Inhalt
Mit dem M4 ist BMW zurück im Coupé-Olymp, in Form des Camaro Z/28 droht nun aber Gefahr aus der Unterwelt. Hightech-Turbo gegen Hubraumgigant, Laus- oder Beelzebub?

BMW M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]
„macht an“ (4,0); 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Der doppelgekuppelte BMW springt direkt von seinem breiten Drehmomentplateau ab und launcht die 550 Nm danach so lange kontrolliert, bis sie endgültig Fuß fassen. Von da an hängt der Doppelturbo tollwütig an der Hinterachse, frisst sich heißhungrig durch die Mitte und dreht gallig aus. ...“
Chevrolet Camaro Z/28 7.0 V8 6-Gang manuell (376 kW) [14]
„macht an“ (3,8); 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Er sackt beim Handschalten immer wieder kurz in sich zusammen, prügelt danach aber umso kolossaler auf den Asphalt ein. ... Überall Gebrüll, die rechte Hand boxt den Schalthebel durch extrakurze Gassen; jede Querfuge trifft einen als Hexenschuss; und vorn, keinen halben Meter entfernt, randaliert ein Hubraumungetüm 652 Nm in die Eingeweide. ...“