Kabelloser Bluetooth-Retro-Hörer für Handys Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 15 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
15 Meinungen
Typ: Handy-​Laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kabelloser Bluetooth-Retro-Hörer für Handys

Ver­blüffte Bli­cke garan­tiert

Das Highend-Smartphone in der Tasche eines mitreisenden Anzugträgers klingelt, doch anstelle des edlen Mobiltelefons oder eines modernen Bluetooth-Headsets holt der Mann einen waschechten Telefonhörer hervor und hält ihn sich ans Ohr. Ganz so, als befände er sich gerade in einer der altehrwürdigen Telefonzellen der Telekom und als wäre es das normalste der Welt, auf diese Weise auch in der U-Bahn zu telefonieren. Doch bei dieser Szene handelt es sich nicht etwa um einen Sketsch aus „Verstehen Sie Spaß?“ Vielmehr könnte sie einem Beobachter künftig durchaus so oder ähnlich begegnen, denn mit dem Bluetooth-Retro-Hörer für Handys spricht das Unternehmen Callstel den Spaßreflex der Handy-Nutzer an.

Dabei handelt es sich nicht etwa um ein reines Spielzeug zum Veräppeln der Mitreisenden. Der Retro-Hörer funktioniert dank Bluetooth-Technologie tatsächlich. Im Grunde handelt es sich somit um ein Bluetooth-Headset, das der Nutzer sich eben nicht hinter das Ohr klemmen kann sondern traditionell ans selbige halten muss. Alternativ könnte man es vielleicht als Bluetooth-Lautsprecher bezeichnen, denn entsprechend laut gestellt und auf einem optionalen Aufsteller positioniert soll der Hörer auch als komfortables Tischtelefon dienen. Meint zumindest Callstel und beschreibt als weitere Vorteile, dass der Nutzer damit beim Telefonieren den vollen Zugriff aufs Display behalte und sich den Hörer wie einst bequem zwischen Ohr und Schulter klemmen könne.

Gut, nicht, dass Bluetooth-Headsets dies nicht auch – und noch deutlich bequemer – ermöglichen täten. Doch die aufgezählten Vorteile dürften auch allenfalls mit einem Augenzwinkern gemeint sein. Der Callstell-Retro-Hörer ist eher ein Gadget für Menschen mit Hang zur Selbstironie, die dafür auch mal 30 Euro hinblättern. Wer hier zugreift, macht dies sicherlich nicht nur zum Spaß, sondern um das Gerät auch wirklich zu nutzen. Man darf sich also bei künftigen Fahrten in den Öffentlichen auf den einen oder anderen unterhaltsamen Anblick freuen...

Kundenmeinungen (15) zu Callstel Kabelloser Bluetooth-Retro-Hörer für Handys

3,5 Sterne

15 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (27%)
4 Sterne
4 (27%)
3 Sterne
4 (27%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
1 (7%)

3,5 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Callstel Kabelloser Bluetooth-Retro-Hörer für Handys

Typ Handy-Lautsprecher

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Thumbs Up iPhone-Mikroskop (60x)Samsung ECR-D1A2Ten One Design Fling miniHama HDMI Adapter für iPadiZettle KartenlesegerätHama Universal-Displayschutzfolie (glare)Sony Xperia SmartTagsAiptek MobileCinema i50SElecom DVB-T-Empfänger 12123Somikon Display-Schutz aus gehärtetem Echtglas (für iPhone 4/4S)