CHIC 4 BABY Linus im Test

(Kombikinderwagen)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Linus

Chic 4 Baby Kombi-Kinderwagen Linus: Besonders üppige Liegefläche

Die Liegefläche des Linus fällt mit rund 91 x 33 Zentimetern besonders üppig aus. Das von Chic 4 Baby vertriebene Modell – ein Mix aus Kinderwagen und Buggy – zeichnet sich aber auch durch seine Sicherheits- und Komfortmerkmale aus. Zusammen mit der mitgelieferten Softtasche punktet der Kandidat als praktisches und von der Geburt an nutzbares Gefährt.

Bequeme Babywanne für große Babys

Im Gegensatz zu seinen Mitkonkurrenten dürften sich Babys in der Babywanne des Linus hier sehr lange wohl fühlen. Denn Platz ist hier genug – und zwar so lange, bis der Nachwuchs alt genug ist, um in den mitgelieferten Sportsitz umzusteigen. Bis dahin können Babys aber auch in der integrierten Tragetasche transportiert werden – ein mitwachsendes System also, das sich von Geburt an bis ins Kindergartenalter sehr lange verwenden lässt. Im Sportsitz wiederum freut sich der Nachwuchs auf das nächste Nickerchen: Bei mehrfach verstellbarer Rückenlehne und Fußstütze lässt sich der Wechsel vom Aktiv- in den Entspannungsmodus mühelos herstellen. Allerdings ist aufgrund mangelnder Erfahrungsberichte bisheriger Käufer nicht bekannt, ob die Verstellmöglichkeiten auch die besonders rückenschonende Waagrechte erlauben – nicht selbstverständlich bei Buggys. Für kürzere Touren in der Stadt und kleinere Spaziergänge dürfte der Linus die Erwartungen der Käufer jedoch klaglos erfüllen. Mit einer Teleskop-Höhenverstellbarkeit gestaltet sich auch das Schieben angenehm – ein großer Pluspunkt für Eltern, die unterschiedlich groß sind und Rückenschmerzen vorbeugen möchten.

Mit kugelgelagerten Luftkammerrädern

Pluspunkte gibt es auch für das kompakte Klappmaß: Mit 110 x 63 x 47 Zentimetern gehört der Linus zwar nicht zu den zierlichsten seiner Gattung, sollte aber dennoch in Kofferräumen mit durchschnittlicher Größe keine Probleme machen. Seine Stärken spielt der Kandidat im Übrigen sowohl in der Stadt als auch im Gelände voll aus. Denn dank seines vierfach gefederten und leichten Alu-Gestells ist er nicht nur für Shoppingtouren leicht zur Hand, sondern dämpft auch manche Bodenunebenheit geschmeidig ab. Dafür sorgen auch die komfortablen Luftreifen sowie die vorne schwenk- und feststellbaren Räder, die zudem für stets wendiges Bugsieren bürgen– ein großer Vorteil bei den typischen urbanen Hindernissen wie Supermarkt-Gängen, U-Bahn oder engen Hausfluren. Für Sicherheit ist ebenfalls gesorgt. Zum Beispiel mit den kugelgelagerten Luftkammerrädern, dem Fünfpunktgurt oder dem abnehmbaren Frontbügel. Ein großes Gepäcknetz fasst auch die Ergebnisse längerer Einkaufstouren und ist zudem leicht erreichbar.

Fazit: Aufgrund er genannten Vorzüge ist der Linus sicherlich für Eltern interessant, die Solidität mit Mobilität bei der Ausfahrt verbinden möchten und ein mitwachsendes Kombi-System suchen. Mit rund 326 EUR (Amazon) ist das 3-in-1-System allerdings nur etwas für investitionsfreudigere Eltern - doch ist das noch immer ein attraktives Angebot, verglichen mit der Einzelanschaffung mehrerer Geräte zusammen, die noch dazu mit vergleichbaren Komfortmerkmalen aufwarten können wie dieser Kandidat.

zu CHIC 4 BABY Linus

  • CHIC 4 BABY Viva Kombikinderwagen

    Der robuste Kombikinderwagen Viva von CHIC 4 BABY überzeugt mit sportlichem Design und Funktions - Vielfalt. ,...

  • Chic 4 Baby CHIC4BABY Kombi-Kinderwagen Viva, Lemontree, mit Lufträdern grau

    Farbe Farbe , grün grau, Herstellerfarbbezeichnung , 0, Produktdetails Ausstattung , abnehmbarer Sicherheitsbügel ,...

  • Chic 4 Baby Kombikinderwagen Viva Lemontree

    Kombikinderwagen Viva, Design Lemontree Robuster ALU - Kombi - Kinderwagen mit höhenverstellbarem Schwenkschieber. ,...

  • Chic 4 Baby CHIC4BABY Kombi-Kinderwagen "Viva Lemontree"

    Kombi - Kinderwagen, »Viva, Lemontree«, CHIC4BABY. Der robuste Kinderwagen »Viva« bietet dank der großen Lufträder und ,...

  • Chic 4 Baby Chic4Baby - Kombikinderwagen - Viva Lemontree

    Kombikinderwagen | Belastbarkeit in kg: 15 | Faltmaß in cm (L x B x H) : 100 x 64 x 38 | Gewicht in kg: 14, 5

Kundenmeinungen (4) zu CHIC 4 BABY Linus

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Preis-Leistungsverhältnis stimmt

    von Leanders Mama
    (Gut)
    • Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Aufbau, großer Einkaufskorb
    • Nachteile: ungeeignet fürs Gelände
    • Geeignet für: Säuglinge und Kleinkinder
    • Ich bin: Eltern

    Ein Kinderwagen der leicht zu händeln ist. Leider bleicht die Farbe vom Verdeck schnell aus (bei meinem Model Linus 2012 - Lemongreen). Ab und an hat man auch das Gefühl das der Wagen instabil ist - dies trifft aber nicht zu. Sehr schön ist, das der Lenker sehr weit auszuziehen geht- optimal für große Leute.
    Mein Fazit - für den Preis (ca. 260€) ein guter Kinderwagen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu CHIC 4 BABY Linus

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 17 kg
Klappmaß (L x B x H) 110 x 63 x 47 cm

Weiterführende Informationen zum Thema CHIC 4 BABY Linus können Sie direkt beim Hersteller unter chic4baby.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen