Ø Gut (2,5)

Tests (4)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 10
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Cadillac XT5 [16] im Test der Fachmagazine

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 4

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XT5 3.6 V6 (231 kW) [16]

    „... Leise, kultiviert, wunderschön samtig läuft der Sechszylinder an. Mühelos gleitet der Cadillac in Leerlaufdrehzahl durch die 30er-Zone, leichtgängig zirkeln wir ihn um die Kurven. Die Lenkung ist locker-flockig, keinesfalls kräftezehrend oder gar übersensibel. Die moderne Achtgang-Automatik schaltet unbemerkt von Gang zu Gang, will die Passagiere nicht mit Zugkraftunterbrechungen aus der Ruhe bringen. ...“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT5 3.6 V6 (231 kW) [16]

    „... Abgeschottet von der Außenwelt, umarmt vom großzügigen Blechkleid kommt man im XT5 kaum auf die Idee, das Gaspedal auch mal durchzudrücken. Tut man es doch, klingt der Sechszylinder aber kräftig ins Cockpit und beschleunigt das schicke SUV mit maximalen 368 Newtonmetern Drehmoment nach einer kurzen Automatik-Gedenksekunde vehement auf Überlandtempo. 8,1 Sekunden messen wir, bis die 100-km/h-Marke geknackt ist. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2016
    • Erschienen: 07/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT5 3.6 V6 (231 kW) [16]

    „... Das adaptive Fahrwerk mit zwei Grundkennlinien zeigt sich im sogenannten Tour-Modus den Anforderungen in der Stadt ebenso gewachsen wie auf dem Land, tariert Bodenwellen aus, ohne hilflos unterdämpft zu wirken. Die Einstellung ‚Sport‘ reduziert zwar die Wankbewegungen des Aufbaus, filtert aber Unebenheiten zu schwach. Die Lenkung arbeitet unauffällig ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2016
    • Erschienen: 07/2016

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XT5 3.6 V6 AWD Automatik (231 kW) [16]

    „Bei der Anfassqualität fehlt dem XT5 Feinschliff. Müsste ich einen SUV dieser Klasse wählen, wäre er dennoch ein Kandidat. Für den großen Durchbruch in Europa fehlt ein Diesel.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Cadillac XT5 3.6 V6 AWD Platinum SUV/Geländewagen/Pickup (231 kW)

    Der Cadillac XT5 Crossover. Europamodell mit 3 Jahren / 100. 000km Herstellergarantie! * crystal white tricoat ,...

  • Cadillac XT5 3.6 V6 Platinum AWD HeadUP,NAVI,Leder,

    * Klima - Paket * Memory - Paket * Sicherheits - Paket * erweitert * Driver Assist - Paket * Driver Awareness - Paket * ,...

  • Cadillac XT5 3.6 V6 AWD Platinum VOM CADILLAC-

    !!! Ständig über 150 Neuwagen auf Lager !!!ALLE PREISE VERSTEHEN SICH ALS BARPREISEAusstattung: * Cadillac CUE® ,...

  • Cadillac XT5 Platinum 3.6 V6 AWD 360Grad-

    * Getriebe: Automatik * Technik: Allrad, Bordcomputer, Start - Stop - Automatik * Assistenten: Totwinkel - Assistent, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cadillac XT5 [16]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Leistung in PS 314
Verbrauch (l/100 km) 10
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse E
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 210
Hubraum 3649 cm³
Leistung in kW 231
CO2-Emission (g/km) 229

Weiterführende Informationen zum Thema Cadillac XT5 [16] können Sie direkt beim Hersteller unter cadillac.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Harmonisches Duett

auto-ILLUSTRIERTE 5/2014 - Die 60er-Familie von Volvo ist als erste mit der neuen Motorengeneration «Drive-E» ausgerüstet worden. Beim hier getesteten S60 T5 war ausserdem die neue 8-Gang-Automatik verbaut. Die bildet mit dem Vierzylinder-Turbo ein harmonisches Duo und leistet 245 PS. Damit ersetzt Volvo den bislang von Ford gelieferten 2,0-Liter-Benziner mit 240 PS. Der Turbobenziner mit früh anstehendem maximalem Drehmoment von 350 Newtonmetern gibt sich laufruhig und leise. …weiterlesen

Automatisch stärker

auto-ILLUSTRIERTE 3/2014 - Bei gemütlicher Fahrt agiert das Getriebe aber angenehm sanft und verschliffen. Doppelt schade, dass der Diesel immer noch ohne Stopp-Start-Automatik auskommen muss. Online und Offroad Innen hat sich auf den ersten Blick wenig getan. Das Infotainment wurde auf den neuesten Stand gebracht und ist nun auch mit dem Internet verbunden. So lassen sich Apps herunterladen. Im Alltag genügen allerdings die Basisfunktionen wie Navigation und Multimedia. …weiterlesen

Klassiker der Zukunft

Auto Bild 12/2009 - Der Preis ist dann bereits fünfstellig. Eleganter Raumkreuzer: Renault Avantime Mut wird eben nicht immer belohnt. Sonst hätte Renault mehr als nur 8545 Exemplare des futuristischen Van-Coupés verkauft. Selbst im eigenen Land reagierten die Käufer verhalten auf den voluminösen Dreitürer, dessen 55 Kilo schweren Türen mithilfe aufwendiger – und verschleißanfälliger – Scharniere auf einer Kurvenbahn öffnen. …weiterlesen

Sportlicher Cruiser

Automobil Revue 43/2013 - Bei der Leistung spielt der Hyundai also in einer Liga mit der Konkurrenz von Audi (TT RS), Porsche (Cayman) oder Nissan (370 Z). Die 255 kW (347 PS) schöpft er aus einem 3,8-L-V6 mit Benzindirekteinspritzung, der das Coupé in 5,9 s von 0 auf 100 km/h beschleunigen soll. Vorausgesetzt, es ist mit dem von Hyundai selbst entwickelten 8-Stufen-Automaten bestückt - mit dem serienmässigen handgeschalteten 6-Gang-Getriebe sind es zwei Zehntel mehr. …weiterlesen

Vorsprung aufgebraucht - Audi S4 Limousine schließt zum BMW 335i auf

Lange Zeit galt der BMW 335i in der Mittelklasse als Alleinherrscher. Doch nun hat Audi mit der S 4 Limousine mächtig aufgeholt. Wie die Zeitschrift „Sport Auto“ nach einem direkten Vergleich der beiden Fahrzeuge feststellen durfte, ist der ehemals komfortable Vorsprung des Münchners aufgebraucht. Der „Wagemut“ der Ingolstädter Ingenieure hat sich, wie „Sport Auto“ bestätigt, gelohnt.

Drei Oberklasse-Limousinen im Vergleich - BMW 740i Preis-/Leistungssieger

Ein Anflug von Ironie schwingt mit, wenn die Zeitschrift „Auto Bild“ bei einem Test von drei Limousinen der Oberklasse einen Preis-/Leistungssieger ermittelt. Aber der BMW entpuppte sich innerhalb des Trios, das außer ihm auch noch aus dem Mercedes S450 und dem Audi A8 4.2 FSI bestand, tatsächlich als das günstigste Gefährt. Er bot aber auch einiges an sportlicher Leistung und Komfort. Als Reiselimousine reinsten Wassers entpuppte sich dagegen wie erwartet der S450, während der leicht „ergraute“ Audi vor allem bei schwierigen Fahrbahnbedingungen den Konkurrenten das Nachsehen ließ.

Perfektion auf Rädern

SUV Magazin 1/2018 - Auch der gemeine Automobiljournalist ist relativ häufig (obgleich natürlich nur aus beruflichen Gründen) von dieser Krankheit befallen. Besonders Modelle aus dem VW-Konzern spornen zur intensiven Suche nach kleinen Macken an. Für gewöhnlich sind die Testwagen von VW, Audi und Co. nämlich so penibel verarbeitet, dass nicht einmal ein Stich der unter der Sitzfläche verlaufenden Ziernaht Anlass zur Kritik gibt. …weiterlesen

Radikale Antithese

SUV Magazin 1/2017 - Aus 3,6 Litern Hubraum schöpft der V6 314 PS. Turboaufladung? Fehl anzeige. Wo andere Hersteller ihre Motoren auf einen geringen NEFZ Verbrauch auslegen, da gibt sich Cadillac ungeniert. Die Amerikaner wissen eben: Selbst wenn der XT5 mit einem sparsameren Selbstzünder ausgestattet wäre, würde sich das Gros der Deutschen doch für ein hei misches SUV entscheiden. Warum also sollte sich die stolze Marke ver biegen? Sie bleibt authentisch. …weiterlesen

Mit Ruhe und Erhabenheit

OFF ROAD 2/2017 - Und das Vorurteil, welches besagt, dass amerikanische Autos viel Platz einnehmen, aber ihren Passagieren nur wenig bieten, gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Cadillac SRX, ist der Radstand des XT5 um fünf Zentimeter auf 2,86 Meter angewachsen - ein wahrer Gewinn. Auf der Rückbank sitzt man so nicht nur herausragend bequem, sondern ist dazu mit einer fürstlichen Knie- und Kopffreiheit gesegnet. …weiterlesen

Kann dieser Ami-SUV die Deutschen ärgern?

Auto Bild 28/2016 - Cadillac bringt seinen Bestseller-SUV zu uns. Die Qual der Motorwahl bleibt uns erspart. Der XT5 kommt nur als 3,6-Liter-Benziner.Im Einzeltest wurde ein SUV geprüft und für „befriedigend“ befunden. …weiterlesen