• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 5 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Typ: Stän­der
Material: Alu­mi­nium
Mehr Daten zum Produkt

Choiix Wave Stand im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... In den Wave Stand können Sie Tablets und Smartphones im Hoch- oder Querformat hinstellen. Der Ständer hält das Gerät dank gummierter Halterung bombenfest. Zudem lässt er sich einfach zusammenklappen und nimmt dann wenig Platz weg. Dank der Aussparung können Sie viele Smartphones und Tablets auch im aufgestellten Zustand laden. Einziger Nachteil: Das Gadget ist ein wenig schwerer, als es aussieht ...“

Kundenmeinungen (5) zu Choiix Wave Stand

4,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
2 (40%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Wave Stand

Stand­si­che­rer, falt­ba­rer Stän­der für alle Tablet-​PCs

Der unter dem zu Cooler Master gehörenden Brand Choiix verkaufte Universalständer für alle Tablet-PCs lässt sich platzsparend zusammenfalten, zum Beispiel für den Transport. In den ersten Praxistests legte der Wave Stand aber auch eine hohe Standfestigkeit an den Tag, so dass sich der Benutzer sicher sein kann, dass seinem Tablet-PC nichts passiert.

Gefertigt wird der Ständer aus Aluminium, das ihm eine edle Anmutung verschafft, auf der anderen Seite aber auch ein relativ hohes Gewicht des Accessoires nach sich zieht. Der Ständer wiegt nämlich rund 336 Gramm, für einen mobilen Einsatz könnte dies für etliche Kunden schlichtweg zu viel sein und daher eher ein Gegenargument. Dabei ist die Konstruktion vom Hersteller mit Bedacht so gewählt worden, dass sich der Ständer auf ein kleines, genauer: schmales Packmaß zusammenfalten lässt. In einer Tasche würde er in diesem Zustand lediglich 148 x 100 x 32 Millimeter für sich beanspruchen.

In Gebrauch genommen wiederum wird er mit einem einzigen Handgriff. Der Ständer besteht nämlich aus drei „Fingern“, von denen sich der mittlere aufrichten lässt und damit die Stützfunktion für den Tablet-PC übernimmt. Überaus praktisch: Der Neigungswinkel kann dabei nach Belieben gewählt werden. Der Tablet-PC kann ferner sowohl im Hochformat als auch im Querformat eingelegt werden, eine Gummierung wiederum verhindert, dass er unter heraus rutscht. Weitere Gummiapplikationen an der Unterseite wiederum machen den Ständer rutschfest, selbst auf einem sehr glatten Untergrund. Außerdem kommt hier dem Gerät sein Gewicht zugute: In den ersten Praxistests präsentierte sich der Choiix als erfreulich standsicher, die Gefahr, dass er mitsamt seiner wertvollen Fracht bei Stößen oder Schubsern gleich umfällt, scheint sehr gering zu sein.

Alles in allem zeigen sich bislang alle Käufer oder auch Tester, die den Tablet-PC-Ständer näher in Augenschein nehmen konnten, sehr zufrieden mit dem Gerät. Begeistern haben das streng auf Funktionalität ausgerichtete Design sowie das hochwertige Material, dessen Verarbeitung ebenfalls keinerlei Grund zur Klage gibt. Das hohe Gewicht wiederum ist Fluch und Segen zugleich – Segen, weil es dem Ständer eine hohe Stabilität und Standsicherheit verleiht, Fluch, weil es beim Transport mit der Zeit recht lästig werden könnte. So ist der Choiix zwar je nach Einsatzort nicht unbedingt perfekt, aber sicherlich trotzdem im Großen und Ganzen eine langlebige Anschaffung, die den schnellen Wechsel der Tablet-PC-Modelle, der für die nächsten Jahre zu erwarten sein wird, wie ein Fels in der Brandung übersteht und mehreren Generationen seine Dienste zuverlässig anbieten wird. Zu haben ist er aktuell auf Amazon für nicht ganz 30 EUR.

Datenblatt zu Choiix Wave Stand

Typ Ständer
Material Aluminium

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vogel's RingOWedo Pioneer Touch PenGeneralKeys iPad2-Tasche mit integrierter BluetoothtastaturJustMobile Alu Pen ProVogel's TMM 125 RingO Flex MountLogitech Ultrathin Keyboard CoverTen One Design MagnusPhotoFast UltraDockTwelve South HoverBarLogitech Solar Keyboard Folio