Bilder zu Chevrolet Camaro [09]

Che­vro­let Camaro [09] Test

  • 45 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Camaro ZL1 6.2 V8 6-Gang manuell (427 kW) [09]

    Camaro ZL1 6.2 V8 6-Gang manuell (427 kW) [09]

  • Camaro SS 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    Camaro SS 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

  • Camaro Cabrio [09]

    Camaro Cabrio [09]

  • Camaro SS 6-Gang manuell (294 kW) [09]

    Camaro SS 6-Gang manuell (294 kW) [09]

  • Camaro SS (318 kW) [09]

    Camaro SS (318 kW) [09]

  • Camaro GT3 6-Gang sequenziell (463 kW) [09] getunt von Sareni United

    Camaro GT3 6-Gang sequenziell (463 kW) [09] getunt von Sareni United

  • Camaro ZL1 Convertible 6.2 V8 Automatik (432 kW) [09]

    Camaro ZL1 Convertible 6.2 V8 Automatik (432 kW) [09]

  • Camaro GT 6-Gang sequenziell (478 kW) [09]

  • Camaro SS Coupé 6.2 V8 Automatik (375 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

  • Camaro SS Cabrio Automatik (418 kW) [09] getunt von Geiger

  • Camaro Coupé 6.2 V8 BVM6 Pack Hot Wheels (318 kW) [09]

    Camaro Coupé 6.2 V8 BVM6 Pack Hot Wheels (318 kW) [09]

  • Camaro i42 6-Gang manuell (374 kW) [09] getunt von Irmscher

    Camaro i42 6-Gang manuell (374 kW) [09] getunt von Irmscher

  • Camaro SS 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

  • Camaro SS 6.2 V8 Automatik (310 kW) [09]

  • Camaro 2SS 6-Gang manuell (368 kW) [09] getunt von Geiger

  • Camaro 6.2 Boîte manuelle 6 vitesses (313 kW) [09]

  • Camaro SS 6,2 V8 Boîte manuelle 6 vitesses (315 kW) [09]

  • Camaro SS (313 kW) [09]

  • Camaro Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    Camaro Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

  • Camaro Cabrio 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    Camaro Cabrio 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

  • Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

  • Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

  • Camaro SS 6.2 V8 Kompressor 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

    Camaro SS 6.2 V8 Kompressor 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Cabrio 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

  • 35 von 50 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    Längs: 5 von 10 Punkten;
    Quer: 5 von 10 Punkten;
    Alltag: 7 von 10 Punkten;
    Geld: 10 von 10 Punkten;
    Wahre Werte: 8 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 02.04.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Camaro SS Coupé 6.2 V8 Automatik (375 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

    „Rusconi & Ulz wandelt den Chevrolet Camaro SS in ein kompromissloses Renngefährt um. Die Leistungssteigerung macht ihn zum Sportgerät, eine etwas nachgiebigere Fahrwerksabstimmung liesse ihn noch mehr vom Kraftgewinn profitieren.“

  • 2 von 5 Punkten

    Platz 10 von 11
    Getestet wurde: Camaro Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    Beschleunigung: 1 von 5 Punkten;
    Traktion: 1 von 5 Punkten;
    Handling: 2 von 5 Punkten;
    Fahrsicherheit: 3 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 2,5 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro SS 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    „Yeah Baby, mehr charakterstarken Fahrspaß zum Grundpreis von weniger als 40000 Euro bietet derzeit niemand.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    • Erschienen: 08.12.2011 | Ausgabe: Winter 2011/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    „Plus: sehr günstiger Preis; tolle Fahrleistungen; gute Ausstattung.
    Minus: hoher Verbrauch; mäßige Übersicht; kleiner Kofferraum.“

  • 301 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    „Unübertroffen ist die Show, die der Camaro abzieht. So baut man Retro-Autos. In sich stimmig, deshalb angemessen lässig verarbeitet, laut, unkomfortabel, aber eben sehr schnell. Und sehr lustig.“

    • Erschienen: 01.12.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Camaro SS 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, dynamisches Fahrverhalten, wirkungsvolle Bremse, Lenkung mit zuverlässiger Rückmeldung, umfangreiche Serienausstattung, niedriger Preis.
    Minus: Verzögert und ruppig schaltendes Automatikgetriebe, hoher Verbrauch, rustikale Materialqualität.“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Cabrio 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    „Den Feinschliff ähnlich stark motorisierter Premiumcabrios europäischer Herkunft bietet der Camaro nicht. Dafür kostet er aber auch nur so viel wie eine bessere Mittelklasse-Limousine und zelebriert den legendären Muscle-Car-Auftritt mit europäisiertem Stil. Da kann man schwach werden.“

    • Erschienen: 26.10.2011 | Ausgabe: 44/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    „Plus: Fahrleistungen; Preis/Ausstattung; Fahrverhalten.
    Minus: Sichtfeld; Verbrauch; schwergängiges Getriebe.“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Camaro Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    „... Im Gegensatz zur US-Version verfügt der auf dem Nürburgring abgestimmte Europa-Camaro über eine straffere Fahrwerksabstimmung. Und in drei Stufen lassen sich Traktions- und Stabilitätskontrolle komplett deaktivieren - Drift- und Burn-out-Künstler dürften sich darüber freuen. ...“

    • Erschienen: 20.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    „... Meist blubbert der 6,2-Liter-V8 knapp über Leerlaufdrehzahl dahin, doch auf Befehl reißen die 432 PS und 569 Nm den 1,8-Tonner mit Vehemenz nach vorn. Beim Kurvenräubern steht er sich allerdings mit seiner schlechten Übersichtlichkeit und den üppigen Abmessungen selbst im Weg. Trotzdem: Schön, dass es so was noch gibt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Camaro Cabrio [09]

    „Das Cabrio bringt sogar 1,9 Tonnen auf die Waage und fährt sich eine Spur behäbiger als das Coupé. Mit offenem Verdeck lässt es sich bis etwa 160 km/h gut aushalten, ohne dass die Frisur zerzaust. Die verwindungssteife Karosserie lässt kein Knirschen oder Knarzen vernehmen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    • Erschienen: 14.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Camaro SS Cabrio Automatik (418 kW) [09] getunt von Geiger

    „US-Cars sind bei Karl Geiger gut aufgehoben. Mit Sachverstand und Hingabe getunt, verfügt der Cabrio-Hingucker über den eingebauten Wow-Effekt. Fährt dabei nicht perfekt, aber viel besser und schneller als gedacht.“

    • Erschienen: 05.10.2011 | Ausgabe: 41/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 44/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin