Bilder zu Brunner Monsun 12V

Produktbild Brunner Monsun 12V
Produktbild Brunner Monsun 12V

Brun­ner Mon­sun 12V

  • Geblä­se­stu­fen: 1

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Aktuelle Info wird geladen...

Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Brunner Haarfön Monsun Camping und Reise Fön 7202818N
    Lieferung: 1-4 Werktage
    kaufland.de - Kaufland e-commerce GmbH
    Oft geklickt

    29,79 €

    Versand: 0,00 €

Unser Fazit

Wenn das Miet­mo­bil kei­nen Span­nungs­wand­ler besitzt

Bei seinem „Monsun 12V“ hat Brunner seine Konditionen an seinen qualitativ recht lauen Auftritt angeglichen. Bei einer Budgetbelastung von nur 17 Euro dürfen Sie ohnehin nicht viel erwarten, könnte die Botschaft des Herstellers lauten. Leider bestätigen die teils beißenden Nutzerrezensionen den klassischen Kontext von wenig Leistung für wenig Geld. Sie könnten es aber auch mit einem milden Blick betrachten: Der Föhn verfügt über einen 12-Volt-Anschluss und ist vom Charakter ein Notinstrument für den Zigarettenanzünder, wenn im Mietmobil kein Spannungswandler ist. Doch leider versagt er auch in dieser Rolle.

Scheibenentfroster für das Auto

Mit 168 Watt ist er in der untersten Leistungsklasse der am Markt auffindbaren Reiseföhne angesiedelt. Entsprechend lange dauerte es laut Nutzerfeedback auch, bis er warme Luft spendiert, die überdies höchstens lauwarm werden soll. Im Gegenzug scheint er schnell zu überhitzen, sodass er sich selbst abschaltet oder seinen Dienst quittiert – teilweise schon bei der Erstbenutzung. Allerdings mischen sich unter die vielen frustrierten Stimmen auch solche, die den Föhn als probaten Eisblumenvernichter für das Auto nutzen. Es dauere zwar etwas, um die Scheiben zu entfrosten, weil ihm eine nennenswerte Temperaturentwicklung fehle. Auch sei die Luftstromgeschwindigkeit ausgesprochen lahm, doch sei er immer noch besser als nichts.

Entspricht der Gebläseleistung eines Mini-Ventilators

Interessant ist dabei wie so oft bei zerrissenen Produkten, wie positive Stimmen sich äußern. Abgesehen vom klassischen Warnhinweis für alle, die eben keine Spitzenleistung erwarten und sich gleichzeitig ein mageres Budget zurechtlegen, gibt es durchaus Lob für Details. Das zwei Meter lange Kabel ermögliche einen großen Aktionsradius und mit seinem klappbaren Griff dürfen ihm wenigstens platzsparende Qualitäten zugeschrieben werden. Aus seiner begrenzten Nutzergruppe macht er auch gar keinen Hehl: Mit seiner 12-Volt-Ausführung ist er für den Anschluss an diei Autobatterie gedacht und nicht für die Abendfrisur. Zum Vergleich: Die Luftleistung entspricht in etwa den Mini-Ventilatoren mit Batteriebetrieb. Wen das noch anspricht, macht nicht viel falsch.

von Sonja

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Haar­trock­ner