede Aktion oder Rückfrage sofort auf einen Textbausteingenerator. Nicht selten kann man sein Anliegen nur los werden wenn man falsche Angaben macht oder sich letztlich Unkundig stellt. Erst dann taucht das Telefonsymbol auf!

    Vorher wird umgeleitet, verschleiert und verwiesen dass man sich fragt ob nicht sowieso nur Computer im Firmengebäude zu hause sind.

    Hat man einen Mitarbeiter dran sind diese zwar freundlich aber leider entweder Voreingenommen (sprich leiten das Gespräch in die gewünschte Richtung ohne auf die Sachlage einzugehen) oder einfach Unkundig. Letztlich eine Art von Telefonseelsorge, man fühlt sich besser bewirkt aber ungefähr soviel als ob man seinen Zettel in die Klagemauer steckt - man macht es halt nur "persönlicher".

    Ambitionen oder gar echte Hilfe sucht man meist vergeblich wenn es um Grenzfälle oder schlichtweg Vorfälle abseits einfacher Fragespiele geht. Hört man sich um fühlen sich die wenigsten Kunden wirklich aufgehoben. Auch spielt die persönliche Symphatie natürlich eine Rolle. Bei vielen Mitarbeiter möchte man schon nach wenigen Sekunden "A.....L...." schreien während Andere zumindest aufmerksam zuhören aber wegen der internen Regeln nichts machen können.

    Gerade nach Einführung des neuen Mängelsystems durch den Existenzvernichtende Züge bei EBAY ersichtlich sind die nicht zuletzt durch Fehler im System bestehen - findet man zwar Zuspruch bei den Mitarbeitern von EBAY aber leider scheinen diese ebenfalls gegenüber ihrem Management resigniert zu haben. Frei nach dem Motto: "das Wissen wir alle aus Erfahrung aber was hilfts es wenn unsere Vorgesetzten...." und so wartet und hofft man, dass es endlich mal knallt damit man zur Besinnung kommt.

    Mein Tipp: Sei Froh wenn du sie nicht brauchst, ansonsten hilft nur Unterwürfigkeit und stetiges Hinbetteln. Ansonsten einfach mehrfach anrufen solange bis man den kundigen Mitarbeiter gefunden hat.

    Gern wird auch die ominöse "Sicherheitsabteilung" zitiert oder in Aussicht gestellt. Die weder Anrufbar, noch Faxe oder gar ein Gesicht hat: "bleiben sie in der Leitung und drücken Sie die 2..." in diesem Sinn viel Glück!
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