Dataviz Documents To Go Premium Edition 4.001 Test

(PDA-Software)
Merken & Vergleichen
Documents To Go IV
Produktdaten:
  • Typ: Office
  • Betriebssystem: Andere
Erste Meinung schreiben
Die besten PDA-Programme
Alle PDA-Programme anzeigen

Test

c't

Ausgabe: 26 Erschienen: 12/2010
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

Textverarbeitung: „zufriedenstellend“;
Tabellenkalkulation: „zufriedenstellend“;
Präsentation: „gut“;
Bedienung: „schlecht“;
Dokumentaustausch: „sehr gut“.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Einschätzung unserer Autoren

Documents To Go Premium Edition 4.001

Erweitert um PDF To Go

Der Software-Entwickler DataViz hat seinen beliebten Office-Viewer Documents To Go Premium Edition 4.001 um eine Upgrade-Möglichkeit zum Betrachten von PDF-Dokumenten ergänzt. Wie das Unternehmen verkündet, werde das Zusatzprogramm PDF To Go allen Nutzern von Documents To Go Premium Edition kostenlos angeboten. Der PDF-Viewer ermögliche mehrere Zoomstufen, so dass sich PDF-Dokumente in verschieden großen Auflösungen betrachten lassen. Die Darstellung soll getreu derjenigen auf Desktop-Rechnern sein.

Darüber hinaus hat DataViz die Liste der unterstützten Smartphones ein weiteres Mal aufgestockt. War zuletzt eine Software-Version für Symbian-UIQ-Handys erschienen, hat DataViz nun angekündigt, dass sowohl Documents To Go Premium Edition als auch PDF To Go nun auch zu den BlackBerry-Smartphones mit OS-Version 4.5 oder höher kompatibel sein sollen. Damit kann die Software unter anderem auf dem BlackBerry Bold, dem BlackBerry Storm und dem BlackBerry Pearl Flip verwendet werden.

Vor allem der PDF-Viewer wurde von vielen BlackBerry-Nutzern händeringend erwartet. Gut ist, dass DataViz die neue Funktionalität kostenlos anbietet. Angesichts des recht hohen Preises für die Basissoftware ist das aber auch nur gerecht.

Autor: Janko
Dataviz Documents To Go IV

Potentes Office-Paket für Symbian UIQ

Für Smartphones mit dem Betriebssystem Symbian UIQ 3.0 oder 3.1 gibt es jetzt die rund-erneuerte Office-Software Documents to go Premium Edition 4.001. Mit ihr können Microsoft-Office-Dokumente von Word, Excel und PowerPoint gelesen, bearbeitet oder auch neu angelegt werden. Documents to go unterstützt dabei alle Office-Dateiformate bis zur Edition 2007. Auch die grafische Darstellung von Excel-Inhalten ist implementiert worden. Darüber hinaus kann die Software Passwort-geschützte Dateien der Versionen Word und Excel 97-2004 verarbeiten.

DataViz Documents to go Premium Edition 4.001 ist eine potente Office-Software, die eine sinnvolle Ergänzung für das geschäftliche Arbeiten mit dem UIQ-Smartphone ist. Symbian UIQ wird auf Geräten wie dem Sony Ericsson G900 oder dem Motorola MOTO Z8 eingesetzt. Allerdings kostet der Erwerb von Documents to go 4.001 immerhin fast 50 Dollar (32 Euro), das Upgrade einer älteren Version 30 Dollar (19 Euro) – ist also nicht ganz billig.

Autor: Janko