Drive Medical Diamond Deluxe Test

(Rollator)
  • ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 02/2019
92 Meinungen
Produktdaten:
  • Faltmechanismus: Längs
  • Maximale Belastbarkeit: 136 kg
  • Sitzbreite: 40 cm
  • Typ: Hybridrollator
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Drive Medical Diamond Deluxe

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2019
    • Erschienen: 02/2019
    • 14 Produkte im Test
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Handhabung (Rollator): „befriedigend“ (3,0);
    Handhabung (Rollstuhl): „ausreichend“ (4,3);
    Sicherheit (Rollator): „ausreichend“ (3,6);
    Sicherheit (Rollstuhl): nicht geprüft;
    Haltbarkeit (Rollator): „befriedigend“ (3,0);
    Haltbarkeit (Rollstuhl): nicht geprüft;
    Schadstoffe (Rollator/Rollstuhl): „gut“ (2,3).

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • 10 Produkte im Test
    • Mehr Details

    Trotz etwas zu hoher Schadstoffbelastung ist der Diamond Deluxe empfehlenswert. In der Praxis ist er eine nützliche Hilfe und er lässt sich bei Bedarf gut verstauen. Für manche könnte er allerdings zu breit sein. Eine Hilfsmittelnummer fehlt dem Drive Medical, was bei der Krankenkassenabrechnung umständlich ist. Dank der flexiblen Fußstützen ist er auch als Transportstuhl zu verwenden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Der Diamond Deluxe ersetzt keinen Roll­stuhl. Er eignet sich höchs­tens als Zweitrollator für Spazier­fahrten. Geht die Puste aus, schiebt die Begleitung weiter. Für den Erstrollator gibt es leichtere und wendigere Gefährte.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Drive Medical Diamond Deluxe

  • Drive Rollator Transportstuhl Diamond Deluxe

    Rollator Diamond Deluxe Rollator und Rollstuhl in einem - Besonders individueller und formschöner Rollator aus ,...

  • Drive Rollator und Rollstuhl »2in1«

    Ob auf Kurz - oder Langstrecken, dieser faltbare Rollator und Rollstuhl  » 2in1« stü tzt Sie, ,...

  • Rollator Drive Diamond Deluxe

    Der Rollator Diamond Deluxe von der Firma Drive Medical ist Rollator und Trasnportstuhl in einem. In wenigen Handgriffen ,...

  • Rollator Drive Diamond Deluxe

    Drive Medical Diamond Deluxe - Rollator und Transportstuhl in Einem Der Rollator Drive Diamond Deluxe ist ein ,...

  • Drive Medical Rollator Diamond Deluxe

    Rollator und Transportstuhl in einem Mit diesem Rollator können Personen mit gesundheitlicher Einschränkung wieder ,...

  • Drive Medical Rollator Diamond Deluxe 2in1 Rollator und Transportstuhl

    Rollator - Rollstuhl Drive Medical Diamond Deluxe Der 2in1 Rollator und Transportstuhl im Komplettset mit ,...

Kundenmeinungen (92) zu Drive Medical Diamond Deluxe

(Gut)
5 Sterne
65
4 Sterne
19
3 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
2

Zusammenfassung

Der Drive Medical Diamond Deluxe ist ein Rollator der guten Art. So empfinden es jedenfalls 75 Prozent aller bisherigen Amazon-Rezensenten, die das Produkt daher mit fünf von fünf Sternen belohnen. Mit in Schnitt 4,7 von 5 Sternen schneidet der Rollator auch insgesamt gut ab, und es gibt nur wenige Kritiken, die die kurze Sitzfläche und die für einige Nutzer zu kleinen Räder betreffen. Dadurch fährt der Wagen auf unebenen Böden weniger gut.

Die meisten Käufer loben jedoch die einfache Montage des zerlegt gelieferten Gehwagens, das hochwertige Aussehen und die stabile Ausführung. Auch das komfortable und platzsparende Zusammenklappen bei Nichtbenutzung oder zum Verstauen im Pkw gefällt den Nutzern sehr, wenn auch ein Rezensent im schnellen Zusammenklappen eine Gefahr sieht.

  • Qualitätsmangel/ Service/ Unfallgefahr

    von Toni53
    • Vorteile: der Korb ist groß und abnehmbar
    • Nachteile: nicht sicher

    Über 2,5 Jahre war ich mit dem Rollator sehr zufrieden.
    Dieser Tage schob ich den Rollator in einer Kurve.
    Plötzlich gab dieser nach. Glücklicherweise konnte ich mich an einem Gegenstand halten, sodass ein Sturz vermieden werden konnte.
    Beim näheren Betrachten stellte ich folgendes fest: Der Rahmen war gebrochen (vermutlich Materialfehler). Ein Rad lag auf dem Fußboden. Auf drei Rädern kann der Rollator weder Stehen noch benutzt werden.
    Die Lieferfirma und der Hersteller wurden informiert und hatte angeboten zur Qualitätsprüfung und –Verbesserung den Rollator zurück zu senden. (Foto war beigefügt)

    Wegen der versteckten Mängel und dem Produkthaftungsgesetz hatte ich erwartet kostenlos Ersatz zu erhalten.

    Bisher nur ablehnende Information erhalten.
    Deshalb sehe ich mich gezwungen auf diesem Wege auf den Mangel und Service hinweisen zu müssen.
    Hoffe, dass so Stürze und Verletzungen vermieden werden.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Drive Medical Diamond Deluxe

Ausstattung Stockhalter, Tasche, Rückenlehne, Höhenverstellbarer Griff, Stoffsitz
Faltmaße 75 x 24 x 79 cm
Faltmechanismus Längs
Gewicht 10,3 kg
Griffhöhe 77 - 95 cm
Maße betriebsbereit 74 x 66 x 95 cm
Material Aluminium
Maximale Belastbarkeit 136 kg
Sitzbreite 40 cm
Sitzhöhe 54 cm
Sitztiefe 19 cm
Typ Hybridrollator

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Rollator und Rollstuhl in einem Stiftung Warentest (test) 3/2014 - Eine Rollator-Rollstuhl-Kombination wurde geprüft, jedoch nicht benotet. …weiterlesen