Dörr DAF-320 Test

(Aufsteckblitz)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Aufsteckblitz
  • Leitzahl: 32
  • Blitzsteuerung: Manuell, Auto (TTL)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DAF-320

Kompakter Systemblitz mit umfangreicher Ausstattung

Der DAF-320 von Dörr fällt sehr kompakt aus und bietet trotzdem die grundlegenden Funktionen eines modernen Blitzes. Er ist sogar mit drei LEDs ausgestattet, die beispielsweise bei Videoaufnahmen als Dauerlicht dienen können. Mit seiner Leitzahl von 32 kommt er auf eine Reichweite von 15 Metern bei ISO 400 und einer Blende von F4.

Kompakter Aufbau

Der Reflektor lässt sich sowohl horizontal als auch vertikal ausrichten, wodurch ein indirektes Blitzen beispielsweise über eine weiße Wand oder Decke möglich wird. Eine Zoomfunktion, welche den Lichtkegel der Brennweite der Kamera anpasst, ist jedoch nicht vorhanden.
Die Bauweise und das relativ geringe Gewicht, erweisen sich insbesondere bei kompakteren Kameras wie spiegellosen Systemkameras als vorteilhaft. Ist der Reflektor nach vorne gerichtet, beträgt die Höhe gerade einmal 6 Zentimeter, gleichzeitig liegt das Gewicht inklusive Batterien bei rund 200 Gramm. Die Stromversorgung übernehmen zwei AA-Batterien oder –Akkus.

Funktionsumfang und Bedienung

Der Blitz kann klassisch als automatischer Blitz mit TTL-Belichtungssteuerung oder mit manuellen Einstellungen genutzt werden. Er ist auch entfesselt als Slave-Blitz einsetzbar, also als zweiter Blitz, der von einem anderen Blitz ausgelöst wird. Eine weitere Funktion ist der Stroboskop-Modus, mit dem beispielsweise Bewegungsabläufe sichtbar gemacht werden können. Die Bedienung erfolgt über Tasten auf der Rückseite, ein kleines Display hilft bei der Navigation durch die Anzeige von Einstellungen und Menüs.

Fazit

Zwar ist der Funktionsumfang des DAF-320 nicht ganz so groß wie bei manch anderen Systemblitzen, dafür ist er jedoch um einiges kleiner als viele Konkurrenzmodelle und bietet neben den wichtigsten Funktionen auch noch Extras wie eine Stroboskop-Funktion und LED-Dauerlicht. Er ist als Variante für Kameras von Canon, Nikon, Sony, FujiFilm sowie Olympus und Panasonic ab etwa 105 EUR erhältlich.

zu Dörr DAF-320

  • Dörr 370303 Systemblitzgerät DAF-320 für Fuji Kamera (Leitzahl 32, TTL-

    DÃrr DAF - 320 Fuji

  • Dörr DAF-320 Kompakter TTL-Aufsteckblitz für Fuji-Kameras - Leitzahl 32 -

    Dörr DAF - 320 TTL - Blitzgerät für Fujifilm - Kameras - Leitzahl 32 TTL - fähiger Kompaktblitz mit hoher Leitzahl für ,...

  • DÖRR TTL Blitzgerät DAF-320 Fuji
  • Dörr 370303 Systemblitzgerät DAF-320 für Fuji Kamera (Leitzahl 32, TTL-

    DÃrr DAF - 320 Fuji

  • DÖRR DAF-320 Systemblitz Fuji

    Das leichte und kompakte Systemblitzgerät mit TTL Blitzautomatik sorgt für perfekt belichtete Aufnahmen und besitzt ,...

  • Dörr Daf-320 Fuji

    ElektronikKompaktes Systemblitzgerät mit TTL Blitzautomatik für perfekt belichtete Aufnahmen und vielen weiteren ,...

Kundenmeinungen (2) zu Dörr DAF-320

2 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0

Datenblatt zu Dörr DAF-320

Abmessungen / B x T x H 65 x 35 x 110 mm
Blitzsteuerung Auto (TTL), Manuell
Energieversorgung 2 x AA
Features Slave S1, S2, Stroboskop, Auslösung auf 2. Vorhang, LED-Dauerlicht
Gewicht 150 g
Leitzahl 32
Schwenkreflektor vorhanden
Typ Aufsteckblitz
Verfügbar für Canon, Fuji, Nikon, Olympus, Panasonic, Sony

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen