Sehr gut (1,4)
1 Test
Befriedigend (3,0)
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sen­sor Mega­pi­xel: 10 MP
Mehr Daten zum Produkt

Creative Live! Cam Socialize HD 1080 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,4)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5

    Creative Labs präsentiert eine sehr gute PC-Kamera, die vor allem durch ihre Bild- und Tonqualität punktet. Selbst bei wenig Licht macht sie Aufnahmen mit einer tollen Qualität. Einziger Nachteil an dem Gerät, sie kann nicht fest montiert werden und sitzt dadurch recht wackelig auf dem PC-Bildschirm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Creative Live! Cam SYNC 1080p, Webcam schwarz Video:

Kundenmeinungen (20) zu Creative Live! Cam Socialize HD 1080

3,0 Sterne

20 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (25%)
4 Sterne
4 (20%)
3 Sterne
3 (15%)
2 Sterne
4 (20%)
1 Stern
4 (20%)

3,1 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Test sehr gut ? Das muß ein Irrtum sein

    von pit48
    • Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienung, gute Features
    • Nachteile: mäßige Bildqualität, Absturz bei bestimmten Anwendungen
    • Geeignet für: für Selbstportraits - muss allerdings in einem Grafikprogramm der Gelb-/Rotstich rausgefiltert werden
    • Ich bin: Heim-Anwender

    Die Tester haben wohl gerade den Prototyp erwischt. Ich habe mir eine solche Webcam gekauft und werde sie nach drei Tagen ausgiebigen Tests wieder zurückbringen.
    Begründung: Es ist und bleibt nur eine Webcam und ich möchte sie nur als solche einsetzen. Habe nicht vor Filme oder Fotos damit zu machen. Mein Gegenüber sieht mich überwiegend gelb bis rot. Der Autofocus rennt bei der kleinsten Bewegung los, so dass das Bild mehr oder weniger unscharf ist. Zu dem Rot bis Gelbstich: Die Software ist nicht in der Lage dies auzugleichen. Damit man sich nicht schwarzärgert empfehle ich schwarz-weiss einzustellen. In der Preisklasse von € 80,- erwarte ich ein Qualitätsprodukt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Live! Cam Socialize HD 1080

Web­Cam mit Full-​HD-​Auf­lö­sung

In einem Test der Zeitschrift „SFT“ mit fünf aktuellen Webcams hat sich die neue Live! Cam Socialize HD 1080 von Creative Labs im Oktober 2010 einen klaren Sieg geholt. Im Unterschied zur Vorgängerin Live! Cam Socialize HD, die lediglich 720p.-Bilder liefern konnte, schafft die Neue auch eine Full-HD-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Punkten und ermöglicht via Interpolation 10 Megapixel-Fotoaufnahmen.

Auf dem Bildschirm sitzt die Live! Cam Socialize HD 1080 zwar etwas locker, das kleine Manko wird jedoch durch eine ausgezeichnete Bild- und Tonqualität ausgeglichen. Vor allem unter schwierigen Lichtverhältnissen hat das Gerät eine gute Figur gemacht und die Tester mit einer noch sehr guten Schärfe und mit naturgetreuen Kontrasten überzeugt. Im Fotomodus lässt zwar die Abbildungsqualität zu den Rändern hin etwas nach. Von einer Webcamera lassen sich allerdings auch  kaum erstklassige 10-Magapixel-Fotos erwarten.

Wer eine solide Webcam sucht, die eine klare Sprachaufzeichnung ermöglicht und eine sehr gute Bildqualität bei schwachem Licht zeigt, sollte das neue Modell von Creative Labs unbedingt einmal ausprobieren. Bei Amazon ist sie ab sofort zum fairen Preis von 90 Euro lieferbar.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Creative Live! Cam Socialize HD 1080

Maximale Auflösung 1920 x 1080
Sensor Megapixel 10 MP

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Microsoft LifeCam HD-3000 (T3H-00003)Trust FullHd WebcamLogitech C615D-Link DCS-932LLogitech C920 (960-000768)Logitech HD Webcam C525Apexis IP-Kamera APM-J803-WS-IR WLANCreative Live! Cam Sync HDLogitech TV Cam HDDevolo dLAN Live Cam