Inhalt
Was haben Bugatti Veyron Super Sport, Lexus LFA Nürburgring-Performance-Paket und Lotus Elise Club Racer gemein? Alle drei zelebrieren erfolgreich die Gewichtsreduktion zugunsten der Fahrdynamik.

Bugatti Veyron 16.4 Allrad DSG Super Sport (882 kW) [05]
ohne Endnote
„... das Anfahren gelingt kinderleicht. Manierlich, gar alltagstauglich setzt sich der 1200-PS-Dampfhammer in Bewegung, das riesige Triebwerk schnaubt nur verhalten. Bei durchgedrücktem Gaspedal springen Tacho und PS-Anzeige hingehen augenblicklich auf ihre Maximalstellung - Widerstand ist zwecklos. ...“
Lexus LFA 4.8 V10 ASG Nürburgring-Performance-Paket (419 kW) [09]
ohne Endnote
„... 10 zusätzliche PS kompensieren den gestiegenen Abtrieb. 3,7 Sekunden auf 100 km/h und 325 Sachen Spitze dürfen bei einem Sportwagen schließlich nie außer Reichweite gelangen. Nicht minder beeindruckend: das Interieur. ...“
Lotus Cars Elise Club Racer 6-Gang manuell (100 kW) [00]
ohne Endnote
„... Club Racer fahren ist Freiheit pur. Im Fußraum herrscht gähnende Leere, überall schimmert nacktes Blech durch. Kleinste Steine prasseln lautstark in den Radhäusern. Der metallene Schaltknauf des Sechsganggetriebes kitzelt in der Hand. Stadtverkehr, lockerer Slalom zwischen den übrigen Teilnehmern zum Aufwärmen. Der Club springt agil und quicklebendig von Lücke zu Lücke, flinke Reflexe ersetzen Kraftexzesse. ...“