Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid Produktbild
  • Sehr gut 1,3
  • 5 Tests
  • 58 Meinungen
Sehr gut (1,4)
5 Tests
Sehr gut (1,3)
58 Meinungen
Anwendungsgebiet: Kin­der­zähne
Inhaltsstoffe: Kie­sel­gel, Xylit, Fluo­rid
Vegan: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    66 Produkte im Test

    Stärken: sehr gute Ergebnisse bei Inhaltsstoffen und Mängeln.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „sehr gut“ (82%)

    Platz 1 von 12

    Kariesprophylaxe durch Fluorid (65%): „sehr gut“;
    Entfernung von Verfärbungen (0%): entfällt;
    Verpackung (5%): „gut“;
    Deklaration und Werbeaussagen (30%): „gut“;
    Mit Zinkzusatz (0%): nein.

  • „sehr gut“ (1,4)

    Platz 1 von 17

    Kariesprophylaxe durch Fluorid (65%): „sehr gut“ (1,0);
    Verpackung (5%): „gut“ (1,6);
    Deklaration und Werbeaussagen (30%): „gut“ (2,0);
    Mit Zinkzusatz (0%): Nein.

  • Endnote nicht verfügbar

    24 Produkte im Test

    Die Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid fiel nur bei den weiteren Mängeln negativ auf, die Inhaltsstoffe waren „sehr gut“. Kritikpunkte waren die fehlenden Angaben zur Dosierung der fluoridhaltigen Zahnpasta sowie das Fehlen von Hinweisen, die Bezug auf mögliche weitere Fluorid-Einnahmen nehmen.
    Hinweis: Der Hersteller besserte nach. Nun sind sowohl die Hinweise zur Dosierung als auch in Bezug auf weitere Fluorid-Einnahmen ergänzt worden. Das Gesamturteil fiel in Ausgabe 9/2014 nun eine Note besser aus.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


    Info: Dieses Produkt wurde von ÖKO-TEST in Ausgabe 3/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Endnote nicht verfügbar

    21 Produkte im Test

    Dentinox Fluorid-Zahnpasta für Kinder ist die teuerste der konventionellen Kinderzahncremes im Testfeld. Bedenkliche, allergieauslösende oder anderweitig gefährliche Inhaltsstoffe wurden nicht nachgewiesen. Das Resultat ist ein „sehr gut“ für die Inhaltsstoffe sowie auch für die Weiteren Mängel. Der Fluoridgehalt entspricht den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


    Info: Dieses Produkt wurde von ÖKO-TEST in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Dentinox Nenedent Kinder-Zahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid

  • DENTINOX LENK & SCHUPP NENEDENT Kinderzahncreme homöop.Vertr.m.Fluor. 50 ml
  • DENTINOX LENK & SCHUPP NENEDENT Kinderzahncreme homöop.Vertr.m.Fluor. 50 ml
  • DENTINOX LENK & SCHUPP NENEDENT Kinderzahncreme homöop.Vertr.m.Fluor. 50 ml
  • NENEDENT Kinderzahncreme homöop.Vertr.m.Fluor. 50 Milliliter
  • Dentinox Lenk & Schuppan KG Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit
  • Dentinox Lenk & Schuppan KG NENEDENT KINDERZAHNCREME HOMÖOP.VERTR.M.FLUOR.,
  • DENTINOX LENK & SCHUPP NENEDENT Kinderzahncreme homöop.Vertr.m.Fluor. 50 ml
  • Dentinox Lenk & Schuppan KG Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit
  • NENEDENT Kinderzahncreme homöop.Vertr.m.Fluor. 50 ml
  • Dentinox Lenk & Schuppan KG Nenedent Kinderzahncreme Homöop.Vertr.m.Fluor.

Kundenmeinungen (58) zu Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid

4,7 Sterne

58 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
48 (83%)
4 Sterne
4 (7%)
3 Sterne
3 (5%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (2%)

Zusammenfassung

Die homöopathieverträgliche Kinderzahncreme Nenedent aus dem Hause Dentinox wird von bisherigen Kunden bei Amazon durchweg positiv bewertet. Den Kleinen scheint vor allem der angenehm fruchtige Geschmack zu gefallen, während Eltern in erster Linie die milden Putzkörper aus Kieselgel und den Verzicht auf Menthol loben.

Der Hauptgrund dafür: Zahncreme mit Menthol soll laut Aussage einiger Rezensenten homöopathische Behandlungen ungünstig beeinflussen, von der Nenedent sind sie deshalb besonders angetan. Darüber hinaus kommt gut an, dass die Creme einen hohen Prozentsatz an Xylit enthält. Er stärkt den Zahnschmelz, verhindert Karies und sorgt so für gesunde Kinderzähne.

4,7 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Super Zahncreme - damit die homöopathische Behandlung 1a klappt

    von Katharina Thomaso
    • Vorteile: saubere Zähne, mild zu den Zähnen, effektiv, leicht zu handhaben, angenehmer Geschmack
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Vorbeugen

    Gerade bei homöopathischer Behandlung sollte auch auf die Mentholgabe geachtet werden. Bei Babys funktioniert deshalb auch die Behandlung so gut, weil da oft noch gar nicht die Zähne geputzt werden müssen - weil noch keine Zähne da ;-)

    Wenn aber erst mal die Zähne geputzt werden, wirkt häufig die Homöopathie nicht mehr richtig, meist ist die Menthol die Ursache, das in fast allen Zahncremes auch für Kinder vorkommt.

    Mit dieser homöopathieverträglichen Kinderzahncreme sind wir nun rundum zufrieden. Seitdem wirken die "Kügelchen" auch wieder viel besser. Wir nehmen diese Zahncreme zur Zeit ständig, da wir in der Zeit der "Blauen Flecken und Blessuren leben, kaum ein Tag ohne irgendwelche "Auas" vom Toben und zudem kommen gerade die bleibenden Zähne.

    Logisch, die Zahncreme entspricht natürlich auch allen anderen Bedürfnissen. Hat die normale Kinderdosis Flrorid und den sanften Abrieb, der den Zahnschmelz schützt, eine Portion Xylit härtet zudem den Zahnschmelz und hält die Kariesbakterien in Schach.

    Wir sind zufrieden und lieben diese Zahncreme.

    Antworten
  • Homöopathieverträgliche Zahncreme! - Top, denn gerade bei Kids wirkt Homöopathie besonders gut

    von Kerschtel
    • Vorteile: saubere Zähne, mild zu den Zähnen, langlebig, effektiv, leicht zu handhaben, angenehmer Geschmack
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Vorbeugen

    Nachdem ich gelesen habe, dass Menthol, das ja praktisch in jeder Zahncreme vorkommt, auch in Kinderzahncremes, die homöopathische Behandlung ungünstig beeinflussen kann, habe ich diese super Zahncreme gefunden. Alle positiven Effekte, die ich von der gelben, sprich normalen nenedent Kinder-Zahncreme, kenne sind auch hier vorhanden: guter fruchtiger Geschmack, der bei meinen Kindern ankommt, 13 % Xylit, der neben dem kindgerecht dosierten Fluoridanteil den Zahnschmelz stärkt und die Kariesbakterien in Schach hält, also die Vermehrung der Bakterien hemmt ist auch der gleiche milde Putzkörper drin, der auf Kieselgel basiert. Wir sind rundum zufrieden, und nehmen inzwischen fast nur noch diese. Denn meine wilden Jungs hauen sich öfter mal an ... und wenn dann die Arnica Kügelchen besser wirken, nehme ich gerne diese tolle Zahncreme.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid

Anwendungsgebiet Kinderzähne
Inhaltsstoffe
  • Fluorid
  • Xylit
  • Kieselgel
Vegan fehlt
Naturkosmetik fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dentinox Nenedent Kinderzahncreme Homöopathie-verträglich mit Fluorid können Sie direkt beim Hersteller unter dentinox.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dentinox Nenedent Kinderzahncreme ohne Fluoriddm / Dontodent Kids Fluorid-Zahngel Erdbeer-GeschmackGaba Elmex Kinder-ZahnpastaOral-B Stages Berry Bubble ZahncremeBlend-a-med Blendi GelMüller / SensiDent Kid Zahngel für Kinder HimbeergeschmackOdol-med3 MilchzahnSignal Milchzahn-Gel Prinzessin LillifeeLidl / Dentalux Complex 3 Seidenweiss PlusOdol-med3 White & Shine