• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 85 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
85 Meinungen
Geeignet für Bildschirmgröße: 20"
Typ: Note­book-​Tasche
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ClassicGiant

Einfache Notebooktasche – aber riesengroß

Dicota, der Taschenspezialist aus dem schwäbischen Bietigheim, trägt mit der ClassicGiant der Tatsache Rechnung, dass neben den kleinen Subnote- und Netbooks auch große Laptop-Boliden rege gekauft werden. Und wer ein solches, 18- bis 20-Zoll großes Notebook sein eigen nennt, weiß auch, dass die 3,5 bis 5 Kilogramm Gewicht des Rechners nach einer robusten, stabilen Tasche verlangen – auch wenn die Geräte doch relativ selten durch die Gegend geschleppt werden.

Die ClassicGiant bietet aber nicht nur „gigantisch“ viel Platz für großformatige Notebooks, sondern wird auch – in wohltuender Art und Weise – dem „klassisch“ im Produktnamen gerecht. Die ClassicGiant ist nämlich eine Notebooktasche ohne jeglichen Schnickschnack und beschränkt sich dafür auf Funktionalität. Das heißt konkret, sie beschränkt sich darauf, den Laptop sicher unterzubringen und dem Träger auch noch in einem separaten Fach auf der Rückseite ausreichend Platz für Dokumente anzubieten. Auf der Vorderseite befindet sich ferner noch ein weiteres Fach für Maus, Kabel, Schreibutensilien, Handy & Co – damit alles seine Ordnung hat.

Gehalten in dezentem Business-Schwarz, ausgestattet mit einem praktischen Trolleybefestigungsband und einem robusten, weichen Schultergurt erfüllt die ClassicGiant die Anforderungen, die an eine funktionale Notebooktasche gestellt werden – nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Und da sie via Amazon für günstige 35 Euro zu haben ist, müssen pragmatisch denkende Besitzer großer Laptops der 18- bis 20-Zoll-Klasse sicherlich nicht lange über einen Kauf nachgrübeln.

zu Dicota Classic Giant

  • DICOTA ClassicGiant 45,7 bis 51,05cm 18 bis 20,

    DICOTA ClassicGiant 45, 7 bis 51, 05cm 18 bis 20, 1Zoll schwarz fuer Notebooks bis 485x390x65mm

Kundenmeinungen (85) zu Dicota ClassicGiant

4,1 Sterne

85 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
50 (59%)
4 Sterne
10 (12%)
3 Sterne
15 (18%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
6 (7%)

4,1 Sterne

85 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dicota ClassicGiant

Geeignet für Bildschirmgröße 20"
Erhältliche Farben Schwarz
Typ Notebook-Tasche
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: N25978P

Weitere Tests & Produktwissen

Foto/Laptop-Rucksäcke im Test

DigitalPHOTO 10/2006 - Das Laptop sitzt in einem großen Fach mit flexiblen Klettsteegen zur Anpassung auf dem Rücken und ist von der Seite und oben zugänglich. LowePro Compu DayPack Der Compu DayPack vereinigt geringes Gewicht, kompakte Maße und hohe Funktionalität. Zielgruppe ist der urbane Hobbyist, der neben dem Officezubehör die Kamera dabei haben möchte, um nach Feierabend auf Fototour zu gehen, nicht der Outdoor-Fotograf. Deswegen macht sich das Fehlen einer Schutzhülle auch nur in der Wertung bemerkbar. …weiterlesen

Bag it up!

plugged 3/2010 - Trendsetter stellt eure Aktenkoffer in die Ecke! Die angesagte Taschenmode bringt 2010 auch auf dem Gebiet der Businessbags echte Superstars hervor. Natürliche Materialien harmonieren mit stylischen Looks, die auch in funktioneller Hinsicht keinerlei Wünsche offen lassen.Testumfeld:Es wurden sechs Taschen unabhängig voneinander getestet. …weiterlesen