• Gut 2,0
  • 0 Tests
  • 339 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
339 Meinungen
Typ: Voll­ver­stär­ker
Technologie: Tran­sis­tor
Anzahl der Kanäle: 2
Leistung/Kanal (4 Ohm): 30 W
Bluetooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mini Bluetooth 30W Zwei-Kanal-Stereo-Audioverstärker

Drok Mini Bluetooth 30 W Zwei-Kanal-Stereo-Audioverstärker

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer sich schon immer gefragt hat, wie er den Sound von seinem Smartphone oder Tablet an seine Lautsprecher schicken kann, ohne direkt mit seiner Stereoanlage verbunden zu sein, sollte aufhorchen: Der Drok Mini Bluetooth Zwei-Kanal-Verstärker könnte die Lösung des Problems sein. Denn das kleine Helferlein bildet den Missing Link zwischen Lautsprecher und MP3-Player und ersetzt dadurch zum Beispiel den Kauf einer Boombox. Mit ihm können auch ältere Passivboxen aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt werden. Selbst ein stationärer Einsatz in Kombination mit einem bluetoothfähigen Player, zum Beispiel in Küche oder Sauna, ist eine Option, zumal der Mini-Verstärker kaum Platz wegnimmt.

Stärken und Schwächen

Kompatibel ist der Verstärker mit vielen Geräten wie iPhones, Smartphones, Tablets, PCs und TV-Geräten, die über Bluetooth verfügen. An der Rückseite des Gehäuses werden die Lautsprecher eingestöpselt, via Bluetooth (Version 4.0) ein Quellgerät angeschlossen – und es erklingt Musik. Dabei machen die vergoldeten Lautsprecheranschlüsse für Bananenstecker einen vernünftigen Eindruck. Die Lautstärke wird direkt am Bluetooth-Verstärker geregelt, hierfür gibt es einen nicht zu übersehenden Drehknopf. Die Bluetooth-Reichweite liegt bei rund 30 Metern. Über die gelungene Verbindung informiert eine eingebaute Stimme, die jedoch nicht abgestellt werden kann. Es gibt auch eine LED an der Front, die darüber Auskunft gibt. Daneben ist ein Schiebeschalter für Power on / off. Außerdem gibt es hier einen 5-Volt-Micro-USB-Eingang für Kopfhörer und einen 3,5-Millimeter-Klinkeneingang. Wenn man über diesen ein Gerät verbindet, wird das Bluetooth jedoch deaktiviert und die Verbindung muss erst wieder hergestellt werden. Mit 30 Watt Ausgangsleistung je Kanal können natürlich keine Säle beschallt werden, aber der Klang wird in Internetrezensionen als durchaus akzeptabel beschrieben. Ein weiteres Plus sind die geringen Maße, denn der Winzling misst gerade einmal 78 mal 70 mal 38 Millimeter. Dabei ist er hübsch anzuschauen und in drei schicken Farben (Gold, Rot, Blau) zu haben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dank seiner einfachen Handhabung ist der DROK auch für Einsteiger geeignet. Für rund 30 Euro bekommt man bei Amazon eine interessante Möglichkeit geboten, vernünftig klingende Boxen für eine Musikwiedergabe via Bluetooth zu nutzen. Abstriche beim Material und der Verarbeitung muss man in Kauf nehmen, ebenso die etwas penetrante Stimmansage. Alles in allem ist der Zwerg aber ein überzeugendes Gimmick, durch das man jeden Handyton aufwerten kann.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (339) zu Drok Mini Bluetooth 30W Zwei-Kanal-Stereo-Audioverstärker

4,0 Sterne

339 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
183 (54%)
4 Sterne
54 (16%)
3 Sterne
44 (13%)
2 Sterne
24 (7%)
1 Stern
34 (10%)

4,0 Sterne

339 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Drok Mini Bluetooth 30W Zwei-Kanal-Stereo-Audioverstärker

Abmessungen (mm) 78 x 70 x 38
CAN-Bus (Eingang) fehlt
CAN-Bus (Ausgang) fehlt
Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Transistor
Anzahl der Kanäle 2
Leistung/Kanal (4 Ohm) 30 W
Features
Akkubetrieb fehlt
Digitaleingang fehlt
Kartenleser fehlt
Bluetooth vorhanden
WLAN fehlt
Eingänge
LAN fehlt
Analog
Analog (Cinch) fehlt
Analog (Klinke) vorhanden
Phono fehlt
Mikrofon fehlt
XLR fehlt
Digital
HDMI fehlt
USB fehlt
Digital (koaxial) fehlt
Digital (optisch) fehlt
Steuerung
IR fehlt
Trigger fehlt
Ausgänge
Analog
Cinch (Vorverstärker) fehlt
Cinch (Record / Tape) fehlt
Cinch (Subwoofer) fehlt
Kopfhörer vorhanden
XLR fehlt
Digital
Digital (koaxial) fehlt
Digital (optisch) fehlt
HDMI fehlt
Steuerung
IR fehlt
Trigger fehlt
Lautsprecher-Anschluss
Federklemmen fehlt
Schraubklemmen vorhanden
Bananenstecker-Klemmen fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 0,154 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 300251, 300252, 300253

Weiterführende Informationen zum Thema Drok Mini Bluetooth 30 W Zwei-Kanal-Stereo-Audioverstärker können Sie direkt beim Hersteller unter droking.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

ChiliTec CTA-100 USBShenzhen shuangmusanlin electronics Co., LTD SA-36A ProYamaha AS 301Dynavox DA-30Bose SoundTouch SA-5Auna AV2CD508BTS.M.S.L SA-60Auna AMP-2USBLittle Dot 1+Auna BT-Bro