-
- Erschienen: 16.04.2014 | Ausgabe: 16/2014
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: aparte Karosserieform; Fahrleistungen; Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: hohes Leergewicht; unpraktische Persenning; unnötige Anzeigeinstrumente.“
„Plus: aparte Karosserieform; Fahrleistungen; Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: hohes Leergewicht; unpraktische Persenning; unnötige Anzeigeinstrumente.“
„Er ist gross, unübersichtlich, er säuft und schlägt fahrdynamisch gern über die Stränge: Trotzdem - oder gerade deswegen - bleibt der Camaro in der überarbeiteten fünften Generation Kult. Ein echtes amerikanisches Muscle-Car eben.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Er sackt beim Handschalten immer wieder kurz in sich zusammen, prügelt danach aber umso kolossaler auf den Asphalt ein. ... Überall Gebrüll, die rechte Hand boxt den Schalthebel durch extrakurze Gassen; jede Querfuge trifft einen als Hexenschuss; und vorn, keinen halben Meter entfernt, randaliert ein Hubraumungetüm 652 Nm in die Eingeweide. ...“
Typ | Sportwagen |
Verfügbare Antriebe | Benzin |
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | vorhanden |
Verbrauch (l/100 km) | 13,1 |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | G |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 5,4 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 250 |
CO2-Emission (g/km) | 304 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs