• Gut 1,9
  • 4 Tests
  • 270 Meinungen
Gut (1,6)
4 Tests
Gut (2,2)
270 Meinungen
Features: Ener­gie­spar-​Funk­tion
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Devolo dLan 200 AVmini Starter Kit im Test der Fachmagazine

  • Note:1,65

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 10

    „Klein, schnell, aber teuer. ... Negativ fiel uns ... auf, dass unser Testmuster nicht richtig fest in der Steckdose saß, sondern leicht wackelig wirkte. Zwar beeinträchtigte dies nicht die Datenübertragung, wirkt aber weniger hochwertig ...“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „Die Adapter zeichnen sich durch einfache Handhabung und einen störungsfreien und guten Datendurchsatz aus. Unbedingt empfehlenswert, wenn WLAN nicht in Frage kommt.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Insgesamt lässt sich der neue Devolo DLAN 200 AVmini Starter Kit sehr empfehlen! Mit dem dLAN 200 AVmini bietet devolo einen ultrakompakten Powerline-Adapter, der den idealen Einstieg in die Hochgeschwindigkeits-Heimvernetzung mit bis zu 200 Mbit/s bietet. Wir können dLAN 200 AVmini Starterset eine sehr leichte Handhabung attestieren, die es auch dem Ungeübten ermöglichen sollte ein Netzwerk über sein Stromnetz einzurichten. ...“

Ähnliche Produkte im Vergleich

Devolo dLan 200 AVmini Starter Kit
Dieses Produkt
dLan 200 AVmini Starter Kit
  • Gut 1,9
3,8 von 5
(270)
4,1 von 5
(100)
3,8 von 5
(142)
3,7 von 5
(272)
3,9 von 5
(819)
3,5 von 5
(434)
Features
Features
Energiespar-Funktion
WLAN
Steckdose
Steckdose
  • Steckdose
  • WLAN
Steckdose
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • devolo Magic 2 WiFi ac Next Multiroomkit (2400Mbit,Powerline+WLAN, 5x LAN, Mesh)

    • Weltweit schnellster Powerline - Adapter • Bis zu 2. 400 Mbit / s Übertragungsrate mit innovativer G. ,...

Kundenmeinungen (270) zu Devolo dLan 200 AVmini Starter Kit

3,8 Sterne

270 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
141 (52%)
4 Sterne
38 (14%)
3 Sterne
30 (11%)
2 Sterne
30 (11%)
1 Stern
35 (13%)

3,8 Sterne

269 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super

    von DerDistributionsTester
    • Vorteile: spielend leichte Installation auch unter Linux
    • Nachteile: Signallichter leuchten immer!
    • Geeignet für: Distribution-Tester, Leute mit dicken Stahl-Beton-Wänden

    Ich habe letzten Sonntag einem Freund bei der Installation und Einrichtung seiner Linux-Distribution geholfen. Nebenbei erzählte er mir dann von seinem LAN über's Stromnetz. Als ich dann heute beim Saturn war sah ich direkt dieses Paket und habe es mir geholt, angeschlossen und verschlüsselt. Anschließend habe ich dann noch zur zweiten Sicherheit meinen Router für kabelgebundene Verbindungen nur für meine MAC-Adresse zugelassen. Alles hat problemlos funktioniert, auch die Installation des Treiber für Linux, und endlich habe ich keine Probleme mehr mit WLAN. Ich habe so gar das Gefühl, dass die Übertragungsgeschwindigkeit ein klein wenig zugenommen hat (WLAN musste auch durch zwei Stahl-Beton-Wände).

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Devolo dLan 200 AVmini Starter Kit

Features Energiespar-Funktion

Weiterführende Informationen zum Thema Devolo dLan 200 AVmini Starter Kit können Sie direkt beim Hersteller unter devolo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Devolo 200 AV Mini

Macwelt 5/2010 - Das getestete Starterkit von Devolo besteht aus zwei Adaptern, die jeweils ungefähr so groß wie ein Kartenspiel sind. Zum Einrichten verbindet man die Adapter mit einem Wandanschluss, schließt das Ethernet-Kabel an die Rechner beziehungsweise an einen Router oder ein DSL-Modem an und drückt dann jeweils den Verschlüsselungsknopf, um die Verbindung herzustellen und die Verschlüsselung zu aktivieren. Die Verschlüsselung lässt sich außerdem mit der mitgelieferten Mac-Software einrichten. …weiterlesen