• Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 21 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
21 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 150 kg
Typ: Liege-​Ergo­me­ter
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

R 20

Sitz-​Ergo­me­ter mit viel­sei­ti­gem Trai­nings­an­ge­bot

Ein bisschen ungewohnt ist es am Anfang schon, dass sich die Pedalen so weit vorne befinden. Nach einiger Gewöhnung wissen viele aber den besonderen Komfort und das rückenschonende Training auf dem Sitz-Ergometer zu schätzen. Das gilt auch für den stabilen R 20 von Christopeit. Allerdings nicht für lange Kerls, denen selbst der größtmögliche Abstand zwischen Sitz und Pedalen zu kurz ist.

Sehr gute Ausstattung

Grundsätzlich ist an der Schwungmasse von acht Kilogramm genauso wenig auszusetzen wie an den 16 Widerstandsstufen. Damit kann man den Schwierigkeitsgrad ziemlich präzise an die jeweilige Leistungsfähigkeit anpassen. Leider wird die Pulsfrequenz nur über Handsensoren gemessen und ist daher ungenauer als das mit einem Brustgurt möglich wäre. Dass der Ergometer für ein maximales Benutzergewicht von 150 Kilogramm zugelassen ist, lässt den Schluss zu, dass er stabil ist. Schade nur, dass große Menschen mit einer Körpergröße um die 1,90 Meter davon nicht profitieren können, sondern nur kleine und mittelgroße. Der Sitz-Ergometer bietet elf voreingestellte Belastungsprogramme und fünf pulsgesteuerte Programme an. Damit ist er gut ausgestattet, zumal man darüber hinaus noch fünf Programme selbst einrichten kann. Auch Belastungsgrenzen können vorgegeben werden. Dazu kommt noch ein drehzahlunabhängiges Programm mit einem Spektrum von 40 bis 300 Watt. Der Computer zeigt darüber hinaus die üblichen Daten an, von der Geschwindigkeit und der Entfernung über die Trittfrequenz bis hin zur Körperfettanalyse und dem Kalorienverbrauch. Er kann auch einen Fitnesstest durchführen.

Läuft ruhig und rund

Nutzer haben ein gutes Tretgefühl auf dem Heimtrainer, der sehr ruhig und schön rund läuft. Die angezeigten Computerwerte stoßen dagegen gelegentlich auf Misstrauen. Darauf kann man sich anscheinend nicht in jedem Fall verlassen. Dagegen sitzen die meisten sehr bequem, die geeignete Sitzposition lässt sich gut einstellen. Mit einer verstellbaren Rückenlehne würde das natürlich noch besser funktionieren. Insgesamt kann man den Sitz-Ergometer durchaus empfehlen, vor allem vor dem Hintergrund des geringen finanziellen Aufwands. Er ist bei Amazon nämlich derzeit für 220 EUR erhältlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Christopeit Sport® Heimtrainer CL 2, Computer mit Halterung für Tablet bzw.

Kundenmeinungen (21) zu Christopeit R 20

3,2 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (29%)
4 Sterne
4 (19%)
3 Sterne
4 (19%)
2 Sterne
4 (19%)
1 Stern
4 (19%)

3,2 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Christopeit R 20

Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Schwungmasse 8 kg
Ausstattung
  • Display
  • Fußschlaufen
Typ Liege-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Relaxdays Minibike Arm- & Beintrainer mit MotorChristopeit EMS6Christopeit AL 1Hammer Cardio Perfect X TChristopeit AX 1Kettler Axos Cycle SFinnlo SpeedbikeKettler Axos Cycle PKettler Racer SUltrasport Racer 100