CTL 680 M Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DeLonghi CTL 680 M

De Longhi CTL 680.M: Sorgt für die per­fekte Toast-​Bräune

Fünf Toastvorgänge musste der CTL 680.M erst bestehen, bis das Ergebnis dann endgültig feststand: Mit dem aus dem Hause De Longhi stammenden Toaster lässt sich eine perfekte, gleichmäßige Bräunung des frühmorgendlichen Toasts erzielen. Das Gerät distanzierte mit einem nur knapp unter der optimalen Ausbeute von 100 Prozent liegenden Ergebnis neun weitere Toaster, darunter viel namhafter Hersteller, in einem Test des Magazin „Haus & Garten Test“ und wurde daher auch folgerichtig Testsieger.

Denn trotz aller Komfortfunktionen, die moderne Toaster mittlerweile besitzen, hängt die Zufriedenheit ihrer Benutzer nach wie vor hauptsächlich davon ab, ob die Geräte zum Frühstück das ideale Toast präsentieren. Dass der De Longhi dabei, wie ein Kunde auf Amazon berichtet, das Toast nahezu lautlos und langsam wieder freigibt und es nicht mit einem lauten Knall auswirft, macht das Vergnügen nur noch perfekter. Der Vorgang selbst dauert übrigens knapp zwei Minuten – dies ist zwar kein Top-Wert, aber doch ausreichend schnell, um Missmut effektiv vorzubeugen.

Ein weiteres großes Plus des De-Longhi-Toasters ist das Gehäuse. Es ist nämlich nicht nur schön anzuschauen. Das Edelstahlgehäuse wird auch an der Außenseite nur leicht warm – sobald sich um den Frühstückstisch (kleine) Kinder scharen, sollte dies unbedingt ein Kaufkriterium sein. Außerdem lässt sich der Toaster gleichermaßen komfortabel wie simpel bedienen, weswegen die Zubereitung der Toasts auch Kindern überlassen werden kann.

Mit dem Toaster können aber nicht nur Toasts, sondern auch Bagels einseitig geröstet werden. Darüber hinaus beherrscht er die Disziplinen Auftauen und Aufwärmen. Lediglich auf einen separaten Brötchenaufsatz muss verzichtet werden. Dafür können auch etwas dickere Brotscheiben in einen der beiden Schlitze verfrachtet werden, für kleine Toasts wiederum steht eine besonders kurze Liftposition bereit.

Der Testsieger des Magazin „Haus & Garten Test“ kommt derzeit bei Amazon auf knapp unter 100 Euro. Wer in Zukunft sicher gehen will, dass die Toasts fast hundertprozentig so ausfallen, wie er sie sich wünscht, sollte das Geld jedoch investieren.

Datenblatt zu De Longhi CTL 680 M

Abmessungen (B x T x H) 300 x 185 x 200 mm
Funktionen
  • Auftauen
  • Entfernbarer Krümelbehälter
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Aluminium
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: