ohne Endnote

Keine Tests

(11)

o.ohne Note

Produktdaten:
Zulässiges Körpergewicht: 120 kg
Typ: Liege-​Ergo­me­ter
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sitz-Heimtrainer RS 1

Ergometer mit guten Kritiken

Der Sitz-Heimtrainer RS 1 von Christopeit ist ein praktisches Fitnessgerät für zu Hause. Es ist vergleichsweise bezahlbar und erhält von vielen Sportlern positives Feedback.

Auch für schwerere Sportler

Wer beim Training gern in den eigenen vier Wänden ist und während des Workouts auch noch bequem sitzen möchte, sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Modell werfen. Bei dem Heimtrainer handelt es sich um einen Sitzergometer, der mit einem laut Hersteller verschleißfreien Magnetbremssystem ausgestattet ist. Das Gerät eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, denn der Widerstand kann in acht Stufen verstellt werden. Man sitzt darauf wie auf einem sogenannten Liegefahrrad. Somit dürfte sich das Fitnessgerät auch für das Training von älteren Personen eignen, da die Sitzposition leicht einzunehmen ist. Der Ergometer verfügt über einen relativ großen LCD-Display, auf dem man alle relevanten Trainingsdetails ablesen kann. Darauf wird man über die zurückgelegte Zeit und Distanz, den Kalorienverbrauch sowie die Pulsobergrenze informiert. Der Puls wird über Sensoren in den Haltegriffen ermittelt. Das Gerät verfügt über eine Schwungmasse von neun Kilogramm und liegt damit im Mittelfeld. Das maximale Benutzergewicht liegt bei 120 Kilogramm.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der vorliegende Sitzergometer ist nun schon seit über zwei Jahren im Handel erhältlich und konnte ausgiebig von den Nutzern auf den Prüfstand gestellt werden. In den meisten Online-Rezensionen erhält das Gerät von den Kunden gute Beurteilungen. Besonders der einfache Einstieg für ältere Sportler sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis haben die Rezensenten überzeugt.

Ideal für ältere Personen

Wer auf der Suche nach einem passablen Heimtrainer für ältere Menschen ist und dafür nicht sehr viel Geld ausgeben möchte, kann das vorliegende Modell wohl in Betracht ziehen. Interessierte können den Sitzheimtrainer bei Amazon für knapp 235 EUR erwerben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CHRISTOPEIT Sitz- Heimtrainer Ergometer RS 3

    • 4 Herzfrequenzprogramme mit Vorgabe der maximalen Pulsfrequenz (Pulsgesteuert) • 24 - stufige Motor - ,...

Kundenmeinungen (11) zu Christopeit Sitz-Heimtrainer RS 1

11 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Christopeit Sitz-Heimtrainer RS 1

Zulässiges Körpergewicht 120 kg
Schwungmasse 9 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
Typ Liege-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien

Weiterführende Informationen zum Thema Christopeit Sitz-Heimtrainer RS 1 können Sie direkt beim Hersteller unter christopeit-sport.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Christopeit Heimtrainer CL 3BH Home Fitness Electric Mini-Bike YF612Skandika AtlantisChristopeit Racer XL 2AsVIVA Sport Heimtrainer H14AsVIVA Indoor Cycle Cardio IV Sport BicycleSkandika Indoor Cycle Triathlon Pro MarsUltrasport Racer 150Christopeit Mini Bike MB 4Christopeit Sitz-Ergometer RS 2