• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 9,7"
Arbeitsspeicher: 2 GB
Gewicht: 650 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V99 quad-core (Su Pad)

iPad-Kopie mit starker Hardware

Normalerweise sind chinesische Kopien großer Markengeräte ein technischer Reinfall, bei dem nur das Gehäuse verdammt gut kopiert wurde. Doch es geht auch ganz anders, wie das Chuwi V99 Su Pad zeigt. Das Unternehmen dürfte wohl kaum jemanden etwas sagen, das kopierte Produkt indes schon: Das V99 ist augenfällig eine Kopie des beliebten Apple iPad. Aber was für eine! Die Hardware kann mühelos mit dem berühmten Gegenstück mithalten – was schon ein Blick auf den Chipsatz des Gerätes zeigt.

Quad-Core-Chipsatz und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher

Mit dem Boxchip A31 RAM A7 kommt zwar ein vergleichsweise einfacher Prozessor zum Einsatz, der sicherlich nicht mit den Benchmarks von Nvidia- oder Qualcomm-Produkten mithalten kann, doch immerhin verfügt er über vier Prozessorkerne und eine zusätzliche GPU mit nochmals acht Kernen. Als Unterstützung kommen satte 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz – mehr bieten derzeit auch Top-Tablets nicht. Für den Nutzer wiederum stehen zwei Varianten mit 16 oder 32 Gigabyte Speicherplatz zur Auswahl.

HDMI-Schnittstelle und zwei Kameras

Das Display des V99 Su Pad löst auf 9,7 Zoll Bilddiagonale wie beim Original 2.048 x 1.536 Pixel auf. Das entspricht daher ebenfalls einer Pixeldichte von 264 ppi, was als „Retina-Auflösung“ bezeichnet wird. Auch in dieser Hinsicht steht das Su Pad also nicht zurück. Weitere Merkmale des Tablets sind eine Schnittstelle für HDMI-Stecker zur verlustfreien Übertragung von HD-Inhalten auf externe Bildschirme, eine Rückkamera mit 5 Megapixeln Auflösung und Autofokus, eine Frontkamera mit 2 Megapixeln Auflösung und WLAN nach 802.11 b/g/n.

Bewegt sich trotz Dumping-Preis auf hohem Niveau

Alles in allem bewegt sich das Chuwi V99 Su Pad damit auf einem Level mit den aktuellen Top-Tablets der Android-Welt. Insbesondere angesichts eines Verkaufspreises von rund 280 US-Dollar (derzeit rund 215 Euro) kann man da wirklich nichts kritisieren. Wann das Gerät weltweit vermarktet wird, ist noch nicht bekannt – es kann aber über die Website des Herstellers bereits bestellt werden.

Datenblatt zu Chuwi V99 quad-core (Su Pad)

Display
Displaygröße 9,7"
Displayauflösung (px) 2048 x 1536 (4:3 / QXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 4
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 650 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Intenso Tab 814Amazon Kindle Fire HD 8.9"Asus MeMO Pad HD 7 (16 GB)Asus Transformer Book TrioAsus Transformer Pad InfinityToshiba Excite ProToshiba Excite WriteToshiba Excite PurePearl Touchlet SX7Lenovo IdeaTab A1000