• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    44  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
44 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 900 W
Bröt­chen­auf­satz: Sepa­rat
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Cuisinart CPT-420E

Kom­fort de Luxe und gute Toasts

Cuisinart CPT420EWer sich endlich von seinem alten klapprigen Toaster mit manueller Bedienung und ödem Plastikgehäuse verabschieden möchte und stattdessen auf ein Modell mit möglichst viel Komfort und Wertigkeit aus ist, kommt kaum um den CPT420E herum. Das aus dem Hause Cuisinart stammende Gerät ragt derzeit auf der Masse an Toastern eindeutig heraus, bietet Komfort de Luxe und stellt auch noch gute Toasts her.

Alles automatisch!

Highlight des Geräts ist mit Sicherheit der motorisierte Toastschlitten. Nahezu lautlos gleiten auf ihm die Scheiben auf Knopfdruck in die Röstkammern, und ebenso lautlos tauchen sie nach dem Röstvorgang aus diesen wieder auf – lediglich begleitet von einem sanften Piep-Ton. Der zum gewohnten Bild der meisten Toaster gehörende laute, lärmende Knall beim Herausschleudern der Toastscheibe wäre für den Cuisinart auch viel zu vulgär. Automatisiert ist aber auch die Anpassung der Röstkammern an die Dicke der (Toast)-Scheiben, eine Funktion, die höchst sinnvoll ist. Denn die Kammern weisen eine Überbreite im Vergleich zu den Standardtoastern auf, was mit dem Funktionsumfang zu tun hat.

Funktionen

Der Cuisinart versteht sich darauf, Bagel oder Baguette/Brötchenhälften einseitig zu rösten. Genauer, eine Seite wird lediglich schön kross, während die andere richtig geröstet wird. Daraus erklärt sich auch, weswegen die Röstkammern breiter sind. Das Handwerk des Auftauens sowie Aufwärmens beherrscht der Toaster ebenfalls. Die jeweils ausgewählte Funktion sowie die eingestellte Bräunungsstufe lassen sich schließlich auf einem Display leicht ablesen.

Außergewöhnliches Modell

In der Summe betrachtet stellt der Cuisinart zweifellos ein außergewöhnliches Exemplar seiner Gattung dar – was er übrigens durch eine edle, sehr wertige Verpackung in ein Edelstahlgehäuse zusätzlich unterstreicht. Da er zudem beim Rösten nicht patzt, wie Kunden bestätigen, hat sich das Gerät für alle, die das Außergewöhnliche suchen, eine Empfehlung verdient. Allerdings muss für den Toaster auch tiefer als für gewöhnlich in die Tasche gegriffen werden, aktuell liegt er – übrigens erstaunlicherweise gleichauf mit der 4-Schlitz-Version CPT440E – bei knapp über 100 Euro (Amazon). Wem diese Summe zu hoch ist, sollte einen Blick auf den hausinternen Kollegen von Cuisinart, den CPT160E, werfen (auch als 4-Schlitz-Modell CPT180E lieferbar). Auf den motorisierten Toastschlitten muss bei bei dieser Variante allerdings verzichten.

zu Cuisinart CPT420E

  • Cuisinart 2-Schlitz Toaster

Kundenmeinungen (44) zu Cuisinart CPT420E

4,0 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (50%)
4 Sterne
10 (23%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
5 (11%)
1 Stern
4 (9%)

4,0 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Cuisinart CPT420E

Ausstattung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Extrabreite Toastschlitze
  • Hitzeschutzisolierung
  • American-Toast-Schlitze
Funktionen
  • Auftauen
  • Aufwärmen
  • Einseitiges Rösten (Bagelfunktion)
  • Automatische Brotzentrierung
Nachhebefunktion fehlt
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 900 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen vorhanden
Einseitiges Rösten vorhanden
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung vorhanden
Extratiefe Schlitze vorhanden
Extrabreite Schlitze vorhanden
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse vorhanden
Brötchenaufsatz Separat

Weiterführende Informationen zum Thema Cuisinart CPT420-E können Sie direkt beim Hersteller unter cuisinart.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: