• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Wal­ken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fit­ness­ge­rät für ältere Per­so­nen

Das Laufband LB 50+ von Christopeit ist ein Trainingsgerät, das sich gut für ältere Sportler eignet, die sich gern in den eigenen vier Wänden fit halten möchten.

Geringe Lauffläche

Mit dem vorliegenden Modell hat Christopeit ein Laufband auf den Markt gebracht, das speziell für ältere Leute entwickelt wurde und dabei helfen soll, den körperlichen und geistigen Abbauprozessen von Senioren vorzubeugen und entgegenzuwirken. Das Fitnessgerät ist mit einem 1,25-PS-Motor ausgestattet und erlaubt mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 10 Stundenkilometern sogar leichtes Joggen. Vor allem dürfte das Laufband aber für Walking-Übungen geeignet sein. Das Tempo lässt sich in Schritten von 0,1 km/h verstellen. Zur Not kann das Sicherheitsband an der Konsole verwende, um das Laufband plötzlich zum Halt zu bringen. Das Gerät verfügt über einen Trainingscomputer mit einem vergleichsweise großen LCD-Display, auf dem bis zu drei Werte gleichzeitig angezeigt werden. So sollte jeder die Trainingsdaten erkennen können und über zurückgelegte Zeit, Distanz, Geschwindigkeit sowie den Kalorienverbrauch informiert sein. Die Lauffläche ist allerdings mit 120 x 40 Zentimetern sehr knapp bemessen. Für große und schwere Personen (Maximalgewicht: 100 Kilogramm) könnte eine Benutzung problematisch werden.

Praxistaugliches Seniorengerät?

Wer auf der Suche nach einem Fitnessgerät für ältere Personen ist, kann das vorliegende Modell durchaus in Betracht ziehen. Wenn sich Körpergröße und -gewicht in Grenzen halten, dürfte einem Entgegenwirken der körperlichen und geistigen Abnutzung nichts im Weg stehen. Die Praxistauglichkeit des Laufbands wurde zwar bisher noch nicht von Fachleuten oder Kunden untersucht, in der Vergangenheit konnte der Hersteller mit seinen Trainingsgeräten aber vor allem bei den Nutzern gute Kritiken vorweisen. Wer also die überzeugt ist und das Gerät erwerben möchte, muss bei Amazon rund 365 EUR ausgeben.

von Kai

Kundenmeinung (1) zu Christopeit Laufband LB 50+

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufbänder

Datenblatt zu Christopeit Laufband LB 50+

Größe der Lauffläche 120 x B 40 cm
Ausstattung
  • Klappbar
  • Stopp-Taste
Maximales Körpergewicht 100 kg
Maximale Laufgeschwindigkeit 10 km/h
Einsatzbereich Walken

Weiterführende Informationen zum Thema Christopeit Laufband LB 50+ können Sie direkt beim Hersteller unter christopeit-sport.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: