Christopeit LB 1 Test

(Laufband)
  • keine Tests
32 Meinungen
Produktdaten:
Einsatzbereich: Wal­ken
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LB 1

Kleine Lauffläche

Das Laufband LB 1 ermöglicht laut Christopeit nicht nur entspanntes Walken, sondern auch leichtes Joggen. Letzteres erscheint nach einem Blick aufs Datenblatt allerdings zweifelhaft. Denn dafür ist die Lauffläche eigentlich zu klein.

So nennt der Hersteller bei der Breite einen Wert von 43 Zentimeter. Das ist akzeptabel, besonderen Spielraum für Ausfallschritte hat man damit allerdings nicht. Noch überschaubarer ist die Länge. Hier gibt Kettler einen Wert von gerade einmal 118 Zentimetern an. Selbst für leichtes Joggen dürfte das nicht ausreichen. Normalerweise empfehlen Fachleute in diesem Zusammenhang eine Länge von mindestens 130 Zentimetern. Ebenfalls relativ schwach ist der Motor. Er bietet eine Dauerleistung von lediglich einem PS, damit sind laut Datenblatt Geschwindigkeiten von bis zu 16 km/h drin. Wer nur locker joggen möchte, muss das Laufband also bereits maximal belasten.

Positiv sind im Gegenzug die verfügbaren Intervalle. Hier gibt es nicht nur die üblichen 0,1 km/h-Schritte, sondern auch Direktwahltasten für 2, 4, 6, 8, 10 und 12 km/h. Das erhöht den Bedienkomfort beträchtlich. Ansonsten lässt sich das Laufband 3-stufig in seinem Neigungswinkel verstellen, allerdings lediglich per Hand. Zur Ausstattung gehört außerdem ein Display, das die Geschwindigkeit, die zurückgelegte Distanz, den Kalorienverbrauch und den aktuellen Puls anzeigt. Letzteren messen leider nur unpräzise Handsensoren. Darüber hinaus führt der Trainingscomputer auf Wunsch auch eine Körperfettanalyse durch. Das zulässige Gewicht liegt bei 100 Kg, zudem wird das Laufband mit einer Trinkflasche und einer entsprechenden Halterung ausgeliefert.

Das zusammenklappbare und mit Transportrollen ausgestattete Christopeit LB 1 bietet praktische Features wie die Direktwahltasten und die Körperfettanalyse, allerdings eignet sich die kleine Lauffläche im Grunde nur fürs Walken. Wer damit kein Problem hat, findet das Laufband derzeit bei Amazon für knapp 390 EUR.

zu Christopeit LB 1

  • Christopeit Sport® Laufband »TM 400«, Empfänger für drahtlosen Pulsmessgurt im

    Christopeit Sport®: Das Laufband TM 400 black edition ermöglicht es, ein komfortables Lauftraining wetterunabhängig und ,...

  • Kinetic Sports Laufband 1100 Watt 12 Trainingsprogramme für GEH- u.

    Unser Kinetic Sports Laufband ist wunderbar geeignet für Fortgeschrittene und Profis. Der äußerst leise aber dennoch ,...

Kundenmeinungen (32) zu Christopeit LB 1

32 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
19
4 Sterne
4
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Christopeit LB 1

Ausstattung Verstellbarer Neigungswinkel, Trinkflaschenhalter, Körperfettanalyse, Klappbar
Einsatzbereich Walken
Größe der Lauffläche 118 x 43 cm (L x B)
Maximale Laufgeschwindigkeit 16 km/h
Maximales Körpergewicht 100 kg
Pulsmessung Handsensoren

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen