Ø Befriedigend (3,0)

Tests (10)

Ø Teilnote 3,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Dacia Duster (2018) im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2019
    • Erschienen: 09/2019

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    „Wer gerne „volle Hütte“ ordern will, kann das hier ohne Reue tun
    – der Duster bleibt auch als Adventure bodenständig und preiswert. Das Leistungsplus fällt aber überschaubar aus.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7

    346 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    „... Deutlich vom aktuellen Stand der Technik entfernt ist neben der sparsamen Sicherheitsassistenz ... und dem Fehlen von Xenon- oder gar LED-Scheinwerfern auch die Lenkung. ... Sein laufruhiger, wegen der sparsamen Dämmung allerdings stets gut hörbarer Turbomotor wirkt wegen der kurzen Übersetzung des labberig schaltbaren Sechsganggetriebes munterer, als er es tatsächlich im Vergleich zur 15 PS stärkeren Konkurrenz ist. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 16/2018
    • Erschienen: 04/2018

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Duster dCi 110 (80 kW) (2018)

    „Der Dacia wirkt nicht besonders geschliffen, bietet eher einfache Technik. Aber er liefert genau das, was an SUV so reizt: hoch sitzen, (fast) überall durchkommen. Und der Preis stimmt sowieso.“
     Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2

    260 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    „... Schnelle Kurven meistert er stark untersteuernd mit deutlicher Seitenneigung, und seiner indirekten Lenkung fehlt es an Präzision. Wer nun denkt, der Dacia sei dafür komfortabel, der irrt. Trotz der weichen Auslegung rumpelt und stolpert der Allradler hör- und spürbar über geflickte Straßen oder Gullideckel. Ein früh eingreifendes ESP, ein Totwinkelwarner ... Kopfairbags und extrem tatkräftige Bremsen sorgen für Sicherheit. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5

    351 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Duster dCi 110 (80 kW) (2018)

    „Trotz einiger Verbesserungen lassen Mängel in der Abstimmung und der Sicherheitsausstattung wenig Zweifel daran aufkommen, dass der Duster vor allem eines ist: billig.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018

    267 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    „... Da die Bodenfreiheit üppig (20 cm) und die Überhänge kurz ausfallen, kommt der Duster im Gelände weiter als manch teurer SUV. Der Hammer sind die Bremswerte: Schon nach 34,0 Metern steht der Dacia bei einer Vollbremsung aus 100 km/h - kräftiger verzögert auch kein Porsche Macan. Ansonsten halten sich die fahrdynamischen Qualitäten in Grenzen. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2018
    • Erschienen: 03/2018

    Note:3+

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    „Günstig wie bisher, aber an Qualität gewonnen: Dacia hat den Duster ganz unaufgeregt an entscheidenden Stellen verbessert. Der Neue sieht besser aus, bietet höheren Komfort und besitzt eine aufgewertete Ausstattung.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    „... Der moderne Turbo läuft angenehm leise und kultiviert, ist fleißig bei der Arbeit und beschleunigt den Duster dabei völlig ausreichend. ... Neu ist auch die jetzt elektrisch unterstützte Lenkung - sie spricht direkter an, vermittelt mehr Gefühl. Damit wirkt der Duster flinker als bisher, wird aber noch lange nicht zum Kurvenräuber. Er fährt sich friedlich bis entspannt und federt gemütlich. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 26/2017
    • Erschienen: 12/2017
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    „Plus: hoher Fahr- und Geräuschkomfort, gutes Raumangebot, günstige Preise, zeitgemäße Ausstattungsoptionen.
    Minus: Fahrwerksschwächen im Grenzbereich, keine Automatik für den Benziner, relativ geringe Innenbreite.“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 12/2017

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Duster TCe 125 (92 kW) (2018)

    Stärken: günstiger Preis; ergonomische Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.
    Schwächen: keine kräftigen Antriebe verfügbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dacia Duster TCe 125 4x2 Laureate SUV/Geländewagen/Pickup (92 kW)

    Modellpflege, Funktions - Paket, Modularitäts - Paket, Sicherheits - Paket, Raucher - Paket, Außenspiegel elektr. ,...

  • Dacia Duster TCe 125, Navi, Bluetooth, SUV/Geländewagen/Pickup (92 kW)

    * ABS, EBV und Bremsassistent * Airbag: Frontairbag Fahrer und Beifahrer * Airbag: Seitenairbag vorne * Außenspiegel, ,...

  • Dacia Duster TCe 125 4x2 Prestige SUV/Geländewagen/Pickup (92 kW)

    * Polster: Leder * Navigation: Media - Nav * Bordcomputer * Klimaanlage, manuell * Tagfahrlicht * Nebelscheinwerfer * ,...

  • Dacia Duster TCe 125 4x2 Laureate SUV/Geländewagen/Pickup (92 kW)

    Modellpflege, Funktions - Paket, Modularitäts - Paket, Sicherheits - Paket, Raucher - Paket, Metallic - Lackierung, ,...

  • Dacia Duster TCe 125 4x2 Prestige SUV/Geländewagen/Pickup (92 kW)

    ABS, EBV und Bremsassistent, Airbag: Frontairbag Fahrer und Beifahrer, Airbag: Seitenairbag vorne, Außenspiegel, el. ,...

  • Dacia Duster TCe 125 Laureate 4x2 SUV/Geländewagen/Pickup (92 kW)

    Unfallfrei, Euro6, Klimaanlage, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fahrersitz höhenverstellbar, Einparkhilfe Sensoren ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dacia Duster (2018)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Modelljahr 2018

Weiterführende Informationen zum Thema Dacia Duster (2018) können Sie direkt beim Hersteller unter dacia.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der VW Variant macht einfach nichts falsch – Sieg gegen Skoda Octavia und Seat Exeo

Der Variant 2.0 TDI Trendline „macht einfach nichts falsch“, wie ein Vergleichstest der Zeitschrift „Auto Bild“ wieder einmal aufs Neue beweist. Der Kombi von Volkswagen ließ den Kontrahenten Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Ambiente ebenso klar hinter sich wie den Seat Exeo ST 2.0 TDI CR Style. Beim Seat konnte nur der Motor überzeugen, während der Pumpe-Düse-Diesel des Skoda bei den Testredakteuren durchfiel.

Fünf Allrad-Turbodiesel im Vergleich - Sieg für den VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

Mit einem klaren Vorteil bei den Unterhaltskosten sowie im Temperament und beim Platzangebot setzte sich in einem Test der Zeitschrift „Auto Bild Allrad“ der VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion gegen seine vier Mitkonkurrenten durch. Der Audi Q5 2.0 TDI Quattro wiederum verdankt den zweiten Platz seiner hohen Qualität sowie dem üppigen Kofferraumangebot, ist aber kein Auto für Komfort-verwöhnte Fahrer, die sich im Land Rover Freelander 2.2. TD4 sichtlich besser aufgehoben fühlen dürften und mit dem Allrad auch gerne den ein oder anderen etwas gewagteren Ausflug ins Gelände unternehmen könnten.

Mokka oder was?

auto motor und sport 11/2018 - Denn hier wäre Rückmeldung schön und wichtig, zumal die Karosserie deutlich wankt und auch nickt. Das ESP greift dann teilweise hart ein, und beim Bremsen wird es duster im Duster: Er stoppt zwar durchweg besser als die Konkurrenten, verfällt aber selbst auf topfebener Piste in Schlangenlinien und fordert Lenkkorrekturen. Extremsituationen, schon klar. Aber dennoch wertungsrelevant wie andere, erfreulichere Qualitäten des Dacia. …weiterlesen

Preis wert?

auto motor und sport 8/2018 - Dazu gehören ebenso zwei bequeme Sitze in der ersten Reihe, die deutlich komfortabler und haltstärker sind als die Sitzgelegenheiten im Dacia. Denn obzwar der Duster nun im Interieur deutlich wohnlicher und wertiger eingerichtet ist, zeigt sich der Knauserzwang, dem seine Erbauer unterliegen, an anderen Details. So etwa an den recht unzureichend gepolsterten und spärlich bemessenen Sitzen vorn wie hinten. …weiterlesen