• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    1424  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
1.424 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
WLAN-​Stan­dard: 802.11g, 802.11b, 802.11n
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DLink DWR-921

Inter­net ohne her­kömm­li­chen Anschluss

Kaum jemand möchte heutzutage noch auf die Annehmlichkeiten des Internets verzichten. Was aber tun, wenn kein herkömmlicher Internetzugang verfügbar ist, wie zum Beispiel auf Gartengrundstücken, in Wohnmobilen oder auf Booten? Für diesen Zweck eignen sich mobile Router, wie der D-Link DWR-921/E, der eine mobile Internetverbindung über 4G-LTE oder 3G erlaubt. Hierfür wird lediglich eine SIM- oder USIM-Karte benötigt, die in den Kartenschacht auf der Rückseite des Gerätes eingelegt wird.

Auch kabelgebundene Geräte mobil ins Internet bringen

Die Nutzung des mobilen Routers ist vor allem dann von Nutzen, wenn mehrere Personen das Internet drahtlos nutzen möchten oder Geräte netzwerkfähig gemacht werden sollen, die über keine WLAN-Funktion verfügen. Diese werden per Netzwerkkabel an die LAN-Ports des D-Link angeschlossen. Auf diese Weise können auch mehrere Geräte zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werden. Wird beispielsweise ein Mediaserver an den Router angeschlossen, können Filme oder Musik auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets im gleichen Netzwerk genossen werden. Damit sich keine Störer von außen im privaten Netzwerk breitmachen, arbeitet das Gerät mit WPA/WPA2-Verschlüsselung und zwei aktiven Firewalls. Für den besseren Empfang ist das Gerät mit zwei Antennen ausgestattet, mit denen nach Nutzerangaben sehr gute Datenraten erreicht werden. Für derzeit rund 110 Euro bietet Amazon damit einen leistungsfähigen 4G-LTE-Router an.

zu D-Link DWR-921

  • D-Link DWR-921 4G LTE Router (bis zu 300 Mbit/s, abnehmbare Antennen)
  • D-LINK DWR-921/e Router
  • D-LINK DWR-921/e Router
  • D-Link Router »DWR-921 4G LTE & UMTS Router«, Schwarz
  • D-Link DWR-921 mobiler WLAN-Router
  • DLink Deutschland LTE Router 4G DWR-921/E
  • D-Link DWR-921 4G LTE - 4G N Standard - 802.11n
  • D-LINK DWR-921 150Mbps b/g/n 3G/4G (LTE) 150Mbps 4xLAN
  • D-Link 4G LTE Router (DWR-921/E)
  • D-Link DWR-921 4G LTE WLAN Router DWR-921/E
  • D-Link DWR-921 4G LTE Router (bis zu 300 Mbit/s, abnehmbare Antennen)
  • D-Link DWR-921 4G LTE Router (bis zu 300 Mbit/s, abnehmbare Antennen), Hotspot
  • D-LINK DWR-921/E (Refurbished) Cubett B2B - ask for more
  • D-Link DWR-921 4G LTE Router OpenWRT Ready
  • D-Link DWR-921/E (New) Cubett B2B - ask for more

Kundenmeinungen (1.424) zu D-Link DWR-921

4,5 Sterne

1.424 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
754 (53%)
4 Sterne
285 (20%)
3 Sterne
128 (9%)
2 Sterne
99 (7%)
1 Stern
156 (11%)

4,0 Sterne

1.421 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Media Markt lesen

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Macht was er soll

    28.02.2021 von Tim5978

    habe den Router seit 4 Wochen bin zufrieden damit ,
    was man beachten muss ,
    wenn die IP Adresse am PC also
    192.168.178.22 wird der Router über Lan nicht gefunden ,
    da muss entweder an PC die IP Adresse ändern
    auf 192.168."0".22 , oder man ändert im Router
    auf 192.168.178.1,
    über Wlan kommt man immer in das Router Menü falls man mal das Problem mit der IP Adresse hat.

    Der Router funktioniert gut und gefällt mir besser als die sehr teuren AVM Modelle ,
    weil der Router eine SMS Funktion hat das auch anzeigt wenn Neue SMS eingegangen sind ,
    Wichtig bei Provider Infos ,
    so wie das man einstellen kann, das der die Verbindung ganz trennen soll ,
    das Router Menü auch von Smart fähigen Geräten abrufbar sind was z.b. bei AVM nicht geht .

    Antworten
  • Schrott

    von D-Link DWR-921
    • Nachteile: Zeit- und Geldverschwendung

    Kurz nach dem ich das Gerät konfiguriert habe wollte ich mich erneut in die Konfiguration einloggen. Es ging nicht.
    Wie beschrieben habe ich auf den „Reset“-Knopf gedrückt. Danach lief gar nichts mehr. Ich habe lange mit dem D-link Support-Mitarbeiter gechattet.
    Er schrieb folgendes: „ja wenn das Gerät nach dem Reset nicht mehr ansprechbar ist, also per Kabel, dann ist der Router defect”

    Ich habe das Gerät zurückgeschickt und ein neues bekommen. Ich habe es konfiguriert und es lief.
    Einloggen lief wieder nicht und nach einem Reset lief wie gehabt gar nichts mehr.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu D-Link DWR-921

Features Externe Antennen
WLAN-Standard
  • 802.11n
  • 802.11b
  • 802.11g
Schnittstellen 1x WAN, 4x LAN
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DWR-921/E

Weiterführende Informationen zum Thema D-Link DWR-921/E können Sie direkt beim Hersteller unter dlink.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .