Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(65)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 12,1"
Material: Neo­pren
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SmartSkin Notebooksleeve (10 - 12,1 Zoll)

Leicht – flexibel – passgenau

Dicota SmartSkinDer Accessoire-Hersteller Dicota bietet seit kurzem ein einfaches und flexibles Notebooksleeve namens SmartSkin an. Das komplett aus robustem Neopren bestehende Sleeve ist sehr elastisch und wiegt nur knapp 200 Gramm – trägt also unterwegs nicht noch zusätzlich zum Gewicht des Notebooks bei. Die Tasche ist damit optimal für den Einsatz unterwegs, um den Rechner – der eine Display-Größe zwischen 10 und 12,1 Zoll haben darf - vor Stößen und Kratzern in der U-Bahn oder auch im Gang zwischen den Büros zu schützen. Aber auch von der Verarbeitung droht dem Gerät keinen Schaden. Der Reißverschluss zum Beispiel ist an der Innenseite verkleidet.

Das Sleeve passt sich außerdem wie eine „zweite Haut“ (Dicota) an das Notebook an. Zwischen Außen- und Innenmaße sind nämlich gerade einmal ein paar Millimeter Unterschied. Für alle, die genau nachmessen und vor allem sicher stellen wollen, dass ihr Notebook auch passgenau vom SmartSkin umschlossen wird: Die Innenmaße betragen 260 x 180 x 35 Millimeter. Das SmartSkin wird außerdem nicht über die Schulter getragen, sondern an einem der derzeit angesagten Tragegriffe – business-like eben. Zwei kleine Fächer auf der Taschenvorderseite sind für das griffbereite Verstauen von Peripheriegeräten, CDs, USB-Sticks oder ähnlichen Dingen vorgesehen.

Das Smartskin Notebooksleeve kostet in der Version für Laptops der Größe 10/12,1-Zoll rund 20 Euro. Es ist aber auch für Geräte der Größen 7-10,2 Zoll, 13-14,1 Zoll sowie 15-16,4 Zoll erhältlich.

Kundenmeinungen (65) zu Dicota SmartSkin Notebooksleeve (10 - 12,1 Zoll)

65 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
47
4 Sterne
13
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dicota SmartSkin Notebooksleeve (10 - 12,1 Zoll)

Geeignet für Bildschirmgröße 12.1"
Material Neopren
Erhältliche Farben Schwarz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Knomo Brixton SaxbyDicota BacPac TravelerHaglöfs Laptop Dry BagSwissgear Saturn 17 ZollBooq Viper RushTwelve South BookBookLaCie CoatDigittrade LS111-15 Notebook Sleeve "Zebra"Trust Street Style Messenger Bag (für MacBook)Booq Taipan Lift L