Bilder zu Bugatti Veyron 16.4 Allrad DSG Super Sport (882 kW) [05]

Produktbild Bugatti Veyron 16.4 Allrad DSG Super Sport (882 kW) [05]
Produktbild Bugatti Veyron 16.4 Allrad DSG Super Sport (882 kW) [05]

Bugatti Vey­ron 16.4 All­rad DSG Super Sport (882 kW) [05] Test

  • 7 Tests
  • Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 23,1

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Lenkung blieb unverändert, fühlt sich in Folge des neu abgestimmten Fahrwerks jedoch spitzer an. Das Einlenkverhalten in Kurven wurde spürbar besser, was zu höherem Sicherheitsempfinden führt. ...“

    • Erschienen: 21.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Von wegen Luxus-Dragster: Der Bugatti verbindet Supersportwagen-Dramatik mit Limousinenkomfort.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... das Anfahren gelingt kinderleicht. Manierlich, gar alltagstauglich setzt sich der 1200-PS-Dampfhammer in Bewegung, das riesige Triebwerk schnaubt nur verhalten. Bei durchgedrücktem Gaspedal springen Tacho und PS-Anzeige hingehen augenblicklich auf ihre Maximalstellung - Widerstand ist zwecklos. ...“

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Blauer Rauch steigt auf, Haldexkupplung und Hinterachsquersperre duellieren sich auf höchstem Niveau, den zweiten Gang erlebt man nur im Unterbewusstsein, der dritte begrüßt den vierten mit einem Tritt ins Kreuz. Man meint, die Schallmauer zu einem Paralleluniversum bröckeln zu hören. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit 1200 PS und 1500 Nm fährt der Super Sport die Konkurrenz in Grund und Boden. Ein extremes, aber dennoch verbindliches Overkill-Fahrerlebnis.“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 41/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kraft ist wenig subtil, doch sehr effektiv. Mit 1200 PS und 1500 Nm fährt der Super Sport die Konkurrenz in Grund und Boden. Die Urgewalt-Beschleunigung, die Gegenschub-Bremsanlage und die Sekundenkleber-Radaufhängung addieren sich zu einem extremen, trotzdem verbindlichen Overkill-Fahrerlebnis.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch wenn sich über Sinn oder Unsinn derartiger Geschwindigkeiten streiten lässt: Die Ingenieursleistung hinter der Bugatti Veyron-Rekordfahrt ist für jeden Autofan faszinierend.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin