Bilder zu Corel Digital Studio 2010

Produktbild Corel Digital Studio 2010
Produktbild Corel Digital Studio 2010

Corel Digi­tal Stu­dio 2010 Test

  • 12 Tests
  • 32 Meinungen

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Corel setzt bei seinem Digitalstudio hauptsächlich auf eine leistungsstarke Medienverwaltung. Die Bearbeitungsfunktionen beschränken sich auf eine Minimum. ...“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    Note:2,5

    Preis/Leistung: „gut“

    „Einsteigerfreundliche Foto- und Videobearbeitung mit vielen Ausgabemöglichkeiten wie DVDs, Online-Fotoalben und Fotobücher.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    „Corel Digital Studio ist die ideale Multimedia-Schnittstelle für Einsteiger, die möglichst schnell zu Ergebnissen gelangen möchten, ohne sich in mehrere Programme einarbeiten zu müssen.“

    • Erschienen: 17.11.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... kann beim Funktionsumfang nicht mithalten. Dennoch taugt es für Besitzer von Kompaktkameras, die neben Fotos gelegentlich mal einen Film aufzeichnen und vor allem die Übersicht über ihre Mediensammlung behalten wollen. ...“

    • Erschienen: 10.11.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 06.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Viele einfache Funktionen sorgen für Spaß beim Sortieren, Bearbeiten und Gestalten von Fotos bzw. Videos. Bei der Arbeitsgeschwindigkeit muss Corel aber noch nachbessern.“

    • Erschienen: 05.11.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    „gut“

    „‚Corel Digital Studio 2010‘ ist eine einfach zu bedienende Foto- und Film-Bearbeitungssoftware, mit der Sie sehr schnell zu ansehnlichen Ergebnissen kommen.“

    • Erschienen: 02.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „Solide Multimedia-Software für Anwender, die intuitive Bedienung schätzen. Video- und Foto-Begeisterte fahren mit einzelnen Tools besser.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Corels Digital Studio 2010 spricht mit wenig Optionen und einfachen Bezeichnungen eher unerfahrene Nutzer an.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „ausreichend“ (3,7)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 3 von 3

    „Ordentliche Video-, aber mangelhafte Musikfunktionen; außerdem äußerst unpraktische Bedienung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Corels Digital Studio richtet sich an Anfänger, die ihre Videos nur in eine sinnvolle Reihenfolge bringen wollen und den Rest dem Programm überlassen. ...“

  • 3,5 von 6 Punkten

    Platz 7 von 9

    „Als Einsteiger-Lösung hat sich Corel Digital Studio von null auf hundert gleich in der ersten Version an die Spitze gesetzt. Die Bedienung ist weitestgehend selbsterklärend, und der Funktionsumfang geht sowohl in der Foto- als auch in der Videobearbeitung in Ordnung. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

3,6 Sterne

32 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (47%)
4 Sterne
5 (16%)
3 Sterne
4 (12%)
2 Sterne
4 (12%)
1 Stern
4 (12%)

3,6 Sterne

32 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Foto-​ und Video­be­ar­bei­tung unter einem Hut

screends2010Die Software Corel Digital Studio 2010 ist multimedial: Mit ihr können sowohl Fotos, als auch Videos bearbeitet werden. Alle Anwendungen laufen dabei auf ein und derselben Benutzeroberfläche. Am selben digitalen Ort können also Fotos nachbearbeitet, Musik auf CD gebrannt und Videoschnipsel in vollständig geschnittene Filme umgewandelt werden. Auch Videos in High Definition können mit dem Digital Studio 2010 bearbeitet werden und es können DVDs erstellt werden. Dabei soll die Software besonders mühelos zu bedienen sein und die Umsetzung schnell vonstatten gehen.

bs_ds2010_lg

Einfache Bildbearbeitung

Corel Digital Studio 2010 ordnet zunächst sämtliche multimedialen Daten. Automatisch werden alle Speicherformate und -medien erkannt und das Programm zeigt die Daten übersichtlich in einem einzelnen Fenster an. Anschließend kann der Benutzer sie in verschiedenen Alben speichern und sie dabei mit Datumsangaben, Bewertungen und Tags versehen. Die Bildbearbeitung für Foto und Video ist nicht allzu komplex. Mit nur einem Mausklick werden Bearbeitungsschritte wie beispielsweise Drehen, Zuschneiden, Scharfzeichnen und Enfernung von rot geblitzen Augen aktiviert. Zudem stehen gebrauchsfertige Vorlagen zur Weiterbearbeitung der Bilder zur Verfügung.

Die Vollversion von Corel Digital Studio 2010 kostet etwa 70 Euro. Das Programm eignet sich besonders für Anwender, die mehrere Medien unkompliziert bearbeiten und sie vielleicht auch ins Internet (facebook, YouTube etc.) stellen möchten. Wer seine Bilder aufwendig nachbearbeiten möchte, dem ist mit dem Digital Studio 2010 hingegen nicht gedient.

von Anne K.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin