Ø Sehr gut (1,4)

Keine Tests

(16)

Ø Teilnote 1,4

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 16,4"
Material: Nylon
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BacPac Traveler

Notebookrucksack für Anzugträger

tt_bacpac_frontAuch Anzugträger schätzen zuweilen die Bequemlichkeit, die ein Notebook-Rucksack im Alltag so mit sich bringt. Und weil es für diese Klientel nicht unbedingt ein Sport-/Outdoorrucksack in einem grellen Design sein sollte, bietet Dicota nun den BacPac Traveler als alternative elegante Lösung an. Den Rucksack gibt es in zwei Ausführungen, einmal für Notebooks der Größen 13 Zoll bis 14,1 Zoll zum Preis von 74,90 Euro, und einmal für 15 bis 16,4 Zoll große Notebooks, für den zehn Euro mehr fällig werden.

Das Design des Rucksacks ist betont unauffällig in Schwarz gehalten und soll, wie Dicota versichert, aus hochwertigen Materialien hergestellt sein, was auch kleinere Details wie zum Beispiel die „selbstheilenden“, leichtlaufenden Reißverschlüsse signalisieren. Damit sein Inhalt nicht unangenehm auf die Wirbelsäule drückt, ist die der BacPac Traveler außerdem auf der Rückseite ergonomisch gepolstert – so kann sich auch das Rückgrat besser entwickeln.

tt_bacpac_08Richtig praktisch geht es dann im Innern des BacPac Traveler zu. Das Notebookfach ist gepolstert und abschließbar, um Langfingern in der U-Bahn die Arbeit etwas schwerer zu machen. Unterlagen sowie Reiseutensilien werden schön ordentlich in einem separaten Fach des um einen Reißverschluss erweiterbaren Hauptabteils untergebracht. Und für den ganzen Kleinkram wie Stifte, Visitenkarten, USB-Sticks und CDs bietet der BacPac Traveler eine auf den schönen Namen „Workstation“ hörende Vordertasche an, die von einem weiteren separaten Fach für Kabel & Co flankiert wird.

Der Rucksack selbst wiegt 1,12 /1,16 Kilogramm und ist 340 x 250 x 45 beziehungsweise 390 x 275 x 45 Millimeter groß. Soviel zum objektiv Messbaren, denn inwieweit er tatsächlich „Eleganz und Stil“ in Personalunion ausstrahlt und somit zu einem Business-Anzug passt, kann wohl eher zum Beispiel ein Herrenschneider entscheiden.

zu Dicota BacPac Traveler

  • DICOTA BacPac Traveler 13-14.1 Zoll, Rucksack, Universal, 14 Zoll, schwarz

    DICOTA BacPac Traveler 13 - 14. 1 Zoll, Rucksack, Universal, 14 Zoll, schwarz

Kundenmeinungen (16) zu Dicota BacPac Traveler

4,6 Sterne

16 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (56%)
4 Sterne
7 (44%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dicota BacPac Traveler

Geeignet für Bildschirmgröße 16,4"
Material Nylon
Erhältliche Farben Schwarz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: N23868N

Weiterführende Informationen zum Thema Dicota BacPac Traveler können Sie direkt beim Hersteller unter dicota.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Macbook auf Achse

MyMac 2/2010 - Auch innen gibt’s wenig Experimente, sondern übersichtlich geordnete Fächer. Auf die Arbeitstiere gibt es satte 15 Jahre Garantie. svg Meilensammler Vielflieger verstauen im Bacpac Traveler nicht nur Notebook, sondern auch Klamotten, Schreibblock und Gadgets. Seine Reißverschlüsse sollen sich selbst heilen, wenn es klemmt, und so häufiges Öffnen und Schließen reibungslos machen. Sicherheit fürs Macbook bietet die Polsterung und das abschließbare Notebookfach. …weiterlesen