• keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 23"
Displayauflösung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Paneltechnologie: TN
Höhenverstellbar: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

P2314H

Büromonitor mit gutem Renommee

Das US-amerikanische Unternehmen Dell mischt schon seit 1983 im IT-Bereich mit. Während in den ersten Jahren nur Computerkomponenten verkauft worden sind, werden inzwischen unter anderem auch komplette PCs, Notebooks, Drucker und hochwertige Monitore hergestellt. Die Monitore von Dell sind in der Regel gut durchdacht und werden gerne fürs Büro gekauft. Das ist auch bei dem 23-Zoll-Monitor Dell P2314H nicht anders, der im Internet in vielen Kundenrezensionen sehr gut abschneidet.

Geringer Platzbedarf und dezentes Design

Wer wenig Platz auf dem Schreibtisch hat, oder nach einem Zweitmonitor sucht, ist mit einem 23-Zöller gut bedient. Fotografen oder Grafiker arbeiten meistens mit größeren Monitoren bis 28 Zoll, sofern sie nicht mehrere Bildschirme nutzen. Der P 2314H hat eine Bildschirmdiagonale von 58,42 Zentimetern und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Damit bietet er genug Platz für alle Büroanwendungen. Mit seinem schmalen, schwarzen Rahmen und Abmessungen von 54,6 x 36,3 x 1,8 Zentimeter hält sich der Dell dezent im Hintergrund. Er läuft aber dann in Hochform auf, wenn von der Möglichkeit Gebrauch gemacht wird, ihn hochkant zu stellen. Dafür sorgt der höhenverstellbare, silberfarbene Fuß, der auch die Neigung des Bildschirms nach vorn oder nach hinten erlaubt.

Flexible Verbindungsmöglichkeiten durch integrierte USB-Anschlüsse

Vor allem dann, wenn der Computer wie meistens üblich unter dem Schreibtisch steht, sind die vier am Monitor integrierten und leicht erreichbaren USB-Anschlüsse sehr praktisch. An diese können zum Beispiel eine Maus, eine Tastatur, Speichersticks und externe Festplatten angeschlossen werden. Für die analoge Bildwiedergabe verfügt der P2314 H über einen D-Sub-Anschluss (VGA) und kann daher auch ohne Adapter mit älteren Rechnern verbunden werden. Es sind jedoch auch ein moderner DVI- und ein Display-Port-Anschluss vorhanden. Entsprechende Kabel werden mitgeliefert. Eine Befestigung an einer Wand oder an einem Monitorschwenkarm ist über die vorbereiteten VESA-genormten Löcher auf der Monitorrückseite möglich. Leider wurden keine Lautsprecher integriert und auch ein Audio-Anschluss ist nicht vorhanden.

Leistungsstark und energiesparend

Für das Home Office oder das Geschäftsbüro ist der P 2314 H sehr gut geeignet, denn er wurde speziell für leistungsintensive Geschäftsanwendungen konzipiert. Sehr positiv fällt der geringe Stromverbrauch von nur 20 Watt im Betrieb und 0,3 Watt im Standby auf. Deshalb darf der Dell auch das ENERGY STAR-Siegel tragen. In vielen Rezensionen werden die hervorragende Bildqualität und die gute Farbwiedergabe des für unter 200 EUR (Amazon) erhältlichen Monitors gelobt. Für Gamer wird vielleicht die Reaktionszeit von acht Millisekunden zu gering sein. Einige Modelle von Asus beispielsweise sind mit einer Millisekunde wesentlich schneller.

zu Dell P2314H

  • Dell P2314Ht 58 cm (23 Zoll) 16:9 LED LCD Monitor - Schwarz und Silber

    Dell P2314Ht 58 cm (23 Zoll) 16: 9 LED LCD Monitor - Schwarz und Silber

  • Dell P2314H 58 cm (23 Zoll) 16:9 LED LCD Monitor - Schwarz und Silber

    Energieeffizienzklasse A + , Dell P2314H 58 cm (23 Zoll) 16: 9 LED LCD Monitor - Schwarz und Silber

Kundenmeinungen (8) zu Dell P2314H

3,2 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)

3,2 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dell P2314H

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 23"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Kontrastverhältnis 1.000:1
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 8 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DisplayPort vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Weitere Anschlüsse
USB-Hub vorhanden
Ergonomie & Abmessungen
Neigbar vorhanden
Schwenkbar vorhanden
Pivot-Funktion vorhanden
VESA-Bohrung vorhanden
Höhenverstellbar vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 859-BBBE

Weiterführende Informationen zum Thema Dell 859-BBCO können Sie direkt beim Hersteller unter dell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG 29UM55-PSamsung T22D390EWAsus MG 279 QSamsung U28E850RSamsung U24E590DViewSonic VG2437SmcLG Flatron 29UM67-PHP Z27sLG 27MU67-BEizo ColorEdge CS270