Telekom Concept P 414 Test

(Schnurgebundenes Telefon)
  • keine Tests
23 Meinungen
Produktdaten:
  • Analog: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Concept P 414

Verzichtet auf ein Telefonbuch

Das Concept P 414 des Bonner Konzerns Deutsche Telekom ist eines der wenigen noch am Markt verfügbaren schnurgebundenen Tischtelefone, das nicht vollkommen auf reine Grundfunktionen reduziert wurde und für einen Spottpreis verscherbelt wird. Dennoch kann auch das Concept P 414 nicht ganz den Trend zur Funktionsbeschränkung verneinen. So muss der Nutzer hier beispielsweise auf ein beleuchtetes Display verzichten, was ansonsten bei Schnurlostelefonen für weniger Geld längst Standard ist. Auch ein Telefonbuch sucht man vergeblich. Und zwar nicht etwa, weil es so gut versteckt wäre, sondern weil es schlichtweg keines gibt. Dies wird auch von Käufern des Gerätes als größter Nachteil angeführt.

Wer sich das ständige Eintippen häufig genutzter Rufnummern sparen will, muss daher auf die fünf Direktwahltasten zurückgreifen, die sich rechts neben der Standardtastatur befinden. Sie können mit bis zu zehn Rufnummern versehen werden, wobei die zweite Ebene durch ein längeres Gedrückthalten der Taste ausgelöst wird. Immerhin gibt es aber eine Anrufliste sowie eine Wahlwiederholliste. Letztere kann zehn Rufnummern vorhalten, die bei Bedarf erneut gewählt werden können.

Darüber hinaus hat das Deutsche Telekom Concept P 414 auch echte Vorteile zu bieten: So kann man im Vergleich zu den meisten Euroset-Telefonen des Konkurrenten Siemens Rufnummern auch mit aufliegendem Hörer eingeben. Wird der Hörer anschließend aufgenommen, wird die entsprechende Nummer automatisch gewählt. Ferner ist das dreizeilige Punktmatrixdisplay trotz der fehlenden Beleuchtung sehr gut ablesbar und wird dafür auch von den Besitzern des Telefons ausdrücklich gelobt.

Das Concept P 414 ist also durchaus ein brauchbares Tischtelefon, sofern man die beiden Makel beim Kauf berücksichtigt. Wer ohnehin nur einen kleinen Kreis von Telefonpartnern besitzt, kann mit dem fehlenden Telefonbuch sicherlich leben.

zu Deutsche Telekom Concept P 414

  • Deutsche Telekom T-Home Telefon Concept P 414 Telefon schwarz

    >Highlights: - 3 zeiliges alphanummerisches Display mit Piktogrammzeile - 5 Zielwahltasten für 10 Rufnummern mit ,...

  • Deutsche Telekom T-Home Telefon Concept P 414 Telefon schwarz

    >Highlights: - 3 zeiliges alphanummerisches Display mit Piktogrammzeile - 5 Zielwahltasten für 10 Rufnummern mit ,...

Kundenmeinungen (23) zu Telekom Concept P 414

23 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
4
4 Sterne
5
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
7
  • Telefon Deutsche Telekom Concept P 414

    von lucrezia

    leider hat das Disply schon bald den Geist aufgegeben und somit nicht mehr brauchbar.

Datenblatt zu Telekom Concept P 414

Anschlüsse und Schnittstellen
Drahtlose Verbindung fehlt
Bildschirm
Textzeilen 3
Design
Produktfarbe Black
Speicher
Umfang der Wahlwiederholungsliste 10
Telefonatmanagement
Call Log Eintragungen 50
Wahlwiederholung vorhanden
Telefoneigenschaften
Freisprecheinrichtung vorhanden
Kurznachrichtendienst (SMS) vorhanden
Weitere Spezifikationen
Mac-Kompatibilität fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 40246076
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen