Bilder zu Dodge Viper [03]

Produktbild Dodge Viper [03]
Produktbild Dodge Viper [03]

Dodge Viper [03] Test

  • 8 Tests
  • 1 Meinung

  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

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  • Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

    Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

  • Viper

    Viper

  • Viper SRT-10 (450 kW)

    Viper SRT-10 (450 kW)

  • Viper SRT-10 Cabriolet (450 kW)

    Viper SRT-10 Cabriolet (450 kW)

  • Viper GTS

  • Viper SRT-10 BCR 6-Gang manuell (489 kW) [03] getunt von Viperteam

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    31 von 50 Punkten

    Getestet wurde: Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Viper SRT-10 BCR 6-Gang manuell (489 kW) [03] getunt von Viperteam

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

    „Das Flaggschiff der Dodge-Familie wartet mit einem großkalibrigen 8,3-Liter-Motor unter der langen Fronthaube auf. Mit zwei Ventilen pro Zylinder und nur einer Nockenwelle ist der Zehnzylinder einfach konstruiert, lässt aber dennoch ein maximales Drehmoment von 711 Nm auf die Hinterräder los. ...“

    • Erschienen: 26.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    53 von 60 Punkten

    Getestet wurde: Viper SRT-10 (450 kW)

    „... Das Feintuning an den Zylinderköpfen sowie an der Abgasanlage hat zur Folge, dass sich der mächtige V10 in für ihn bislang unbekannte Drehzahlhöhen aufschwingt. Messtechnisch macht sich der Leistungszusatz erst in höheren Geschwindigkeitsbereichen bemerkbar. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

    „... Supersportwagen Viper mit einem großkalibrigen 8,3-Liter-Motor unter der langen Fronthaube. Der mit einer Nockenwelle und zwei Ventilen pro Zylinder einfach konstruierte Zehnzylinder lässt stattliche 506 PS und ein maximales Drehmoment von 711 Nm auf die Hinterräder los. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

    „Plus: Immense Durchzugskraft, hohe Motorleistung, ungefilterter Fahrspaß.
    Minus: Sehr hoher Verbrauch, heikles Fahrverhalten, spurrillenempfindlich, eingeschränkt alltagstauglich.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

    „... Beim Bändigen ist der Fahrer auf sich allein gestellt, denn eine Fahrstabilitätskontrolle besitzt der Roadster nicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Viper SRT-10 8.3 6-Gang manuell (372 kW) [03]

    „... Obwohl sich das V10-Cabrio ebenfalls mit hervorragenden Fahrwerten und einer sehr guten Rundenzeit empfiehlt, trägt sie nicht diese feinen Sportwagen-Gene der Z06 in sich. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ein richtiges Biest!

    Mein absoluter Lieblings-Sportwagen aus der Gran-Turismo-Serie. Besonders in der GTR-Version. Die Dodge Viper GTS in rot mit den weißen Rennstreifen sieht einfach klasse aus. Das Design ist der Schlange sehr gut nachempfunden worden. Die Viper war bei Gran Turismo richtig biestig, was das Fahrverhalten betrifft und hat deshalb besonders viel Spaß gemacht - so wie in Wirklichkeit. Die Drifts und der Motorklang sind einfach ein Hochgenuss. Die Bestie in Zaum zu halten macht doch viel mehr Spaß als so ein steril-neutrales Fahrverhalten! Ein Glück, dass man im Spiel keine Cockpit-Ansicht hatte, denn da dominiert Plastik, was optisch der einzige Schwachpunkt des Wagens ist. Leider sitzt man aber IM Auto, wenn man fährt, also nicht unwesentlich.
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