Bilder zu Ducati Multistrada 1200

Ducati Mul­ti­strada 1200 Test

  • 15 Tests
  • Hub­raum: 1198 cm³
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 715 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Ist die beste Enduro, was auf der Straße natürlich Kompromisse erfordert. Teuer, aber edel verarbeitet.“

    • Erschienen: 20.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Windschutz, Ergonomie; hervorragend vorkonfigurierte Fahrmodi; Überraschend gute Geländetauglichkeit; Schmaler Auspuff, hohes Stauvolumen; Motorleistung, gepflegte Laufkultur.
    Minus: Kein Quickshifter, kein Platz fürs GPS; Keine automatische Blinkerabschaltung; Sitz nicht in Höhe verstellbar.“

    • Erschienen: 14.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Erstaunlich unbeeindruckt pflügt die Multi durch böswillig angesteuerte Längsrinnen und zuckt auch bei kleineren Sprüngen mit keiner Wimper. Beim Anbremsen erweist sich lediglich die hintere Bremse als zu giftig. Aber die muss schließlich auch mithelfen, wenn die Sozia und ein Touratech-Koffersystem an Bord sind. ...“

    • Erschienen: 13.05.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    713 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Umfangreiche Elektronik, feuriger Motor, edle Ausstattung. Sie kann komfortabel und auch schnell große Entfernungen überwinden. Das Plus an Durchzugskraft steht ihr gut. ...“

    • Erschienen: 13.04.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Stärken: extrem starker, breitbandig nutzbarer Motor; sehr gute Fahreigenschaften on- wie offroad; sehr gutes Bremssystem; gute Ausstattung; sehr gute Ergonomie.
    Schwächen: Ausstattung nicht durchgehend top; Koffermontage und -demontage; sehr hoher Preis.“

    • Erschienen: 08.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Erstaunlich wendig und zielgenau lässt sich die Multistrada über steile Steinpfade den Berg hinaufbugsieren. ... Des Weiteren überrascht im Gelände die semiaktive Federung in positiver Hinsicht. ...“

    • Erschienen: 29.03.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Bella Italia! Ducatis Multistrada ist nicht nur hübsch, sondern fährt auch hervorragend. Sound und 150 PS lassen keinen kalt, sogar das Gepäck findet in der Touring-Variante Platz.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „Plus: 150 PS, unter 240 kg; Fahrwerkselektronik; Schlupfregelung.
    Minus: Preise und Kosten; Kettenantrieb.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „Plus: geringes Gewicht; elektronisch einstellbare Fahrmodi ... sehr sportlicher, starker Motor; robust.
    Minus: vor allem mit Zusatzausstattung teuer; ruppiger Motor, etwas hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 05.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „Plus: Semi-aktives Fahrwerk funktioniert toll; Starker Motor; Prima Teilintegralbremse; Helle LED-Scheinwerfer ...
    Minus: Windschutz ist noch ausbaufähig; Motor läuft erst ab 3000/min einigermaßen rund ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 5 (Mai 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin