Der Sitz-Ergometer RS 2 von Christopeit ist ein Trainingsgerät, das sich durch den tiefen Einstieg wohl vor allem für ältere Benutzer eignet. Von Kunden erhält es meist sehr gute Kritiken.
Mit 24 Widerstandsstufen
Das vorliegende Fitnessgerät unterscheidet sich zu seinem Vorgänger dem Sitz-Heimtrainer RS 1 vor allem in der Widerstandsregulierung. Während der Widerstand bei dem einfachen Heimtrainer manuell eingestellt wird, punktet der Ergometer mit einer Motor- und computergesteuerten Widerstandseinstellung. Dabei lassen sich bis zu 24 unterschiedliche Leistungsstufen einstellen. Somit eignet sich das Gerät sowohl für das Training von alten und schwachen Leuten oder Einsteigern als auch für Fortgeschrittene. Der Sitzergometer verfügt über eine Schwungmasse von neun Kilogramm und bewegt sich damit im unteren Mittelfeld. Ein relativ geschmeidiger Lauf sollte dennoch gewährleistet sein. Auf dem großzügigen LCD-Display werden gleichzeitig sieben Trainingsdetails angezeigt. So hat man jederzeit einen Überblick der wichtigsten Daten und weiß Bescheid über Zeit, Distanz, Tempo, Pedalumdrehung, Kalorienverbrauch und Watt. Außerdem wird über Sensoren in den Griffen der Puls gemessen und auf dem Bildschirm angezeigt.
Einfacher Aufbau, viele Möglichkeiten
Der praktische Sitz-Ergometer bekommt von den Nutzern gute Rezensionen. Das Gerät ist mittlerweile seit zwei Jahren auf dem Markt und konnte ausgiebig unter die Lupe genommen werden. Neben dem leichten Aufbau gefallen den Kunden besonders die vielseitigen Trainingsmöglichkeiten in bequemer Sitzposition. Der Trainingscomputer lasse sich kinderleicht bedienen.
Bequemes Ausdauertraining
Das Fitnessgerät eignet sich gut für ältere Personen, die sich zu Hause fit halten und die Ausdauer trainieren möchten. Jeder, der gern im Sitzen Sport treibt, kann den Ergometer in Betracht ziehen. Die zahlreichen positiven Beurteilungen sprechen für sich. Bei Amazon muss man rund 248 EUR für das Gerät bereithalten.
von Kai
Aktuelle Info wird geladen...
Datenblatt
Typ
Liege-Ergometer
Max. Körpergewicht
120 kg
Training
Trainingswiderstand
Schwungmasse
9 kg
Displayanzeige
Zeit
fehlt
Distanz
fehlt
Geschwindigkeit
fehlt
Herzfrequenz
fehlt
Kalorien
vorhanden
Umdrehungen pro Minute
fehlt
Widerstand
fehlt
Watt
fehlt
Uhrzeit / Datum
fehlt
Pulsmessung
Handsensoren
vorhanden
Ohrclip
fehlt
Brustgurt
fehlt
Trainingsprogramme
Anzahl der Trainingsprogramme
24
Manuell
k.A.
Berg-/Tal
k.A.
User
k.A.
Zielpuls
k.A.
Zielwatt
k.A.
App-Training
App-Unterstützung
k.A.
Extras
Komfort & Ergonomie
Sattelhöhe verstellbar
fehlt
Sattel horizontal verstellbar
vorhanden
Sattelneigung verstellbar
fehlt
Sattel austauschbar
k.A.
Transportrollen
fehlt
Tablet-Halterung
fehlt
Smartphone-Halterung
fehlt
Lenkerhöhe verstellbar
fehlt
Lenkerneigung verstellbar
fehlt
Fußschnallen
fehlt
Flaschenhalter
fehlt
Rückenlehne
fehlt
Ventilator
fehlt
Weiterführende Informationen zum Thema Christopeit Sitz-Ergometer RS 2 können Sie direkt beim Hersteller unter christopeit-sport.com finden.